5HT2
Fortgeschrittenes Mitglied
- 96
Ich habe eben gerade einen Sermon an eine Person auf Whatsapp geschrieben, welche mich geblockt hatte. Ich habe bestimmt drei Stunden dran gesessen. Die Nachricht hat den Rezipienten zwar nicht erreicht, aber ich wollte die Nachricht für eine andere Gelegenheit behalten. Jetzt sehe ich gerade, dass die Nachricht weg ist... ich muss sie aus Versehen gelöscht haben. Es kann gut sein, dass die Nachricht versehentlich blau markiert gewesen ist und als ich dann frühere Nachrichten im Chatverlauf markiert und gelöscht habe, wurde diese gleich mitgelöscht. Anders kann ich mir es jedenfalls nicht erklären. Es ist auch das erste mal, dass mir so etwas passiert. Ich würde gerade am liebsten mein Smartphone gegen die Wand donnern, dann darauf rumtreten und einfach irgendwie Dampf ablassen, so wütend bin ich gerade...
Daher meine vorsichtig optimistische Frage: gibt es eine Möglichkeit die Nachricht wiederherzustellen, möge der Weg noch so kurios, kompliziert und fordernd sein!? Oder ist die Nachricht für immer verloren? Zumindest theoretisch müsste sie auf einem Server von Whatsapp liegen, oder? Ich habe keine Ahnung, wie Whatsapp Nachrichten an blockierende User handhabt, aber da Facebook auch so eine zwielichtige Datenverwertungs-Agentur ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Whatsapp so ziemlich alles auf den eigenen Servern zwischenspeichert, ob geblockt oder nicht geblockt.
Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Nachricht lokal wiederherzustellen?
Danke für alle Ratschläge, Hilfen und bittere Wahrheiten.
Smartphone ist ein XIAOMI Redmi Note 9S (6 / 128 GB) mit MIUI Global 12.0.3 STABIL.
Androidversion ist: 10 QKQ1.191215.002
Daher meine vorsichtig optimistische Frage: gibt es eine Möglichkeit die Nachricht wiederherzustellen, möge der Weg noch so kurios, kompliziert und fordernd sein!? Oder ist die Nachricht für immer verloren? Zumindest theoretisch müsste sie auf einem Server von Whatsapp liegen, oder? Ich habe keine Ahnung, wie Whatsapp Nachrichten an blockierende User handhabt, aber da Facebook auch so eine zwielichtige Datenverwertungs-Agentur ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Whatsapp so ziemlich alles auf den eigenen Servern zwischenspeichert, ob geblockt oder nicht geblockt.
Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Nachricht lokal wiederherzustellen?
Danke für alle Ratschläge, Hilfen und bittere Wahrheiten.
Smartphone ist ein XIAOMI Redmi Note 9S (6 / 128 GB) mit MIUI Global 12.0.3 STABIL.
Androidversion ist: 10 QKQ1.191215.002
Zuletzt bearbeitet: