Kaputtes Smartphone aus dem google-Konto entfernen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ultima Ratio

Ultima Ratio

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte ein kaputtes Samsung Galaxy S5, dass ich entsorgt habe. Das Handy war aber noch mit dem google-Konto verbunden. Das Konto habe ich dann über den PC in meinen Google-Einstellungen über "Geräteaktivitäten & Sicherheitereignisse" gelöscht. Trotzdem erscheint das Handy immer noch in meiner Geräteliste auf dem PC (zuletzt verwendete Geräte). Wie bekomme ich das vollständig gelöscht, so dass es nicht mehr unter "meine Geräte" auftaucht?

Danke

Carsten Nickel

BEI GOOGLE HILFE STEHT:

Vor Kurzem verwendete Geräte prüfen

1. Rufen Sie unter "Mein Konto" die Seite "Zuletzt verwendete Geräte" auf. Dazu müssen Sie sich möglicherweise anmelden.

2. Sie sehen Geräte, auf denen Ihr Konto in den letzten 28 Tagen verwendet wurde oder die derzeit in Ihrem Konto angemeldet sind.

3. Wählen Sie ein Gerät aus, um Näheres zu erfahren. Es werden weitere Informationen angezeigt, zum Beispiel Datum, Uhrzeit und Ort der letzten Anmeldung.

· Wenn Sie Apps haben, die automatisch mit Ihrem Google-Konto synchronisiert werden, sehen Sie Datum und Uhrzeit der letzten Synchronisierung.

Demnach verschwindet ein nicht benutztes Gerät nach 28 Tagen automatisch aus der Liste, wenn es nicht verwendet wurde und mit einem Google-Account verknüpft ist, oder?