Kann man einzelne Emailkonten deaktivieren?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Naduah21

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen das Samsung Galaxy S3 (vorher Iphone 4) und bin noch etwas lost mit der ganzen Android Geschichte.... Auf dem Iphone war es so, dass man mehrere Emailkonten einrichten konnte, die aber einzeln deaktivieren oder aktivieren konnte. Das heißt, wenn man von einem Konto (zB Arbeit) nicht immer Mails empfangen möchte, hat man das einfach deaktviert und es war Ruhe.
Auf dem S3 habe ich auch mehrere Konten eingerichtet, empfange aber ständig von allen auch Nachrichten. Will ich aber nicht, ich möchte das selektieren können. Geht das? Ich habs noch nicht gefunden...

Danke für eure Hilfe!

Moin,

Kommt ganz auf die verwendete App drauf an ;-)
Ich nutze K-9 Mail - da kannst du Zeitintervalle einstellen um das abrufen der Mails zu kontrollieren (eben auch keine manuelle Abfrage).
Das dürfte eigentlich auch bei den meisten anderen Mail-Apps funktionieren.

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus One gesendet ;)

Wenn du die vorinstallierte Emal-App nutzt, geht das für gewöhnlich unter "Einstellungen -> Konten&Synchr -> wenn du da lange auf die entsprechenden konten klickst, kannst du da optionen an/abwählen, was er mit den Konten machen soll.

Gruß, Klaus.