Ist es möglich ein Verzeichnis wie eine App darzustellen und so direkt zu öffnen ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
omah

omah

Inventar
9.572
Guten Tag, ich möchte gern ein Verzeichnis mit Bildern als App Icon schnell öffnen können, wie geht das bitte?

Empfohlene Antwort(en)
omah schrieb:
Nicht-Pro-Version
der Schlichten Galerie? Entweder die 79ct(?) bezahlen oder: bei f-droid gibts die pro mit abgespecktem editor for free

• Danke
Reaktionen: omah
Alle Antworten (6)
Hallo,
das funktioniert (zum Beispiel) mit der App "Total Commander". Das ist ein Datei Explorer, gibt es im PlayStore.

Damit zum Verzeichnis durchklicken und etwas länger mit dem Finger auf das Verzeichnis drücken. In dem Menü dann "Link auf dem Desktop anlegen" wählen und auf "OK" klicken. Evtl. noch einen Namen eingeben.

Bei der Meldung "Zum Startbildschirm hinzufügen?" wieder "OK" wählen. Dann liegt auf dem Homescreen ein Icon mit dem entsprechenden Namen. Das Icon kann man dann frei verschieben usw.

Wählt man dann das Icon aus, wird direkt das Verzeichnis geöffnet.

Das Ganze funktioniert sicher auch mit einem anderen Datei-Explorer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und holms
@MisterRoboto Ja, eigentlich mit nahezu jedem Dateimanager.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
omah schrieb:
Verzeichnis mit Bildern
Willst du es in der Galerie öffnen, alternativ mit einem Galerie-widget (Schlichte Galerie) auf deinen Zielordner

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Rs.
  • Danke
Ich habe die Nicht-Pro-Version, Google Play sagt: "Nicht mehr unterstützt",
ich bekomme die Funktion nicht geöffnet...

Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
Nicht-Pro-Version
der Schlichten Galerie? Entweder die 79ct(?) bezahlen oder: bei f-droid gibts die pro mit abgespecktem editor for free

• Danke
Vielen Dank, die App von F-Droid ist super, auch zum Bearbeiten, Umbenennen und Sortieren.

• Danke
Reaktionen: Nufan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…