Kann ich die (Gesamt)Software fürs Gerät XYZ aufs Gerät ABC flashen? Nein!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
846
Kann man die Firmware von einem anderen Modell der selben Marke instalieren wenn die Hardware so gut wie identisch ist? Bsp. Huawei g330 mit y300 F. W

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Geht in der Regel nicht.

Geschrieben mit meinem Handy.

Hm hätte ja sein können denn Windows Versionen gabs ja auch oder gibt es als. 1Zu1Kopie. Aber wahrscheinlich ist es in der Android Welt nicht interessant genug. Deswegen gibt es ja auch die Customs weil man ja grad das System rationell und effizent gestalten moechte da macht die genannte Idee nicht wirklich Sinn ok.

Schliessen von mir aus

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

...oder den Thread vom Threadersteller als gelöst markieren.

Geschrieben mit meinem Handy.

ich habe mir ein note 2 mit dualsim funktion gekauft und die softair ist nicht die von note 2 und samsung kies erkent das gäret nicht kann man darauf die note 2 firware aufspielen
:confused:

Es ist ein Fake und NICHT vergleichbar mit dem Original, daher NEIN du kannst keine Note 2 Rom aufspielen.
Versuch es mal in der mtk6588 abteilung, den ich denke dein teil wird nen MTK6588 haben.

wo finde ich diesen abteil hab ihn nicht gefundenim forum

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

das moddel heißt mt65xx android phone

Man kann natürlich nicht die (Gesamt)Software der diversen Geräte nach Lust und Laune untereinander austauschen; schließlich geht so was doch in anderen Lebensbereichen auch nicht. Versuch so was mal bei KFZs! :rolleyes:

Sehr viele Dual-SIM-Geräte nutzen den Chipsatz 6577 oder 6589, wobei gerade letzterer am ehesten für alle Note-Nachbauten genutzt wird. Du solltest Dich daher im Unterforum für "sonstige Smartphone" und eventuell auch in diesem Unterforum umsehen solltest.

hab ich schon versucht habe ich leider keine antwort bekommen