Kann man Smartphoneapps über den Computer installieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BuddyWunder

Neues Mitglied
0
Hi,
kann ich Apps auch über den Computer installieren? Würde sie mir gerne in Ruhe am Laptop ansehen und dann entscheiden... Gibts da nen Programm das ich dann nur auf einen Knopf drücken muss und es wird installiert?

Per Browser auf den Play Store gehen, die App Seite anschauen und bei Interesse "Installieren" wählen.

Hi
Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Meinst du evtl. so etwas wie Android für Windows-PC? Mittels dessen du Apps anschauen und testen kannst? Wenn ja, da gibt es Emulatoren die dir ein Android auf deinen Desktop zaubern:
Andy
BlueStacks
Genymotion

Wenn Du die 'Installations-Datei' der App (APK-File genannt) tatsächlich auf dem PC hättest, könntest Du sie über den PC mit dem Kommando adb install <Name der APK-PDatei> installieren. (Vorraussetzung ist, dass die ADB-Software und geeignete USB-Treiber für Dein Gerät installiert sind. Wenn Du das wirklich meinst, kann ich Dir Links posten.

Aber es ist garnicht so leicht an die APK-Dateien ranzukommen, die kann man nicht so einfach aus dem Playstore runterladen.

Und es ist auch nicht ganz ohne weiteres möglich, sich die Apps auf dem PC anzugucken, das wäre höchstens mit dem Android-Emulator 'Genymotion', aber auf dem ist kein Playstore installiert, und somit ist es auch nicht ganz trivial, sich Apps zu besorgen.

Cooler Tipp mit Genymotion, sowas sollte es auch für IOS geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt.