Kann nur noch Mails über WLAN versenden und Mailadresse wird nicht richtig angezeigt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chamy

Neues Mitglied
0
Hallo!

Oh Mann, ich bin echt am Verzweifeln... Habe mein Samsung Galaxy nun seit November und hat eigentlich bis vor wenigen Tagen alles ganz gut funktioniert.

Seit Samstag kann ich allerdings keine Mails mehr über 3G versenden. Bis jetzt hat dies (auch mit Fotos) aber immer einwandfrei geklappt, nur jetzt zickt es rum und es kommt (egal, wie klein die Mail ist) immer eine Fehlermeldung "Senden fehlgeschlagen". Sobald ich in meinem Heim-WLAN bin klappt es wieder einwandfrei, allerdings bringt mir das ja wenig, da ich gerade beruflich oft Mails von unterwegs beantworten muss. Gerade wenn ich nächste Woche im Urlaub bin, sollte das mit dem Mailversenden problemlos klappen.

Habe mich nun schon im Internet schlau gemacht und einige Sachen erfolglos probiert:

- Cache/Daten löschen und Mail-Konto neu einrichten
- K9-Mails installieren statt dem Standard-Mailprogramm
- mit/ohne Autentifizierung senden

Hat aber alles nicht geklappt. Bin echt verwirrt, da ich ja bis vor 4 Tagen nie Probleme damit hatte. Internetvolumen habe ich auch noch genügend, also nehme nicht an, dass es daran liegt. Mehr fällt mir leider dazu nicht ein, wieso es plötzlich nicht mehr funktioniert. Bin echt verzweifelt. :-(

Und dann habe ich nun ein weiteres Problem: Habe ja alle mein Mailkonto gelöscht, da ich es neu eingerichtet habe, nachdem es nicht mehr funktioniert hat. Früher war mein Kontoname: vorname.nachname@kabsi.at
Seitdem ich es nun neu eingerichtet habe, funktioniert diese Einstellung aber auch nicht mehr und nun heißt mein Konto: kryptischezahl@kabsi.at
Also nicht mehr mein Vor- und Nachname, sondern der Anmeldename für meinen Internetprovider. :confused:

Hoffe ihr habt vll. Ratschläge?! Danke, Carmen

Funktioniert denn das Internet des Handys wenn du nicht in Wlan bist? Dann wüsste man schon mal ob es nur an der Mailapp liegt oder an der Verbindung (APN).
Nutzt du Gmail oder die Email App oder ...?

Ja Internet funktioniert einwandfrei. (Internet, Facebook, Mails empfangen,... alles kein problem, nur versenden eben nicht. :-( )

Habe nun auch mal statt POP3 ein IMAP-Konto eingerichtet, aber das selbe Problem.

Nutze normalerweise die E-Mail App die drauf ist, habe es nun aber auch schon mit der K9-Mail-App probiert.

Funktioniert alles nicht.

Wie gross sind dir Bilder? Hat dein Provider vielleicht die Dateigrösse reduziert?
Die email App nutze ich nicht. Da kann ich dir leider nicht behilflich sein. Aber schau mal in den Optionen ob du versehentlich eine Funktion wie "grosse Dateien nur im Wlan versenden" oder ähnliches findest.

Ich kann ja nicht mal mehr Text oder ne leere Mail ohne WLAN versenden. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Welche App nutzt du? Dann probiere ich es mit der auch noch...

Gmail
Web.de
GMX.de

Hallo zusammen,
ich habe diesen Beitrag mal raus gekrammt, weil ich leider genau den gleichen Fehler habe :(

Egal ob ich die Samsung eigene MailApp ( rotes @) oder eine andere Mailapp (Aquamail) verwende, kann ich leider ausserhalb des Wlan Netzes keine Email verschicken.

Im Wlan und auch im 3G Netz kann ich Mails empfangen, aber nur im Wlan auch verschicken.

Wodran kann es liegen, ich bin am verzweifeln, es ging die ganze Zeit ohne Probleme :(

Handy: Samsung S3
Anbieter: O2
App: Mail ( Samsung eigene) + AquaMail

Einstellung in AquaMail:
Eingang: imap.gmx.net SSL Port 993
Ausgang: mail.gmx.net SSL Port 465

Fehler: Ausgehender Mailserver (SMTP): Netzwerkfehler

Das 3G funktioniert sonst ohne Probleme (andere Apps oder auch Browser)

Wo könnte der Fehler liegen :(?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Daisky