iPhone-Wechselproblemthread

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was woraus?

hallo,

habe jetzt seit 1 woche ein htc wildfire s, was ich so vermisse ist, daß wenn mir jemand eine nachricht über ebuddy oder whatsapp schickt, ich diese erst sehe wenn ich das handy entsperre:huh:
kann man unter android nicht sowas installieren daß man daß wie beim iphone schon im lockscreen sehen kann?
push.jpg

Das kenne ich nur vom friendcaster app.
sonst ist mir nichts bekannt

Hallo erstmal bin der Manuel aus Bonn , bin 24 jahre jung und bis vor kurzem noch ios iphone 5 benutzer jedoch würde ich gerne umsteigen da ich mit meinem iphone 5 probleme hatte (Mängel ):
Bisher hatte ich nur iphones vom 4er bis hin zum 5er.
Daher habe ich noch ein paar Fragen bevor ich mir das one x+ kaufe die unbedingt geklärt werden müssen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im voraus.
Nun zu meinen Fragen.

1. Bei apple gibts ja um music runterzuladen den itunes store gibt es bei android soetwas auch ?

2. Habe gehört das man bei der bezahlung von apps nur kreditkarten daten angeben kann jedoch konnte man bei apple auch normale giro konten angeben. Ist das richtig oder kann amn auch bei android girokarten angeben ?

3. Sind bei jedem One x+ diese beats audio Kopfhörer dabei ?
4. Wo kann man das One x+ kaufen oder wo würdet ihr mir empfelen zu kaufen ?
5. bei apple gibt esbei mängeln die apple hotline wo kann man sich wenden wenn mal das one x was haben sollte ?
6. An alle die das one x+ schon haben läuft es absolute ruckelfrei im browser etc.pp ? Das von meiner schwester lg o. speed unter android 2.3.4 ruckelt mir im brwoser bissel arg .-. .
7.wie sieht es mit dem wiederverkauf bei htc aus? wenn amn ein i phone verkaufen will gehts ja so ziemlich schnell ist das bei htc auch so ?

Danke euch schon mal im voraus und hoffe das es eine gute entscheidung ist aufs one x+ zu wechseln.

Hi und willkommen. Ich bin vom 4S auf das One X+ umgestiegen. Hatte seit dem 3G immer nur iPhones. Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

1. Ja, gibt es demnächst. Google Music nennt sich das. Google Music kommt nach Deutschland | heise online
Aber warum bleibst du nicht bei iTunes? Ist zwar nicht so schön mit syncen, aber es geht.

2. Ich habe meine Kreditkarte hinterlegt. Mir ist auch nicht bewusst, dass es irgendwie anders geht. Zumindest im PlayStore. Android hat aber nicht nur diesen einen Store zur Verfügung. Lade dir den Amazon-AppStore oder androidpit-Store, da hast dann auch andere Bezahloptionen.

3. Die Beats-Kopfhörer sind nicht automatisch dabei. Ich glaube bei der 64GB-Variante sind die nicht dabei. Bei Vodafone gibts die 32GB-Variante auch in Verbindung mit den Beats.

4. Kauf dir das Gerät dort, wo es am günstigsten ist ;) Ich habe es über expansys gekauft. Kam dann aus UK das Gerät. Ansonsten Amazon und Co.

5. Mängel oder Probleme kannst du an der HTC-Hotline klären oder zuvor einfach erstmal die Supportforen durchstöbern. HTC One X+ Support zum Produkt
Wie das mit einem Austausch etc. funktioniert weiß ich nicht. Da habe ich keine Erfahrung. Apple ist da ja recht unkompliziert.

6. Bei mir läuft es recht fluffig. Ruckler gibt es eigentlich sehr sehr selten bis gar keine. Das iOS ist auf das iPhone total krass abgestimmt. Das merkt man, wenn man auf ein Android-Gerät wechselt. Dafür hast du die totale Freiheit. Dank Project Butter hat sich da aber wirklich viel verbessert.

7. Apple-Geräte haben einen total stabilen Wert. Das darfst du bei Androiden nicht erwarten. Möchtest du es verkaufen, wirst du es aber schon los werden ;)

PS:
Viele deiner Fragen wurden hier schon beantwortet. Lese dich einfach mal in die Threads hier ein, das hilft.

AndroidManu88 schrieb:
Hallo erstmal bin der Manuel aus Bonn , bin 24 jahre jung und bis vor kurzem noch ios iphone 5 benutzer jedoch würde ich gerne umsteigen da ich mit meinem iphone 5 probleme hatte (Mängel ):
Bisher hatte ich nur iphones vom 4er bis hin zum 5er.
Daher habe ich noch ein paar Fragen bevor ich mir das one x+ kaufe die unbedingt geklärt werden müssen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im voraus.
Nun zu meinen Fragen.

1. Bei apple gibts ja um music runterzuladen den itunes store gibt es bei android soetwas auch ?

2. Habe gehört das man bei der bezahlung von apps nur kreditkarten daten angeben kann jedoch konnte man bei apple auch normale giro konten angeben. Ist das richtig oder kann amn auch bei android girokarten angeben ?

3. Sind bei jedem One x+ diese beats audio Kopfhörer dabei ?
4. Wo kann man das One x+ kaufen oder wo würdet ihr mir empfelen zu kaufen ?
5. bei apple gibt esbei mängeln die apple hotline wo kann man sich wenden wenn mal das one x was haben sollte ?
6. An alle die das one x+ schon haben läuft es absolute ruckelfrei im browser etc.pp ? Das von meiner schwester lg o. speed unter android 2.3.4 ruckelt mir im brwoser bissel arg .-. .
7.wie sieht es mit dem wiederverkauf bei htc aus? wenn amn ein i phone verkaufen will gehts ja so ziemlich schnell ist das bei htc auch so ?

Danke euch schon mal im voraus und hoffe das es eine gute entscheidung ist aufs one x+ zu wechseln.

1. Ja seit Android 4.2 ist google musik hier verfügbar. Außerdem gibt es noch amazon mp3.

2. Leider nur per Kreditkarte. Aber da gibs auch alternativen (Amazon Appstore und Androidpit store.

3. Bei mir waren Beats Kopfhörer dabei. Aber nur die UrBeats.

4. Kommt drauf an. Vertrag oder direkt. Hab super Tarif von Vodafone bekommen.

5. Hier im Forum oder Email an HTC.

6. Jep, Tegra 3 mit 1.7GHz und JellyBean.

7. Ja sind schon gefragt. Falls was verkauf es mir im Board.

PS: maddin_06 war schneller.

M f G
Android31

Ich Danke euch für eure Antworten jemand ne idee wo cih das gerät mit den großen kopfhörern bekomme als nicht die in ears ?

Seit mein 4s verkauft ist und ich aufs 5er gewartet habe hatte ich ein androiden und habe mich verliebt in android diese verspieltheit macht einfach nur spaß und wird irgendwie nicht langweilig anders wie bei meinem 4s wurde es ziemlich langweilig nach 3 monaten

Hallo

Bei Vodafone kann man im Googleplay per Handyrechnung zahlen

Mfg

Bei o2 kann man auch über die Handyrechnung bezahlen, klappt auch bei fonic.

Danke Handymeister und sry werde mich mal ans lesen ran machen ;)

Ich möchte mich dem Thema auch anschließen.

Kurze Vorgeschichte:
seit über 2 Jahren bin ich im Besitz des iPhone 4 - und eig wunschlos glücklich. Vor einigen Wochen wollte ich nun auf das neue 5er umsteigen, nur leider bin ich selbst nach einem Austauschgerät nicht vom "Scuff-Gate" verschont geblieben - die Konsequenz: ich werde das 5er auslassen.
Trotz allem möchte ich mein 4er verkaufen ( solange es noch gut Geld einbringt) - der Akku ist mir zu schwach, der Speicherplatz zu klein, das Display ebenfalls.

Außerdem bin ich neugierig auf Android geworden - nach 2 Jahren iOS wäre was komplett Neues mal nicht verkehrt.

Meine Wahl fiel relativ schnell auf das neue HTC One X+. Die Verarbeitung/Design gefällt mir im Gegensatz zum S3 sehr - auch Sense sagt mir auf den ersten Blick mehr zu.

Zum Thema iPhone/Android Umstieg habe ich mich schon informiert - die Apps, die ich täglich nutze, gibt es auch für Android und iTunes werde ich weiterhin als Musik-Player am PC nutzen - das syncen mit Android bekomme ich schon iwie hin.

Bleiben 2 Fragen offen, die mir sehr am Herzen liegen und die ich auch nach ewigen suchen im Netz nicht eindeutig beantworten konnte.

Wie schlägt sich die Kamera und die Qualität der Musikwiedergabe des HTC One X+ im Vergleich zu meinem iPhone 4?

Ich habe viele Vergleiche mit dem 4S bzw mit dem 5er oder S3 gefunden, aber nicht mit dem 4er - mir ist es gleich ob das S3 hier besser ist ( mir gefällt das S3 vom Design her einfach nicht zwingend), das One X+ sollte hier nur eine Verbesserung gegenüber dem iPhone 4 sein.

Die Musik Wiedergabequalität vom One X + ist definitiv hervorragend.
Du musst Dir keine Gedanken machen, dass Du hierbei gegenüber dem iPhone irgendwas einbüßt.
Bei der Kamera liegt das iPhone 5 und das Samsung Galaxy S3 vorne.
Mit der Kamera Qualität vom iPhone 4 kann das One X + auf jeden Fall mithalten.

Hätte da ncoh ne Frage an euch wie sieht den die Update politik bei htc aus ?
Kann man erwarten das es noch nach 2-3 jahren updates gibt bzw das man mit neuen android versionen versorgt ist oder ist das wie bei den anderen herstellern glücksache ?

...um mich zu wiederholen, aber das immer wieder gerne:

Lesen wird in einem Forum überbewertet, schließlich ist der fragende User der Nabel der Welt und muss bedient werden...:thumbdn:...

Aber da wir ein nettes Forum sind:

Wenn es im Android-Bereich (außerhalb der Nexen) einen Produzenten gibt, der zuverlässig Updates liefert, dann HTC. Ob man da allerdings in den Bereich von drei Jahren kommt, wage ich zu zweifeln...

...Mom...

Anhänge

• kristallkugel.jpg
    kristallkugel.jpg
    4 KB · Aufrufe: 613
sry nochmal ich weiß das hier alles im forum steht nur stehe ich ziemlich unter zeitdruck weil noch heute ein neues her muss und bis ich alles gelesen habe bin ich noch in 2 tagen dran . sry nochmal

Ich habe vor ein paar Tagen endlich mein N4 bekommen. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Umstieg bisher zufrieden, es gibt aber noch einige Baustellen unterschiedlichster Art. Da ich jetzt meine Fragen nicht in 7 Threads verteilen möchte, habe ich einen kleinen Sammelthread erstellt.

Jedes Problem bekommt einen eigenen Punkt, das macht die Sache übersichtlicher und auch das Zitieren leichter.

Ich hoffe, die Mods sind mit diesem Weg einverstanden. Ansonsten muss ich über die Flickschusterei gehen.

Ausgangssituation:
Smartphone: Nexus 4 (16GB) mit 4.2.1 Stock Android
Desktop: iMac mit OSX 10.8
Google Konto/Mail: 1 Gmail-Account plus 2 private Mailadressen

1.
Adressbuch/Kontakte werden nur teilweise synchronisiert. Ich habe in meinem OSX Adressbuch 157 Kontakte, davon werden mir unter Kontakte nur die Google+ Kontakte angezeigt. WhatsApp ist z.B. komplett leer. In meinem Google Konto sind alle Kontakte komplett mit Telefonnummer angelegt. Habe alle Ansichten schon durch und auch die Synchronisation wird als "ok" angezeigt.

2.
iTunes (Air) Sync per DoubleTwist funktioniert gut, allerdings zeigt er mir mehr Interpreten unter "Play Music" an, als in der zu synchronisierenden Playlist sind. DoubleTwist selber zeigt die richtige Liste an. Würdet ihr eventuell auch einen anderen Player empfehlen?

3.
Gibt es Unterschiede zwischen der Gmail und der E-Mail App, wenn ich alle 3 Mailkonten unter einer App haben möchte?

Das ist erstmal das Wichtigste. Sobald ich wieder etwas Zeit habe, füge ich noch weitere Punkte hinzu.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
zu 3:
in Gmail kannst du halt deine anderen Konten nur mit POP3 syncronisieren, dafür werden sie danach auf dein handy gepushed

padrak schrieb:
Da ich jetzt meine Fragen nicht in 7 Threads verteilen möchte, habe ich einen kleinen Sammelthread erstellt.

Und genau das ist hier nicht wirklich erwünscht - steht sogar in den Forenregeln... Möglichst eine Frage - ein Thread. ;)

Davon abgesehen sind deine bisherigen Fragen nicht wirklich spezifisch für das Nexus 4, deshalb sollten sie auch im dafür vorgesehenen Forum App-Bereich gibt es zu deinen Fragen (E-Mail/GMail, DoubleTwist, Kontakte) schon vorhandene Threads, die dir deine Fragen entweder schon beantworten oder wo du dann wirklich gezielt nachhaken kannst. :)

Tante Edit(h) sagt: Ich sehe gerade, dein Thread wurde schon zu Android Allgemein verschoben, dann hat sich mein Hinweis teilweise schon erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.