iPhone-Wechselproblemthread

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kpax

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe schon seit längerem das Desire im einsatz. Das forum hat mir bis jetzt jede frage beantwortet und mir immer weitergeholfen.
allerdings hab ich nun eine frage wo ich nicht weiterkomme.
wenn man sich beim tippen vom text irgendwie versieht oder so, ist es total schwer an die genaue position im text zu springen, damit man was ändern kann.
nun habe ich ein wenig mit dem iphone eines kollegen rumgespielt und da ist das ganze wirklich super gelöst, meiner meinung nach.
mit so einer lupe, in der man den cursor dann genau an die richtige stelle setzen kann.
hier mal ein bsp bild:
ebook00724_2.jpg

nun würde mich interessieren, ob es diese funktion auch als addon für mein android/desire gibt.

danke schonmal,
kpax

Dafür hat das Desire ja seinen optischen trackball.
Damit kann man auch schnell und präzise navigieren.

Nach kurzer Gewöhnung ging es bei mir schneller und präziser als bei Apple.

MfG
Alex

Mit dem optischen Trackball kommt man doch gut an alle Stellen oder habe ich da was falsch verstanden?

Edit: Das war ein Tick zu spät. ;)

tja, manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht xD
auf die idee bin ich noch garnicht gekommen, geht wirklich super.

Hallo,

gibts eine möglichkeit das man die leiste unten mit 4 oder 5 icons wie beim iphone austauscht?

bzw eine software gibt die man sich installieren kann die das kann?

thx for info

ADW Launcher
LauncherPro

z.B. ...

jo... LauncherPro +++
Hab viel Spass damit. Das war mir auch gerne 2,35€ wert. Was die Paid version kostet!

Hallo,
ich bin zur Zeit dran, das DHD anzupassen. Nun bin ich fast fertig, nur die Statusbar fehlt. Da mir die vom iPhone gut gefällt und ich sie heute mal irgendwo im Homescreens Thread bei den XDA's gesehen habe, wollte ich fragen wie man die so hinbekommt. Und zwar soll es nicht die mit dem grauen Hintergrund uund den bunten icons sein, sondern die mit dem schwarzen Hintergrund und den grauen Icons, so wie hier:
statusnotifier.jpg

Geht das irgendwie zu machen? Kann man dann noch den Hintergrund ändern?

Wenn du genau diese Symbole bist, musst du selber ran.
Sprich du benötigst die Icons und die Grafiken. Und musst die Systemdateien bearbeiten. Ob und wie man die Reihenfolge von den Symbolen ändert, müsste man dann mal schauen.

Würdest du dir das zutrauen?

Normalerweise ist dies schwierig, da der Hintergrund der Statusbar bei Sense GB ROM`s in der drawables.xml im values folder in RGB definiert wird und Du dann nur glatte Farben bekommst. Wenn Du eine systemui aus meinen Themes als Basis nimmst, ist es weit einfacher, da ich die recodet habe, damit der Hintergrund über eine png gesteuert wird.

Die Icons selbst würden z.B.. bei Quicksettings Sinn machen, diese musst Du ebenfalls in der systemui tauschen, ist aber auch recht einfach. Die pngs für die erweiterten Einstellungen (der Hack von maxdroid aus dem RC Team) stecken in der com.htc.resources.apk. Welche genau, hängt von der FW Plattform ab die Du nutzt. Die Reihenfolge der Symbole in quicksettings lässt sich ebenfalls ändern, habe ich auch schon gemacht.

Oh, kannst du mir sagen wo diese gelistet sind? Würde gern ein wenig umsortieren.
Danke schonmal

- sent from my mind using my brain and my Desire HD -

Habe ich gerade heute morgen gemacht für das nächste Update für Unity. Surprise - in der quicksettings.xml, ist wirklich selbst erklärend.

• Danke
Reaktionen: Kiray1982
oh, in die hab ich gar nicht reingeschaut... Danke dir!

Edit:// Sieht gut aus für mich, nun fehlt mir nur noch die blaue Progressbar. Aber das ist ja nur eine .9.png :)

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    19,7 KB · Aufrufe: 849
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Das heißt dann soviel, dass ich die Icons sleber machen muss?
Ich habe gerade gesehen, dass die Icons von MIUI sehr ähnliuch sind. Kann man die Auch irgendwie nehmen?
Und noch eine Frage, kann man bei der Statusbar den Hintergrund so ändern, dass er eine nicht rechteckige Form hat? Ich würde mit nämlich wünschen, dass man die Statusbar dann so hat, also ob die Ecken abgerundet wären. Ich hab da mal ein Bild gemacht, wie das aussehen soll :)
attachment.php

Anhänge

• dfghjkl.png
    dfghjkl.png
    8,3 KB · Aufrufe: 1.856
auf dem Homescreen ist das nicht umzusetzen bei einem scrollable Wallpaper.
Innerhalb einer App kannst du diese abgerundeten Ecken aber in der Titelleiste himzufügen. Das sind halt 2 verschiedene Elemente, die diese Optik zaubern.

Zu den Icons: Ja, die müsstest du selbst überall einfügen. Finde die farbigen oder "falschen" Icon-png's und ersetze sie durch deine weiß-grauen.

Kiray1982 schrieb:
oh, in die hab ich gar nicht reingeschaut... Danke dir!

Edit:// Sieht gut aus für mich, nun fehlt mir nur noch die blaue Progressbar. Aber das ist ja nur eine .9.png :)

Die progressbar ist keine png, sondern ist in der progress_horizontal.xml,es reicht dort die 3 letzten Werte anzupassen.

he_stheone64 schrieb:
Die progressbar ist keine png, sondern ist in der progress_horizontal.xml,es reicht dort die 3 letzten Werte anzupassen.

nee! Das sind 3 png's bei meiner systemUI.apk für die Bar im QuickSettings-Menü
aber, vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt mit progressbar, naja, halt diese wie auf dem Bild da oben^^

Anhänge

• progress_music.png
    progress_music.png
    14,8 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch nicht die progressbar... das wäre die Bar, die Du siehst wenn Du z.B. lauter und leiser drehst im Music Player oder generell im Gerät - aber nu weiss ich was gemeint ist.

jo, levelbar hätte es vielleicht besser getroffen^^ hatte mich vom dateinamen irritieren lassen :D

was ist eigentlich daraus geworden, wäre echt super :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.