Internet Browser

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

redfly

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe mal eine Frage.

Welcher Internet Browser ist eigentlich in Android 4.2.2 integriert?

Bei Wie ist meine IP-Adresse? wird mir nämlich Safari 4.0 angezeigt.

Vielen Dank für die Auskunft.

redfly

Hm, ist schon komisch.
Hab das gerade mal getestet. Bei mir wird auch auch Safari 4.0 angezeigt, obwohl ich mit Dolphin unterwegs war:confused2:

CM 10.2 = "Mobile Safari 4.0" (standard Browser). Mit Opera Mini ebenso.

Unsinn...

Eine Nachfrage noch.

Dann beinhaltet Android 4.2.2 einen mobilen Safari Browser, oder wie soll ich das verstehen?

Jeder Browser kann sich als anderer ausgeben, das heißt nichts.

Welcher Internet Browser ist es denn nun?

Ich würde sonst gar nicht nachfragen, hätte ich im Web Informationen gefunden.

Um welches Gerät handelt es sich denn überhaupt? Da gibt es ja doch einige Unterschiede... :)

Bei Stock Android ist m.W. seit Version 4.2 Chrome der Standard-Browser, zumindest bei den Nexus-Geräten (N4, N5, N7, N10). Das kann aber bei anderen Herstellern und deren Oberflächen durchaus anders sein, dann dürfte es sich um den bisherigen Standard-AOSP-Browser handeln.

Warscheinlich wird Safarie ausgegeben, weil die vielen Webbrowser wie der Apple Safarie Webkit nutzen. Und "wie ist meine Ip" Webkit nur unter Safarie kennt?

Die Seitendarstellung bei mobilen Geräten passt da wohl meist.

Aber auch als User kannst du bei einigen Browsern mitbestimmen, als welcher Browser er "bedient" werden soll. Siehe Screenshot aus den Einstellungen des Boat Browser als Beispiel.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388413409855.jpg
    uploadfromtaptalk1388413409855.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 191
Safari 4.0 und auch bei mir zumindest Google Chrome

Gesendet von meinem AT02 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist ein Samsung Galaxy Tab 2 (P5100). Im Auslieferungszustand war Android 4.0.3 drauf und seit einigen Tagen das 4.2.2 Update.

Dann sollte das IMHO der AOSP-Browser sein, also der Standard-Android-Browser vor Version 4.2. Bei einem Update von einer älteren OS-Version kommt meines Wissens Chrome nicht als Standard.

Aha, vielen Dank.