K
Kultakala
Neues Mitglied
- 0
Hallo Allerseits,
mein Vater hat ein älteres Samsung Handy und es wird ein neues fällig.
Entweder wird es ein Samsung A54/55 oder ein Pixel 7a.
Er selbst ist nicht mehr der Jüngste und hat das Problem dass er mit dem Smartphone an sich klar kommt aber doch so einiges nicht versteht und falsch macht.
Er spielt einige simple Spiele auf dem Handy und fängt sich durch drücken der falschen Schaltflächen auf Werbungseinblendungen o.ä. regelmäßig irgendwelche Müll Software ein, teilweise muss ich alle paar Wochen Dutzende Spiele, Game Manager oder irgendwelchen anderen Mist vom Handy schmeißen.
Einen Werbeblocker habe ich schon ausprobiert, brachte nicht so den Erfolg.
Jetzt die Frage, wenn das Handy ein mal eingerichtet ist, kann man auf einem Samsung oder Google Handy ab Werk oder mit einer Zusatzsoftware unterbinden dass man neue Apps installieren kann ?
So dass man das immer explizit vorher bewusst freischalten muss ?
Oder gibt es einen kostenlosen Werbeblocker der auch in den Apps die Werbung unterdrückt ?
Was wäre generell einfacher für einen älteren Menschen, Samsung oder Google ?
Denke das Google ist etwas aufgeräumter oder ?
Kenne die leider nicht selbst.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, wäre super.
Danke und Gruß,
mein Vater hat ein älteres Samsung Handy und es wird ein neues fällig.
Entweder wird es ein Samsung A54/55 oder ein Pixel 7a.
Er selbst ist nicht mehr der Jüngste und hat das Problem dass er mit dem Smartphone an sich klar kommt aber doch so einiges nicht versteht und falsch macht.
Er spielt einige simple Spiele auf dem Handy und fängt sich durch drücken der falschen Schaltflächen auf Werbungseinblendungen o.ä. regelmäßig irgendwelche Müll Software ein, teilweise muss ich alle paar Wochen Dutzende Spiele, Game Manager oder irgendwelchen anderen Mist vom Handy schmeißen.
Einen Werbeblocker habe ich schon ausprobiert, brachte nicht so den Erfolg.
Jetzt die Frage, wenn das Handy ein mal eingerichtet ist, kann man auf einem Samsung oder Google Handy ab Werk oder mit einer Zusatzsoftware unterbinden dass man neue Apps installieren kann ?
So dass man das immer explizit vorher bewusst freischalten muss ?
Oder gibt es einen kostenlosen Werbeblocker der auch in den Apps die Werbung unterdrückt ?
Was wäre generell einfacher für einen älteren Menschen, Samsung oder Google ?
Denke das Google ist etwas aufgeräumter oder ?
Kenne die leider nicht selbst.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, wäre super.
Danke und Gruß,