Kalendereinträge sichern (Display kaputt) + Wecker deaktivieren

Rookie19

Rookie19

Stamm-User
147
Ahoi.

Der Titel sagt es schon. Das Display ist komplett schwarz und reagiert nicht mehr (Bruch), aber das Gerät funktioniert noch im Hintergrund.

Eckdaten:
- Pixel 6 Pro
- kein SIM-Lock oder Displaysperre
- USB-Debugging deaktiviert
- offline Kalender
- GrapheneOS
- Bootleader geschlossen

Gibt es da irgendeine Möglichkeit an die Kalendereinträge zu kommen? Per USB oder so? Problem ist halt, dass das Gerät ab Werk nur auflädt wenn man es ansteckt und nicht als Laufwerk verbunden wird.

Weiters die Frage was ich tun kann um den Wecker zu deaktivieren. Gut, irgendwann ist der Akku eh alle, wäre aber trotzdem interessant obs geht.
 
Wie hast du gesichert?
Im Normalfall werden die Kalendereinträge über Google gesichert und können so auch über den PC eingesehen werden oder auch auf neuem Smartphone wieder hergestellt werden.

Edit: Ok offline Kalender, das ist natürlich blöd...
 
dass das Gerät ab Werk nur auflädt wenn man es ansteckt und nicht als Laufwerk verbunden wird.
Na dann erst mal komplett laden

USB-Debugging deaktiviert
Dadurch keinerlei Remote-Möglichkeit mehr


Dir bleibt nur dann eine USB Maus & Tastatur über einen HUB und im "Blinden" arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Moin!

Vielleicht funktioniert das Pixel mit einem tragbaren Monitor; aktuell genug dürfte es sein ....
z.B. => Amazon.de : Portable Monitor

Dann in Kombination mit USB-Hub/Maus/Tastatur etc ... spannend.

Ich drücke die Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
balu_baer schrieb:
Vielleicht funktioniert das Pixel mit einem tragbaren Monitor; aktuell genug dürfte es sein ....
Nein, erst die Pixel 8 Serie mit aktueller Firmware.
Ältere Pixels haben keine Displayausgabe über USB-C
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anz
Es wird dir nur der Tausch des Displays bleiben.

swa00 schrieb:
Dir bleibt nur dann eine USB Maus & Tastatur über einen HUB und im "Blinden" arbeiten.
das wird aber nahezu unmöglich.
Man müsste ja das Datenkabel zum PC gleichzeitig anschließen und dann die Benachrichtigung für den USB Modus blind treffen und dort auf MTP blind umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Nach dem Setup wieder schließen. Das geht problemlos. Steht sogar in der Anleitung.

maik005 schrieb:
Man müsste ja das Datenkabel zum PC gleichzeitig anschließen und dann die Benachrichtigung für den USB Modus blind treffen und dort auf MTP blind umstellen.
Das wird unmöglich weil das Display nicht reagiert und blind treffen .... Da spiel ich lieber Lotto. ^^

Tja, das hat man dann von seinem Datenschutz. Hab ja ein lokales Backup, aber nicht mit den neuersten Terminen. Naja, Pech gehabt. Danke trotzdem.
 
Rookie19 schrieb:
Tja, das hat man dann von seinem Datenschutz
Liegt dann wohl nicht am Datenschutz, sondern an der Handhabung wenn ich nicht das Angebot von Google nutze. Kalender- und andere Daten kann ich lokal über MyPhoneExplorer aktuell halten.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit mit DAVx⁵ Kalender und Kontakte laufend in ein z. B. Postfach bei einem Mail-Provider zu aktualisieren, dem ich vertraue.
 
Joh schrieb:
Liegt dann wohl nicht am Datenschutz, sondern an der Handhabung wenn ich nicht das Angebot von Google nutze.
Na doch. Eben WEGEN Datenschutz lade ich meine Infos nicht auf Google Server hoch. Und klar kann man Backups machen, aber doch nicht jeden Tag. Und außerdem halte ich Mail, Kalender und Kontakte getrennt, also bringt mir da der DAVx Sync auch nichts. Egal, ich hab noch einen Synology rumstehen, dann hab ich wenigstens die Daten auf meiner eigenen Cloud.
 
Rookie19 schrieb:
Und klar kann man Backups machen, aber doch nicht jeden Tag.
Doch, gerade wenn...

Rookie19 schrieb:
Egal, ich hab noch einen Synology rumstehen, dann hab ich wenigstens die Daten auf meiner eigenen Cloud
Kannst das schon automatisch machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rookie19 schrieb:
Nach dem Setup wieder schließen. Das geht problemlos. Steht sogar in der Anleitung.
Was geht wo?
 
@maik005 Bootloader wieder schließen. Ist ein eigener Punkt im Webinstaller.
 
@Rookie19
aber das geht doch gar nicht.
Der Bootloader kann doch nur zu sein, wenn die originale Firmware installiert ist.
 
@maik005 Nein, nicht bei GrapheneOS. Die ROM ist eine komplette Firmware mit eigenem Bootloader.
 
  • Wow
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

C
  • CrazyWolf
Antworten
8
Aufrufe
512
cptechnik
cptechnik
B
Antworten
6
Aufrufe
401
Melkor
Melkor
DerKomtur
Antworten
14
Aufrufe
498
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten