Ist eine komplette Sicherung aller Daten von einem Smartphone auf das andere möglich?

Vielleicht bist Du für ganz kurze und einprägsame Sätze empfänglich??🧐🤨 Ich versuch's einfach mal🙂:

Nicht alles, was technisch geht, ist erlaubt.


(Ich hab ihn, den Satz, kursiv geschrieben und zentrtiert gestellt, hebt sich besser ab und man weiß gleich, worauf es ankommt.)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Observer schrieb:
Nicht alles, was technisch geht, ist erlaubt.
So wie das Herumlaufen ohne Kopftuch im Iran ?

Erst 1962 hat man Frauen in Deutschland erlaubt, ein Konto zu eröffnen.
Vielleicht erkennst Du, daß man die Gesetze überarbeiten muß um Sinnvolles entstehen zu lassen.
Aber jetzt wird's philosophisch ...
 
Schade, denn dann würde das Thema passend in die Plauderecke verschoben werden können😆


Zurück zum Ernst der Kopierlage: Du wechselst von einem Gerät mit einem SD 870 mit 8/128GB auf ein Gerät mit einem Unisoc T700 mit 4/64GB?
 
@allsquare Was du suchst, gibt es nicht. Fertig. Was willst du jetzt? Eine Diskussion darüber führen, wie es doch funktionieren kann oder warum es nicht geht oder willst du einfach nur über sinnlose Themen philosophieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, kurhaus_, swa00 und eine weitere Person
Observer schrieb:
Zurück zum Ernst der Kopierlage:
Du wechselst von einem Gerät mit einem SD 870 mit 8/128GB auf ein Gerät mit einem Unisoc T700 mit 4/64GB?
Diese Frage meinst Du nicht im Ernst :1f606:
"Moto E50" ... wird im Jahre 2024 übersetzt in = "Motorola EDGE 50" Version wie auch immer,
da es mir hier um von mir vermutete Android-Fähigkeiten geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klaus986 schrieb:
Was du suchst, gibt es nicht. Fertig.
Alles gut ... "es ist bereits Alles erfunden worden" (Charles Duell)
 
Zuletzt bearbeitet:
allsquare schrieb:
Nachdem ich mich nun mal wieder, trotz Datenübertragung via Kabel von einem Moto G100 auf ein Moto E50,
auf dem neuen Handy eingearbeitet habe (vier Tage), stelle ich die Frage: gibt es eigentlich eine echte, vollständige
Sicherungs-/Kopiemöglichkeit aller (!) Daten, Apps, individuellen Icons, Zugängen, Mailkonten, Passwörtern etc.,
die man zur Not auf einem gleichen (!) oder vergleichbaren neuen Handy einsetzen könnte ? Und nein, ich nutze
Gugl nicht als mein persönliches Geheimkonto, sonst könnte ich auch zum Eifon wechseln.

Es ist wirklich uferlos, was da in jeder einzelnen App wieder alles neu an Zugangsdaten angelegt werden muß.
Es müßte Firmen geben, die so einen Käse für Geld erledigen. Mit Whatsapp kann man locker und bequem
umziehen, mit den simpelsten Zusatz-Apps auf dem Handy nicht ... ich glaub's einfach nicht.
Dann drücke Dich halt entsprechend aus, denn es gibt auch ein Motorola E50.
Wenn Du nicht mal mehr die Zeit hast, EDGE auszuschreiben . . . . . . . . ..

Bist Du sicher, dass es ein EGDE 50 ist?
Oder ein EDGE 50 Fusion? Oder ein EDGE 50 Ultra vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und kurhaus_
Mensch, das hat ja genau die von mir in Beitrag Nummer 23 angeführten specs . . . . . . also Zufälle gibts, unglaublich.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
491
Blacky12
B
C
Antworten
2
Aufrufe
167
chk142
C
T
Antworten
7
Aufrufe
192
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten