Internetzugang begrenzen; zeitmäßig, Traffic-mäßig, regional usw.

  • 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat keiner ne ahnung was
'streaming media'
Sein könnte :(

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur mal so ein Schuss ins Blaue:

In diesem ganz ähnlichen Beitrag war bei einem anderen Benutzer letzendlich anscheinend Youtube der Übeltäter.
 
Ich hab auch eine Frage wegen der ich nicht einen eigenen Thread öffnen möchte:

Gibt es irgend eine app, mit der man die Bandbreite einstellen kann? Möchte nämlich gerne mal das Internetverhalten bei verschienenen Bandbreiten testen.
 
Also youtube app kann es bei mir glaube ich nicht sein..diese wird extra aufgelistet..
Ausser es 'fließen' daten davon in dieses 'streaming media' :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Die App wird extra aufgeführt, aber vielleicht verwendet Youtube "streaming media" als Service bei bestimmten Medien? Ist nur ein wenig Spekulation, aber vielleicht nicht so weit hergeholt. Müsste sich ja leicht testen lassen.
 
Also ich hab soweit bei der youtube app geguckt,ob ich was verstellen kann..denke das da soweit alles in ordnung is..
Gibt mir doofen doch mal nen tip,weil du gesagt hast das man was testen..was testen,wie ?!:o

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Na Du notierst Dir den Stand des verbrauchten Volumens aller Apps (inklusive Youtube & Streaming Media), schaust Dir ein (kurzes) Video über Youtube an und vergleichst im Anschluss bei welchen Apps sich beim verbrauchten Datenvolumen etwas getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erstmal Lauschebart:thumbup:

Vielleicht auch mal so ein kleiner tip, für die die evtl gleiche oder ähnliche probleme haben..
Ich hab gerade gesehen,bzw habs zwischendurch vergessen und jetzt ist es mit wieder aufgefallen, dass man bei 3g watchdog sehen kann welche apps als letztes benutzt/datentraffic genutzt haben..
Das heisst die letzten paar apps die daten down- oder/und upgeloaded haben werden dann blau hinterlegt !!

Vllt kann ichs dann für nächsten monat,wo mein traffic wieder hochgestellt wird, besser erkennen wo die 'probleme' sind..:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

eines vorweg: Ich wollte dies eigentlich im "Sparsam surfen..."-Thread posten, irgendwie kann ich dort aber grad nicht antworten (da kommt ne Fehlermeldung).
Darum schreibe ich nun hier!

Ich hab nochmal eben eine Frage zum Thema Datenverbrauch. Und zwar: Wenn ich mir selbigen im Einstellungsmenü anschaue, wird er mir ja auch grafisch dargestellt.

Irgendwo oberhalb ist deutlich die gelbe 2GB-Linie zu sehen und der Hinweis "Warnung". Was hat es denn genau mit dieser Warnung auf sich? Ist das denn für Leute mit Internet-Flatrate überhaupt relevant? Was passiert, wenn ich die 2GB-Linie überschreite (das kann gut passieren, mein Datenverbrauch ist hoch und der Zyklus geht noch bis zum 11. November)?

Ich habe die Allnet Flat Plus von 1&1. Mein Highspeed-Volumen von 500 MB war nach 4-5 Tagen bereits aufgebraucht, ich bin in der Geschwindigkeit also längst schon heruntergedrosselt worden (was mich nicht weiter stört, ich komme damit bestens klar).

Dunkle Grüße! :)
Melle

-----
Gesendet von meinem
superschicken Sony Xperia S
in schwarz (mit Android ICS)
über die Android-Hilfe.de-App.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351215096393.jpg
    uploadfromtaptalk1351215096393.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Die Orangene Linie lässt sich anpassen, am besten du stellst Sie auf 500MB, dann weißt du wenn du gedrosselt wirst/bist. Die 2GB Grenze stellt nur ein Beispiel dar.

Wenn du das eingestellte Limit erreicht hast kommen Warnungen, ich stell das Teil dann wieder hoch, bis zum nächsten Monat.

Wenn du innerhalb von 4-5 tagen dein Limit erreichst, dann solltest du evtl. Über ein Daten Volumen Upgrade nachdenken. Außer dich stört das Warten nicht...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur so am Rande: Hast du zuhause kein WLAN? ich sehe, dass an erster Stelle der Playstore ist. Man kann zumindest die Updates auf automatisch und nur WLAN stellen. Dann bleibt dir von deinem "schnellen Volumen" mehr für die eigene Verwendung.
 
Nein, ich habe kein WLAN hier. Nur normales LAN. Als ich mir so ca 2004 DSL geholt habe, wollte ich ganz bewußt kein WLAN (und daß ich 2012 mal ein Smartphone besitzen würde, bei dem WLAN so enorm von Vorteil ist, konnte ich damals nun wirklich nicht ahnen. Dies ist jetzt zwar auch schon mein zweites Smartphone - aber mein erstes brauchte kein WLAN, da war ich mit 3G unterwegs).

Die Drosselung stört mich nicht wirklich, ich hab sogar schon gedrosselt Spiele gesaugt - in einer Stunde 25 MB oder in fast 2 Stunden 45 MB... Da flippe ich nicht gleich aus deswegen... Wenn das Handy mit dem Play Store beschäftigt ist, hab ich ganz wunderbar Zeit für andere Dinge nebenher (ich hänge sowieso momentan viel zu viel an meinem Xperia...). LOL :D

Beim normalen Surfen schränkt mich die Drosselung zudem kaum ein.

Also muß ich mir wegen der Warnlinie keinen Kopf machen... Das ist gut. Die Warnung bezieht sich also auf den High Speed-Verbrauch? Ich krieg ja dann auch diesbezüglich eine SMS von meinem Anbieter, wenn das Volumen zu 75% bereits aufgebraucht ist.

-----
Gesendet von meinem
superschicken Sony Xperia S
in schwarz (mit Android ICS)
über die Android-Hilfe.de-App.
 
Ja, die Betriebssystem-Überwachung ist bei der Art, wie in Deutschland die Surfverträge gemacht sind eigentlich nicht so wichtig. In anderen Ländern ist es aber oft so, dass ab dem Überschreiten des Limits nicht gedrosselt wird, sondern das zusätzliche Volumen kostenpflichtig ist. Da macht dann auch die "Mobildatenbegrenzung" wesentlich mehr Sinn.
 
Ui, da bin ich mit der Drosselung aber wirklich glücklicher, schließlich habe ich meinen Anbieter hauptsächlich darum gewechselt, um monatlich kräftig Geld einzusparen... :)

-----
Gesendet von meinem
superschicken Sony Xperia S
in schwarz (mit Android ICS)
über die Android-Hilfe.de-App.
 
Hi,
um Internettraffic zu sparen und zum Schutz der Privatsphäre, sperre ich unerwünschte Domainnamen in der hosts-Datei auf welche apps zugreifen. Natürlich sollen die apps in ihrer Funktion nicht eingeschränkt sein. Meine LIste umfasst bis jetzt die apps kingsoftoffice, dolphin-browser, astrid und lautet:



127.0.0.1 vcen.dolphin-browser.com
127.0.0.1 tracken.dolphin-browser.com
127.0.0.1 weloveastrid.com
127.0.0.1 mopush1033.wps.cn
127.0.0.1 en.mywebzines.com
127.0.0.1 www.weloveastrid.com
127.0.0.1 sputnik129.co.cc
127.0.0.1 addon.dolphin-browser.com
127.0.0.1 www.umeng.com
127.0.0.1 services.dolphin-browser.com
127.0.0.1 moupdate1033.wps.cn
127.0.0.1 www.umeng.co
127.0.0.1 s3-1-w.amazonaws.com
127.0.0.1 mywebzines.com

Mich würde jetzt interessieren welche DomainNamen auf die apps zugreifen ihr local hostet, ohne dabei einen Funktionsverlust dieser apps zu merken ? Wäre schön wenn ihr eine Liste der Apps und der DomainNamen aufführt, ohne die Standardeinträge von adaway aufzulisten.
oder weiss jemand wo es eine solche LIste im internet gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich keine Ahnung über Netzwerkprotokolle. deshalb eine Zusatzfrage an die welche sich besser auskennen . Wenn zb. dolphin browser nach Hause telefoniert, dann wird dieser Domainname unter adaway z.b. als "aens.belugaboost.com" angezeigt, unter der app network log aber als "ec2-107-21-142-124.compute-1.amazonaws.com" benannt. Diesen Namen von network log in die hosts-datei zu speichern bringt nichts, da der sich ständig zu Ändern scheint im Gegensatz zu den angezeigten Namen von adaway.
Schön bei network log ist allerdings, das die aufgerufenen IP's/Namen nach apps sortiert sind.
Deshalb meine Frage an die Spezialisten:
kann aus einem dynamischen htttps-Aufruf wie Z.B. "ec2-107-21-142-124.compute-1.amazonaws.com" irgendwie auf den statischen Namen "aens.belugaboost.com" zurückgeschlossen werden?
Und falls sich jemand mit dem Programm Wireshark auskennt: Könnte ich mit Wireshark aus den gesnifften Traffic zu 107.21.142.124 nachträglich den Namen "aens.belugaboost.com" herausfiltern??? und wenn ja wie lautet der Filter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gibt es eine App mit der man die Internetverbindung automatisch deaktivieren kann?

Es geht hier um Handys von Kindern :)
 
Aber dort kann man nicht eingeben dass der Internetzugang zwischen 21 Uhr und 7 Uhr gesperrt ist. So etwas bräuchte ich :)
 
Aber die elterlicher Schublade sollte den Zugriff auf das Gerät in dieser Zeit unterbinden können. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2waq

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
318
wedok
W
T
Antworten
14
Aufrufe
1.001
susisunny
susisunny
holms
Antworten
16
Aufrufe
1.193
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten