Intelligente Synchronisierung (Mails)?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jupu80

Neues Mitglied
0
was bedeutet das? ist das wie push?
habe ein imap konto eingerichtet - push funktioniert aber nicht?!

danke!

Hi,

ich verstehe das als sowas wie "Sync nur, wenn eh schon ne Datenverbindung besteht". Für Push brauchts ja meines Wissens auch ne Datenverbindung, quasi um erreichbar zu sein, falls mal wirklich was kommt. Klingt für mich schon sinnvoll, wenn es wirklich das ist was ich denke! :D Aber finde es trotzdem seltsam, dass man keinen Push explizit aktivieren kann. Manche brauchen das vielleicht? Für mich würde das intelligente Sync völlig ausreichen. Ich brauche keine Instant-Emails, dafür hab ich WhatsApp! ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass HTC das eingeführt hat wegen ihrer ganzen Energiesparoptionen. Ohne "normales" Push wird vielleicht nicht so oft ne Datenverbindung aufgebaut.

Push gibt's nur mit der Gmail App. Bzw einer app des jeweiligen providers (Outlook für Microsoft bspw)

Da Push absolut nichts speziell mit dem HTC One zu tun hat, habe ich es mal grob verschoben.

IMAP IDLE (Push) gibt es nicht nur bei GMail. Kaiten Mail kann das beispielsweise auch.

Ist aber nicht nur abhängig von der eigenen App. Der Server sollte es auch unterstützen - was die meisten aber inzwischen tun.