Kein Empfang von E-Mails im One Plus 7 Pro bei ausgeschaltetem Display

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tradingpapst

Neues Mitglied
0
Guten Abend, ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe festgestellt, dass ich erst mein Smartphone aktivieren muss um nachzusehen ob Mails auf gmail eingegangen sind. Nun habe ich mitbekommen, dass die App Digital Wellbeing dafür verantwortlich sein kann. Leider ist der "deaktivieren Button" dort ausgeschalten. Wie könnte ich denn dieses Problem lösen damit ich auch bei nicht aktivem Gerät auf eingehende Mails per Signalton hingewiesen werden? In Gmail habe ich unter Benachrichtungen "Alle Mails benachrichtigen" ausgewählt.

Vielen Dank vorab!

Es kann auch sein, dass die email-App durch die Energiespar-Features "ruhig gestellt" wird. Gehe also entweder direkt über die App-Info in die Akkunutzung und deaktiviere die Akku-Optimierung für die email-App. Oder gehe über die Akku-Einstellungen direkt in das Untermenü für die Akku-Optimierung und nehme dort die email-App raus.

Hallo Magicw, danke für Deine Antwort. Leider ist die Akku-Optimierung nicht "schuld" an der Geschichte. Selbst die Telegram Nachrichten bekomme ich nicht regelmäßig. Egal ob ich über die Mobilen Daten oder das WLAN im Haus gehe. Es muss wohl eine Einstellung im System des Smartphones an sich sein. Ich bin leider noch nicht drauf gekommen was es sein könnte. Wäre also noch für Vorschläge dankbar. Das Internet gibt an sich nichts mehr her...