zotac
Dauer-User
- 165
In den Einstellungen der Mobilen Netzen kannst du das "Daten-Roaming" aktivieren oder deaktivieren. Dann erkennt es das selber, und geht im Ausland nicht ins Mobile Netz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
m1ch4 schrieb:auf das Roaming würde ich mich aber ehrlich gesagt nicht verlassen ^^
lieber mal den Datennetzmodus deaktivieren. Dann gehts wirklich nicht mehr.
Gabs nicht mal ne Regelung, dass ab einen Roaming-Betrag von 50 dein Provider nach der Richtigkeit fragen muss?!
m1ch4 schrieb:Gabs nicht mal ne Regelung, dass ab einen Roaming-Betrag von 50 dein Provider nach der Richtigkeit fragen muss?!
EvilPacman schrieb:Das es dazu ne Regelung gibt glaub ich bald nicht aber lasse mich gern eines besseren belehren.
Ich weiss auf jeden Fall das bei Vodafone automatisch eine Internet Sperre erfolgt bei 50 Roamingkosten die man dann per Kundenservice einmalig wieder freigeben muss bei Bedarf.
Ab 1. Juli 2010 gilt EU-weit das Gesetz die Kosten für die Nutzung von mobilem Internet im EU-Ausland auf maximal 800 Euro pro GB (zzgl. Mehrwertsteuer) zu beschränken. Da lokaler Datenzugriff bereits für 1 Euro pro GB erhältlich ist, gibt es neben Warnungen an Bürger auch im Gesetz die Anforderung dass ein Benutzer benachrichtigt werden muss, sollte er zu 80 % an die Kostenobergrenze von 50 Euro pro Monat herankommen. Wenn vom Nutzer nicht anders verlangt, wird die Internetverbindung nach Erreichen der Kostenobergrenze unterbrochen
YetiTier schrieb:...aber ich geh lieber auf Nummer sicher.
DrMole schrieb:Ja kannst du, wenn du möchtest kannst du dein Handy sogar im Flugzeugmodus lassen. WLan geht trotzdem.
thx001 schrieb:Es gibt das nette Programm "Data-Enabler"...
tozutrue schrieb:Ich würde Paketdaten und vorischtshalber auch Daten-Roaming deaktivieren.
pw57 schrieb:@ Duke 2008
WLAN Standard mit europäischem kompatibel? Was ist das denn für ne Frage...... WLAN ist international genormt, lediglich manche Länder verbieten die Nutzung mancher Kanäle..., und die sind vor Ort dan auch nicht aktiv
Hotspots. Hotspots gibts überall auf der Welt! Mal googeln.... Z.B Hat auch die Telekom Hotspots in den USA, dann gibts gefühlte 100 000 Anbieter die das auch tun
WLAN in Hotels: Je nach Hotel ist dies kostenlos oder nicht. Wenn ich betruflich im Ausland bin,. dsann suche ich mir eine Hotel mit kostenlosem WLAN aus, kann dann prima mit der Family skypen oder chatten. Verzichte dafür auc auf ne Sauna, Poo oder so, wenn ich die Wahl zwischen 2 Hotels hätte...
Alles in Allem 3 unnötige Fragen...
Peter