Kann man erkennen auf welcher SIM geklingelt wurde bei Dual-SIM?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

habe ein Dual-Sim-Handy wo natürlich für die verschiedenen SIMs verschiedene Klingeltöne eingestellt sind. Nun habe ich aber einen Anruf (mit einer mir unbekannten Nummer) verpasst und würde herausfinden wollen zu welcher SIM-Nummer der Anruf getätigt wurde. Denn die eine SIM ist privat und nur für engste Freunde und die andere ist halt dienstlich wo ich nach Feierabend meist nicht rangehe, falls da mal überhaupt jemand klingelt.

Kann man also irgendwie im nachhinein entnehmen welche Rufnummer angerufen wurde?

Hallo,
man kann den SIM Karten verschiedene Namen geben, dann siehst du auf welcher SIM Karte der Anruf war.

pdmber schrieb:
Hallo,
man kann den SIM Karten verschiedene Namen geben, dann siehst du auf welcher SIM Karte der Anruf war.

Also die haben verschiedene Namen. Und wo kann man das jetzt sehen?

Bei den Einstellungen unter SIM Karten, dann müsstest du deine SIM-Karten sehen. Wenn du auf die jeweilige SIM drückst kannst du den Namen ändern. Kann aber je nach Hersteller des Smartphones unterschiedlich sein.

Ja, die Namen sind doch verschieden. Und wo sehe ich jetzt wo angerufen wurde?

Im Dialer bei "Neueste" da ist die Anrufliste.

Wo ist dieser Dialer Neuste?

OK, Danke! Das heißt zwar bei mir anders ("Anzeigen nach" und dort kann ich auswählen nach Sim 1 oder Sim2 oder beide), aber dein Ansatz war Volltreffer! Dort kann ich die Anrufe der jeweiligen Karte sehen.:thumbsup: