Individuelle Klingel- & Signaltöne

Hallo
Ich versuche bei dem normalen SMS Program für den Empfang einen eigenen Klingelton ( Sie haben Post) einzustellen.
Ich finde aber nicht wie das geht.
Beim Klingelton war das kein Problem

Hat jemand ein Lösung

Danke
Samsung Galaxy SIII mini
:mad::bored:
 
Klicke auf Nachrichten -> ganz linke Taste drücken -> Einstellungen -> Klingelton auswählen (ziemlich weit unten)
 
Danke für die Antwort
Das Hilft aber nicht, da sind nur die Standartgeräusche von Beep once über Flowrs bis Whistle. Aber hier kann ich nicht auf meine eigene Musik, wie siehabenpost.mp3 zugreifen.
Was mache ich falsch?
 
Ich glaube du kannst deine eigenen Töne nur als Anruf-, Telefon- oder Alarmton einstellen.
 
Es geht mit dem Program Rings extended
 
Ich hab den Thread mal passend in den existierenden Thread zum Thema eingefügt. Hier findet sich bereits die passende Anleitung.
 
bluex schrieb:
Ich glaube du kannst deine eigenen Töne nur als Anruf-, Telefon- oder Alarmton einstellen.
Du kannst so ziemlich jeder Benachrichtigung einen eigenen Ton verpassen, also Klingelton (auch pro Kontakt), Wecker/Alarmton (pro Wecker), SMS/MMS, Email, GMail, Kalender, GTalk, ...

Das geht entweder per schon erwähnter App oder mit der schon erwähnten Verzeichnisstruktur, wobei die Ordner "Alarms", "Ringtones" und "Notifications" entscheiden, an welcher Stelle, du welchen Ton zur Auswahl bekommst.
 
Hallo,
vor kurzem habe ich mir das Samsung Galaxy S Duos zugelegt. Auf meinem alten Samsung konnte ich selbst aufgenommene Musik als Klingelton oder als Benachrichtigung von SMS einstellen.
Beim Klingelton geht dieses auch beim S Duos. Für die Benachrichtigung von SMS will es mir nicht gelingen. Hier kann ich nur auf die vorgegebenen Möglichkeiten zugreifen.
Kann mir jemand erklären wie ich dieses Problem lösen kann oder geht es tatsächlich nicht?
Vielen Dank.
 
HI
Du mußt deine Töne im Ordner Notification speichern der ist in sdcard(int.speicher) dann erscheint er bei den vorgebenen,ganz normal auswählen und fertig.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Danke für die Erklärung. Es hat funktioniert. Ich bin begeistert.
Leider kenne ich mich mit Technik nicht so gut aus, hatte aber fest daran geglaut, dass es geht. Und es geht.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem HTC Desire HD (Cyanogenmod 7, Android 2.3.7).

Immer wenn ich keinen Empfang habe, spielt mein Desire HD den 16 Sekunden langen Klingelton "Dew Drops" (aus dem HTC Innovation - Flute 1 Sound Set) ab. Das ist richtig nervig, wenn man in Räumen ist, wo alle 30 Sekunden der Empfang weg ist.

Kann ich irgendwo dieses Sound Set löschen, die Benachrichtigung bei Empfangsproblemen ausstellen, oder den Klingelton dafür zu mindest durch einen wesentlich kürzeren austauschen??

Danke im Voraus.


PS: im TI Backup gib es keine Sound Sets, die ich löschen kann... und den Pfad auf der SD (System) kenn ich nicht.
 
Steht das so im build.prop drin? (Zumindest würde ich dort erst einmal suchen.)
 
Wenn es keine umstände macht hätte ich die Antwort gern nochmal in deutsch statt fachchinesisch gelesen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Ich habe eigtl gehofft ich finde diese blöde Sounddatei "Dew Drops", oder das "Sound Set von HTC" im Explorer und lösche Sie. Dann kann die ja nicht mehr abgespielt werden.
 
Mein Sohn hat ne Frage an euch, bei der ich ihm leider auch nicht weiterhelfen konnte.

Er hat 17 Kontakte unter Kontakte. Bis hier alles SUPER :cool2:
Er wollte gerne einem Kontakt eine Musik als Klingelton zuweisen.

Also: MP3-Player geöffnet, Lied gewählt, einstellen als - Anruferklingelton

Das klappt auch wunderbar.

Nur fehlen ihm hier aber 3 Kontakte. Zusehen sind also nur 14.
Eingangs schrieb ich ja, dass unter Kontakte selbst jedoch 17 gespeichert sind.
Wieso werden 3 nicht angezeigt?

Ich weiss ja welche Kontakte es sind, habe jedoch keinen Einstellungsfehler gefunden.
Die 3 Einträge sehen exakt so aus, wie die Restlichen.
Alle mit +49 gespeichert, alle auch mit Google verknüpft.

Des Weiteren finde ich bei ihm unter Kontakte auch nicht die Option (wie bei meinem Note),
welche Kontakte angezeigt werden sollen und welche nicht. Beim Note kann man ja wunderbar selektieren.
Alle anzeigen, nur Whatsapp etc.!

Irgendwie muss es ja mit einer Anzeigeneinstellung zu tun haben.
Habe auch nicht annähernd etwas zum Einstellen gefunden.

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine garantie, aber wenn ich mich recht erinnere, müssen die kontakte auf dem gerät gespeichert sein, damit man ihnen mp3 klingeltöne aber auch bspw. bilder zuweisen kann... evtl sind die besagten 3 nur auf der sim gespeichert. ansonsten müsste es funktionieren wie ihr es habt
 
Wo kann ich das überprüfen?
Eingestellt ist unter Google speichern.
Sind ja 3 Kontakte, die auch ne Emailadresse haben.
Sowas speichert doch ne SIM eh nicht.

Unter Kies ist auch alles so wie es sein soll.
Alle 17 Kontakte ersichtlich.

Irgendwie filtert sein Handy. Nur ich finde nicht heraus wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach, ob in der kontaktansicht neben besagten kontakten rechts eine kleine grüne simkarte zu sehen ist, das bedeutet, dass der kontakt auf der sim gespeichert ist.. allerdings weiß ich nicht, ob das automatisch auch ausschließt, dass der kontakt NICHT auf dem telefon gespeichert ist... jedenfalls kannst du kontakte unter menütaste>optionen>Import/Export auf das telefon verschrieben bzw kopieren, falls hier tatsächlich das problem liegt. zu den email adressen - die scheint die sim tatsächlich mitzuspeichern! allgemein einstellen, dass nur kontakte auf dem telefonspeicher angezeigt werden geht leider wie du bereits gemerkt hast unter gingerbread (2.3.6) nicht :( das würde die lösung des problems vereinfachen, bzw vorantreiben...

-

tut mir leid, ich kenne mich leider genauso wenig aus wie du :/ aber ich versuche es :D
 
Danke für Deine Hilfe.
Ein SIM Symbol ersehe ich nicht.
Alle Kontakte haben nur das "G" Zeichen und 4 davon
ein grünes Symbol mit nem Menschen drin.
Kann das nicht zuordnen, was das für ein Symbol sein soll.
Das sind aber nicht die Kontakte um die es geht.

Er macht das mit der Musik jetzt über die Kontakte.
Dort vergibt er nun den Klingelton.
So klappt das auch. Halt umständlicher, aber es geht.

Grüße
 
Tut mir Leid dass ich euch nicht helfen konnte :-( immerhin habt ihr eine Zwischenlösung!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
299
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
622
Kukkatto
K
M
Antworten
4
Aufrufe
171
Joh
J
Zurück
Oben Unten