Ist Webdesign unter Android möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SuperDAU

Neues Mitglied
0
Folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Tablet einen kurzen HTML-Code geschrieben (Editor: Jota). Darin ein paar CSS-Formatierungen, ein Hallo Welt - javascript und ein Image.

Das ganze dann als HTML-Datei abgespeichert und mit dem HTML-Viewer, dem Android-Browser, sowie Firefox und Opera aufgerufen. Das einzige, was erschien, war der von mir verfasste kurze Text, ohne Formatierung und der alternate Text der img-Anweisung. Javascript lief nicht und die CSS-Anweisungen wurden ebenfalls nicht ausgeführt.

Was mache ich falsch? Schließlich werden ja ansonsten alle Webseiten in den Browsern ordentlich angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Sieht ja so aus, als hat hier keiner einen Plan.

Zumindest habe ich etwas herausgefunden. Wenn man im Programmcode die Anführungszeichen beim style-Tag weglässt, können die Browser, die unter Android laufen, plötzlich die CSS-Anweisungen interpretieren. Merkwürdig, weil gegen die W3C-Regeln.

Nur, falls es jemand interessiert.

Wundert mich, ohne jetzt nachzuschauen.

Dann würde doch kaum eine Seite im Web richtig angezeigt.

Hast du eine Beispielseite mal zur Ansicht?

Das Thema ist wohl "für die meisten" nicht so interessant... ;-)
Eine gute Grundlage ist anscheinend* das Buch "HTML5-Apps für iPhone und Android" (Franzis Verlag, 30,-). Vor ein paar Wochen war das auch mal Thema in einem Blog, habe ich jetzt aber auf die Schnelle nicht wiedergefunden, das G sollte hier bestimmt weiterhelfen können. Bevor du fragst, nein, ich habe bisher keine Ahnung, *versuche mich nur ein wenig schlau zu machen, um mich von Anbietern (die sowas für meinen Arbeitgeber erstellen sollen) nicht ganz über den Tisch ziehen zu lassen <g>.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch einfach mal etwas mit dem Bootrstrap Framework zu schreiben. Responsive design wird ebenfalls unterstützt!