Kamera bzw. App trotz Sperrbildschirms benutzen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zeldaspam

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe den Zugang zu meinem Handy (GS3) mit einem Passwort geschützt.
Nun möchte ich aber gerne mal spontan ein Bild machen können, wenn es sich ergibt. Doch dazu muss ich dann jedesmal das Passwort eingeben. Allerdings will ich mit dem PW ja nicht verhindern, dass jmd auf meine Kamera zugreift. Kann ich nicht ausgewählte Apps trotz Sperrbildschirms nutzbar machen? Vielleicht mit einer extra ap oder einer bestimmten Einstellung.

Es soll am Ende so aussehen, dass man zwar zur PW-Eingabe aufgefordert wird, unter dem Eingabefeld fürs PW allerdings die APPS wählbar sind die man "schnell" mal braucht. Es muss auch eine PW eingabe sein (sie anderen möglichkeiten sind mir zu unsicher)

Bei meinem S2 kann ich das über JKAY Deluxe Settings regeln. Da habe ich einen Lockscreen mit den Apps drauf, die ich starten will nach der Passworteingabe.
Jkay Framework + Deluxe Settings funktioniert aber nur (soweit mir bekannt) bis Android Version 4.0.3 und dann wieder ab Jelly Bean.
Die 4.0.4 unterstützt kein Jkay Framework.

Ich gehe mal von Android 4.x.x und höher aus. Wenn du das Display einshaltest wisch mal nach rechts. Dann kommt die Kamera direkt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2