Individuelle Klingel- & Signaltöne

Ok, versuch mal.
Eigene Dateien, Media, Audio, Ringtones. In den Ordner Ringtones musst du die Datei hinein kopieren.

Mfg
 
Danke cheesa1986,
ind Eigene Dateien>media gab es keinen Ordner Audio und natürlich keinen Ordner Ringtones. Ich habe frech einen Ordner Audio erstellt und in diesen einen Ordner Ringtones.
In diesen meine Klingeltöne und -oh Wunder- es funktioniert !!!
Vielen Dank nochmal für die Hilfe
olle Icke
 
Freut mich und gut kombiniert. :)
Kleiner Tipp: Mit der App Mp3 Ringtone Maker kannst du Mp3 Dateien für Klingeltöne zuschneiden. :)

Mfg
 
Hätte man auch mit der Suche finden können. Alternativ kann man auch die App Rings extended nutzen um Klingeltöne festzulegen, egal wo die liegen. ;)
 
Ist auch kein S2 oder Sumsum "Problem", das gilt für alle Androids.

media/audio/ringtones
media/audio/notifications
media/audio/alarms

Je nach Android-Version kann man media oder sogar media/audio weg lassen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Hallo leute habe da ein Problem wollte da die Sound´s hochladen die mir gefehlt haben finde den Ordner aber wenn ich was hinein laden will bekomme ich die Meldung, dass dies nicht möglich sei.

Ich habe Root das einma gleich vorweg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär's mal mit weiteren, zweckdienlichen Hinweisen? ;)

In welche Partition willst Du die Klingeltöne kopieren? Auf die Speicherkarte (dazu braucht brauchst Du natürlich kein Gerät mit einem aktivierten Root-Account) oder in die Systempartition? Für letzteres benötigst Du natürlich einen aktivierten Root-Account, einen Root-fähigen Dateimanager und musst diesem auch noch das Einbinden (~Mounten) der Partition mit Lese- und Schreibrechten (~r/w) gestatten.
 
purxy schrieb:
Hallo leute habe da ein Problem wollte da die Sound´s hochladen die mir gefehlt haben finde den Ordner aber wenn ich was hinein laden will bekomme ich die Meldung, dass dies nicht möglich sei.

Ich habe Root das einma gleich vorweg.

Ich verstehe gar nicht was du sagen willst.

Gesendet von meinem Nokia 3210.
 
Nabend allerseits,

in den Einstellen meines Ace 2 kann man ja einen Benachritungssound einstellen. Kann man iwie zwischen SMS, Emails und App Benachritigungen unterscheiden??
Mich nervt es immer, dass vor allem SMS und Emails den gleichen Ton haben.

Schonmal danke für eine hilfreiche Antwort.

Lg Jonny
 
In der Startleiste unten Nachrichten auswählen --> Dann den Button links neben der Hometaste drücken --> Untermenü erscheint --> Einstellungen drücken --> Ganz runterscrollen bis: Klingelton auswählen

Mfg tb
 
wow danke passt :)
 
Hallo

möchte ein Lied als Klingelton benutzen ?

hab das Lied in den Ordner Ringtones
was muss ich jetzt noch machen das es als Klingelton angewendet werden kann ?

Danke schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Ich kann das Lied als klingelton jetzt auswählen,aber wenn man mich anruft kommt immer noch der letzte klingelton und nicht das lied.

was muß ich alles ändern ?
 
Sicher das du es auch als allgemeinen Klingelton ausgewählt hast? Noch mal nachschauen ob es auch als solcher gesetzt ist. Oder zur Not mal neu starten.
Und wissen, daß der Klingelton nicht verfügbar ist, wenn die Speicherkarte am PC gerade freigegeben ist - es könnte auch sein das bei einem Anruf wenn das Handy am PC hängt der Klingelton wieder generell geändert wird.

Und sonst - gib uns ein paar Infos. z.B. welches Handy du überhaupt hast, meine Glaskugel liegt leider nicht in Reichweite ;)
 
Ich habe folgendes Modell

Samsung Galaxy Ace Duos (GT-S6802) hatte den Beitrag auch dort eröffnet,aber ich verschiebt ja die Beiträge immer.

hab es aber hingekriegt ,es sind ja 2 simkarten im Handy eine für Daten und die andere zum Telefonieren.

Daher musste man den Klingelton der jeweiligen Sim Karte zuordnen ,hab es gemacht und es klappt sehr gut.
 
Welches Dateiformat hat denn der Klingelton?

Ach ja, und gleich ob Dual- oder Single-SIM-Gerät, am Einstellen der Klingeltöne ändert das nichts. Da geht's höchstens darum ob ein zwei Klicks dazukommen oder nicht.
 
Hallo zusammen,

ich habe lange gesucht und befürchte fast, dass es für mein Anliegen (noch) keine Lösung gibt.

Mein Anliegen: wie schon oben ersichtlich möchte ich meinen SMS-Ton nach jeder SMS automatisch welchseln, also eine Liste aus SMS-Tönen vorgeben, aus welcher nach jeder SMS ein neuer Ton gewählt wird, ob eine bestimmte Reihenfolge oder wild durcheinander ist dabei egal.

Für Klingeltöne bzw. Anrufsignale gibt es extra eine App (Klingelton Wechsler), nur leider ist das hier nicht mit SMS-Tönen möglich.

Da mein Vorname "Mario" ist und ich 13 Sounds habe, bei welchen von Luigi aus "Super Mario" mein Name gerufen wird, wäre es echt cool, wenn bei jeder SMS mein Name in einer anderen Stimmlage gerufen wird. Für einen Klingelton macht das keinen Sinn, da die Sounds sehr kurz sind (ca. 1 Sekunde) und mein Name dann durchgehend nacheinander gerufen wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit oder eventuell App die ich in meiner Suche übersehen habe? Eventuell kann man das Smartphone auch täuschen indem man intern im Script des Smartphones den Klingelton mit dem SMS-Ton austauscht, dann wäre ja bereits mit der oben genannten App geholfen (Keine Ahnung ob sowas möglich ist, nur ne Idee). Habe ein Samsung Galaxy S II wenn das hilfreich ist.

Freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank im Voraus! :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

meine Freundin hat mittlerweile das L7 und würde gerne für ihre Kontakte eigene Ruftöne verwenden. Ich selber bin Nutzer des S2 und musste dafür einen Ordner "Sound" erstellen und meine Klingeltöne dort ablegen. Bei dem L7 funktioniert das nicht. Ich finde auf dem L7 auch gar keinen Ordner mit den vorinstallierten Sounds. Würde mir bitte jemand erklären, wie ich das bewerkstelligen kann.

Danke für eure Hilfe.

Gerald
 
Normalerweise funktioniert das mit dem Anlegen eines Ordners namens "ringtones", wie bei jedem Android-Gerät. Eigene Nachrichten-Töne legt man im Ordner "notifications", und eigene Weckertöne im Ordner "alarms" ab.
 
Danke für deine Antwort.

Habe ich zwar gemacht, aber ich kann trotzdem keine anderen auswählen als die, die schon auf dem Handy sind.:unsure: Neustarten habe ich schon gemacht. Bin jetzt etwas ratlos.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
299
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
621
Kukkatto
K
M
Antworten
4
Aufrufe
171
Joh
J
Zurück
Oben Unten