Individuelle Klingel- & Signaltöne

Hab ich gemacht kann es trotzdem noch nicht als Klingelton verwenden.
 
Mal neu gestartet? Bei mir hängt er manchmal beim Einlesen der Medien. Nach einem Neustart geht es dann wieder.
 
oligoboli schrieb:
Mal neu gestartet? Bei mir hängt er manchmal beim Einlesen der Medien. Nach einem Neustart geht es dann wieder.
mal sehn ob es dan geht, wen nicht gehe ich in shop
 
Hallo,
also am ogg scheint es auch nicht zu liegen ... zumindest ist es auch damit mal ausgefallen.

Habe aber einen neuen Verdacht: Bei meinem Defy stehen als RAM 500 MB zur Verfügung. Der Speicher war aber durch zwei sehr speicherfressende Widgets bis auf ca 50 MB belegt. Die Widgets habe ich im Anschluss entfernt und das Handy läuft nun auch wieder deutlich flüssiger und beim letzten Anruf klingelte das Handy auch. Ist jetzt nur ne Vermutung, aber möglicherweise war der Speicher durch die Telefonapp aufgebraucht, so dass das Handy den Klingelton nicht mehr verarbeiten konnte. Klingt das plausibel oder ist das Unsinn?

Gruß
 
Ich würde jetzt mal rundweg abwinken und sagen, dass es nicht am RAM liegen sollte. Da müsste es wohl extrem blöde hergehen.
 
Sonst lade dir die APP Tone Picker da kannst du sämtliche Dateien auswählen und einen Ton deiner Wahl aussuchen.

Gesendet von meinem Cy(tro)nus T2!
 
Leider hast du Recht behalten... es hat gestern mal wieder nicht funktioniert. Nach dem Telefonat waren ~200MB Speicher frei.

Es ist echt ärgerlich, dass es nicht einwandfrei funktioniert. Vor allem scheint es ja nen sehr spezielles Problem bei mir zu sein. :glare:
 
Hallo,

eine mp3-Datei auf SD-Karte im Ordner ringtones (xy.mp3) kann ich als Rufton auswählen, eine weiter (yz.mp3) leider nicht.
Dürfen die evtl. eine bestimmte Größe nicht überschreiten oder gibt es da einen anderen Grund?
Ich hatte diese Klingeltöne auf meinem alten Handy problemlos eingerichtet.
Auch eine mp3-Datei im Ordner notifications erscheint nicht zur Auswahl, wenn ich den Benschrichtigungston ändern möchte!?

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Edit:
Die 2. mp3-Datei wurde unbenannt in SongTitle ???
Desgleichen im notifications-Ordner!

Wie kann das geschehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn bei dem S4 Benachrichtigungstöne hinzufügen. Klingeltöne geht ja recht einfach (über "hinzufügen"), geht aber bei den Benachrichtigungstönen nicht... :unsure:

Kann man irgendwo in einen Ordner einfach ein mp3 reinkopieren, und dann erscheint der Ton mit in der Liste?
 
Ja du brauchst folgende Ordnerstruktur:

sd\media\notifications

Also alle drei Ordner selbst erstellen. Dort kannst du alle mp3 reinschmeißen, die du als Benachrichtigungston haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: tbm1964, bonns, Buschmann und 2 andere
Interne SD Card wahrscheinlich, oder?

Grade getestet... Ist die interne SD... Funzt prima, auch mit wav-Dateien... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!
 
Ringextender lässt sich bei meinem OT S'Pop 4030D nicht installieren. Inkompatibel.

Aber die Free-App Tone Picker funktioniert einwandfrei. Dann kann man in den Weckereinstellungen auch auf MP3 zugreifen, die sich auf der SD-Karte befinden! Tone Picker muss nur installiert sein und erweitert dann die Möglichkeiten in den Weckereinstellungen. Im Tool selbst muss nichts wirklich eingestellt werden.

Das Tool ermöglicht die Auswahl auch für SMS, Klingelton ( Standard ) MMS und all die anderen Dinge die Töne produzieren direkt von der SD-Karte und MP3-Format.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hlidskialf.android.tonepicker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte heute meiner Frau einen eigenen Klingelton auf dem I9105P einstellen. Töne liegen im Ordner: SDCard\Ringtones (schon bei Inbetriebnahme vorhanden, nicht selbst hinzugefügt!!!). Sie stehen aber nicht zur Auswahl. Also habe ich versucht sie hinzuzufügen. Doch immer wenn ich bei den Einstellungen die "Hinzufügen" Taste drücke und den Titel auswähle, schliesst sich das Auswahlfenster und der eigene Ton ist immer noch nicht zu sehen/auswählbar. Bei meinem I9100 hatte ich bisher (auch 4.1.2) dieses Problem noch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

PS: Habe auch schon geprüft ob ich einen Reboot machen muss, damit die Dateien erkannt werden, aber Fehlanzeige!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi wenn ich klingeltöne (mp3)personalisiere sind die irgendwann verschwunden und es ist standard eingestellt. dachte immer es würde mit dem akku ausbau zusammen hängen, ist aber nicht so. an was kann das liegen? schon mal vielen dank für eine hilfreiche antwort.

Sony Xperia J, Android 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einfachste Lösung ist dir eine Ordnerstruktur auf deiner SD Karte anzulegen. Media /Audio / Alarms /Notfications /Ringtones. In die letzten drei packst du deine entsprechenden Töne für Wecker, SMS und Klingeltöne. Dann hast du für immer Ruhe egal welches Android Modell

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du Klingel- & Signaltöne einstellst die sich auf der Speicherkarte befinden, diese jedoch beim nächsten Start nicht (mehr) verfügbar ist, stellt das OS automatisch einen Standardton ein. Denn sonst würdest Du ja nichts hören.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Dein Gerät trägst Du am besten gleich in Dein Profil ein!
 
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem, und zwar habe ich bei den Stilen meines Weckers rumgespielt und schließlich einen eigenen Stil erstellt. Als ich nun den Klingelton auswählen wollte, poppte ein Fenster auf mit verschiedenen Ordnern und unten konnte man auswählen, ob man diesen Ordner immer bei der Auswahl des Tons haben will oder nur einmal. Ich Dödel hab ausversehen auf "Immer" gedrückt und kann jetzt weder bei den Weckertönen, noch bei SMS-Benachrichtigungen etc pp einen anderen Ordner auswählen. -.-
Würde gerne wissen, wie ich diese Einstellung wieder rückgängig machen kann, ohne das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen :/

Und sorry, falls das irgendwo schonmal geklärt wurde, ich hab bei der Suche nichts gefunden!


Vielen Dank schonmal :)
 
Hallo Jezzebel und willkommen im Forum! :)
Wäre noch gut zu wissen welche Android Version du nutzt. Ich vermute Jelly Bean. Gehe einfach in die Einstellungen -> Anwendungen -> Menütaste. Dort findest du die Option zum Reseten der Voreinstellungen.
Danach wirst du wieder gefragt wie du den Ton einstellen möchtest.
 
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Samsung Galaxy GT-S557xx und würde dort gerne von meinem Wecker den Ton ändern also nicht nur diese standart töne sondern eigene melodient als Wecksound haben bei meinem alten handy konnte ich auf weitere sounds klicken und dann musk auswählen oder das lied auswählen dann auf die optionen und als wecksound auswählen aber irgendwie scheint es das nicht beim Samsung Galaxy GT-S zu geben oder? wäre cool wenn mir da einer weiter helfen könnte

mit freundlichen Grüßen

BlackDevil89

Ps: tut mir leid das ich ohne Punkt und Komma schreibe aber ich habe LRS und bevor ich irgendwo nen falsches komma oder so setze setz ich lieber keins...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
299
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
622
Kukkatto
K
M
Antworten
4
Aufrufe
171
Joh
J
Zurück
Oben Unten