Kann man verhindern, dass ein Gerät geflasht wird? Nein!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alex64

Alex64

Dauer-User
619
Wie mein sein Handy orten kann ist allgemein bekannt. Avast und Co. bieten eine breite Auswahl an ortungsmöglichkeiten sollte das Gerät geklaut worden sein.
Aber die ganzen Apps bringen nichts wenn man das Handy einfach flashen oder einen fullwipe durchführen kann.
Dementsprechend wollte ich mal wissen ob man seinen Downloadmodus und CWM mit einem Passwort schützen kann? Oder wie man das Gerät allgemein vor dem flashen schützen kann.

An PCs z.B. kann man ja auch das BIOS mit einem Passwort schützen damit nicht jeder Depp da drin rum fummeln kann.

Gesendet vom SGS2 mit CM10.1 weil ich es kann :)

Gibt keine Möglichkeit, die CWM Passwort zu schützen

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10

Leider hilft da nur: Smartphone nicht überall hinlegen, sondern immer schön in Hosentasche stecken.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Naja... Mir isses damals mit dem i9100 passiert... Ner "Freundin" das Handy in die Hand gegeben und plötzlich war sie verschwunden. Der ihr Freund wusste wie man flasht also war das alles kein Problem für ihn. Deswegen Frage ich :) irgendwann gibts bestimmt eine cwm mit passwortschutz :D

man kann jedoch mit trustgo anti-virus ein paar dinge machen. wie daten löschen, telefon sperren und natürlich auch handy orten. ob die sperre für´s telefon aber auch recovery und download-mode sperrt hab ich keine ahnung.

und testen will ich das lieber auch nicht :D

Kein Anti Theft Programm hackelt sich auch in die CWM ein. :(

OT: Was ist das für eine Freundin gewesen? :what:

Eine sehr komische die am Ende aber den vodafonepreis des Gerätes bezahlen musste also 200€ Gewinn gemacht :p

Die ganzen Apps wie AVG oder Avast bringen nichts wenn das Gerät geflasht wird. Es geht mir in erster Linie auch nicht darum das jemand an meine Daten kann sondern darum das er mit dem Handy nichts anfangen kann. Durch AVG z.B. intern gesperrt und durch die CWM z.B. noch extra gesperrt dank passwortschutz. So würde man im Notfall das gerät zwar nich wieder bekommen aber der Dieb hätte genauso wenig davon.

Das geht auch mit dem Sumsum Dive ( oder wie sich das nennt ) ist aber alles ein billig Abklatsch von Android Lost.

Mit Dive kann man doch nicht dem Downloadmodus oder die CWM schützen oder wie meinst du das?

Mist Tapatalk :( Hat das Zitat rausgeworfen.

Ich habe mich auf Diomoron's Post bezogen.