Ist es möglich GPS oder den Standort permanent zu teilen?

JustMoe

JustMoe

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

wegen einen aktuellen Vorfall in der Familie, der nochmal gut ausging, wurde ich von meiner Mutter von selbst angesprochen, ob ich nicht immer nachschauen könnte wo sie sich gerade befindet, wenn sie alleine unterwegs sein sollte und ich sie nicht erreichen könne...

Habe ihr gesagt, dass ich mal nach Methoden googeln werde oder mich mal umsehen könnte... und irgendwie bin ich gerade etwas überfordert von Tipps wie Ladebanken mit SIM Karten, Family Kinder Trackern oder einfach nur das permanente Freigeben des Google Map Standortes...

Ich suche im Grunde eine simple Lösung um im Falle eines Falles sehen zu können, wo sich das Smartphone meiner Mutter befindet, jedoch am Besten ohne noch irgendwo mich groß einloggen zu müssen...

Meine Frage die sich als erstes stellte: Wenn ich bei ihr, ihren Google Standort permanent freigebe, muss Google Maps vermutlich dazu von ihr ach immer aktiviert werden schätze ich und das würde sicher auch gut Akku fressen... wäre dann eine legale (nicht versteckte) Ortungs App besser, welche beide auf dem Handy haben so dass ich schnell und einfach nachschauen kann wenn etwas sein sollte?

Vielleicht kennt da jemand eine kostenfreie Option und kann mir da einen guten Tipp geben, das wäre super! :)

PS Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass die App ruhig sichtbar sein darf also meine Mutter auch ruhig informiert werden könnte, wenn sie geortet werden sollte. Nicht das jemand denkt, ich möchte jemanden ausspionieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Das funktioniert gut über Google Maps. Maps muss auch nicht im Vordergrund laufen. Testet es einfach mal.
 
Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich dies mal ausgiebig testen :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
883
3Komma14
3Komma14
susisunny
Antworten
4
Aufrufe
276
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
3
Aufrufe
188
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten