Ist die Kamera des Pixel 8 Pro besser als die vom Xiaomi 14 Ultra?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Buddelbaby

Stamm-User
161
Ist das Pixel 8P den besser als das 14Ultra bei der Kamera? Lohnt sich der Umstieg, vor allem bei Portrait Aufnahmen von Personen?.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: In eigenes Thema ausgelagert
@Buddelbaby Fragst Du im Xiaomi Thread ;)
Ich hatte/habe beide Geräte. Für mich bietet Xiaomi einiges mehr, mehr an Hardware bei den Kameras und viel mehr bei der Software diese zu steuern.
Geht man nur nach der Kamera, macht das Xiaomi das Rennen, was auch viele bestätigen. Aber für manche zählt dann noch das Gesamtpaket, was vielleicht wieder für Pixel 8 sprechen könnte.
Aber wie ich weiss, kann das beim Pixel auch nicht der Akkuverbrauch und die CPU.
 
Danke für die Antwort, mir geht's nur um die Fotos, kannst du auch die Portrait Aufnahmen bestätigen von Personen, dass hier auch das Mi 14 Ultra besser ist?
 
@Buddelbaby Vor einer ähnlichen Entscheidung stehe ich auch gerade, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mich schon entschieden: das x14ultra macht imho nicht wirklich die (technisch) besseren Photos, vor allem dann nicht, wenn es nicht eine der 4 nativen Brennweiten nutzt.
Aber (mein "aber"): es bietet eben eine Brennweite mehr und vor allem viel mehr Möglichkeiten der direkten Einflussnahme.
 
@Buddelbaby Sorry, Portraits mache ich nicht. Da kann ich wenig dazu sagen. Erfahrungsgemäss wollen vor allem chinesische Geräte gern diese asiatische weisse und unnatürlich glatte Haut. Aber wie es genau beim Xiaomi ist, wissen bestimmt Andere hier.

Bedenken muss man aber, dass allein die physische Grösse des Sensors vom Xiaomi von 1" und der etwas grösseren variablen Blende für ein technisch besseres Bokeh sorgt, als es ein Pixel jemals könnte. (Was google bekanntlich gut kann, wenn auch manchmal zu viel)
Viele begrüssen die natürlicheren Fotos des Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: spline - Grund: Ergänzungen
Schwere Entscheidung und es kostet auch 300 Euro mehr als das P8P. Sehen den die Gesichter genauso gut aus wie bei Google oder eher Blasser?
 
@Buddelbaby Habe es grade mal an mir getestet, ich bin milchkaffe farbend :D und an mir ist im Leica Portrait keine Aufhellung vorhanden. Im Master-Porträt schon ein wenig, aber jetzt auch nicht viel. Auch ist im Master eine (Verschönerung) vorhanden, die man aber steuern kann. Ich kann jetzt nur mit meinem damals Pixel 7 pro vergleichen und da finde ich das Xiaomi viel besser. Die Edge-Detection ist schon besser. Da war meiner Meinung nach Google schon immer mit einer der schlechtesten beim Bereich Haare. Ich habe krauses/lockiges Haar und da war an Portraits gar nicht zu denken mit dem Pixel. Beim Xiaomi und S24 Ultra war da schon viel besser. Bin mit dem Xiaomi bisher am zufriedensten, grade was Kinderfotos/portraits angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Buddelbaby
Ich finde halt die Hautöne und die Details bei Google immer klasse wenn man Gesichter im Portrait Fotografiert. Daher die Frage ob das Mi 14 U da mithalten oder gar noch einen drauf setzt.
 
@Buddelbaby Also das Pixel belichtet ja das gesicht immer so das alles erkennbar ist. Diese Funktion gibts in der Xiaomi kamera app auch, dort kann man einstellen durchschnittliche belichtung oder aber Gesicht, dann ist der fokus darauf. Ich würde einfach mal nach mediamarkt gehen und es testen, ausgestellt sollten beide geräte sein. Schau dir mal ein video zur xiaomi kamera app an so das du im laden dann weißt was du einstellen kannst und solltest und vergleich dort mal. SO würde ich es machen. Was ich sagen kann ist das ich super zufrieden mit der kamera und vor allem deren Portraits bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Buddelbaby
Das mache ich, danke und du hast ja den Vergleich zum Pixel 7 Pro und somit glaub ich Dir dass das Mi 14U nochmal ne kleine Schippe drauflegt.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
12
Aufrufe
159
susisunny
susisunny
K
Antworten
23
Aufrufe
683
maik005
maik005
C
  • cyberjudas
Antworten
1
Aufrufe
418
grillelucks86
grillelucks86
Zurück
Oben Unten