Individuelle Klingel- & Signaltöne

Bin zufrieden mit “AlarmDroid“...
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepy86
Danke schön für die Tipps und Hinweise. Meine Klingeltöne wähle ich immer direkt aus der Musikapp " Musik player pro" aus. Werde dann mal alarmdroid als Wecker ausprobieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der
Android-Hilfe.de App
 
derPianist schrieb:
Das N4 an den PC schließen und den Ton für:

Den Weckton in Alarms schieben
Den Klingelton in Ringtones schieben


In den Einstellungen steht der Ton dann entsprechend unter den Standardtönen.

Ich habe das Problem egal was für eine Mp3 ich in Ringtones schiebe, es wird mir nicht angezeigt in der Auswahl der Klingeltöne!! Ich sehe nur die Standarttöne
 
Rebooten, wenn es SOFORT-OHNEPAUSE-WIRKLICHJETZT-ICHKANNNICHTMEHRWARTEN gehen soll...

Gruß
 
Alles schon versucht, 5 mal neugestartet. Auch Benachrichtigungstöne findet das N4 nicht!! Ist ja nicht mein erstes Android ;)
 
stefan-do schrieb:
Ich habe das Problem egal was für eine Mp3 ich in Ringtones schiebe, es wird mir nicht angezeigt in der Auswahl der Klingeltöne!! Ich sehe nur die Standarttöne

Lade dir einfach eine Musik APP aus dem playstore, dort kann man dann durch längeres drücken auf einen Titel diesen als Klingelton auswählen, ist am einfachsten. Ich selber nutzte von Anfang an den player pro (nicht kostenlos), weiß also nicht ob das vielleicht auch mit den Google eigenen player geht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das geht, löst aber nicht das Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich das Problem das selbst ein Musikplayer keine MP3 anzeigt... ich könnte kotzen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

selbst MP3 im Musikordner werde nicht angezeigt, können aber mit einen Dateimanager abgespielt werden

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Problem gelöst, meine N4 war mit 17 .nomedia Dateien verseucht :D Quickpic wars :biggrin:
 
Also eigentlich muss man nicht unbedingt die mp3 in besondere Ordner schieben, um sie mit dem Standardwecker als Weckton zu nutzen. Zumindest, wenn man zufällig passende Drittsoftware an Bord hat. ;-)

Will sagen: ich nutze Handcent SMS als SMS Programm. Das klinkt sich als Medienauswahl-Programm ins System. Wenn ich im Standardwecker einen Klingelton auswählen möchte, kommt die Abfrage, womit ich die Aktion durchführen möchte. Dort wird mir der normale Medienspeicher und Handcent SMS angeboten (und noch ES Datei Explorer, den ich drauf habe). Über Handcent SMS kann ich dann "Music" wählen und problemlos ein beliebiges mp3 als Klingelton benutzen.

Nur so ergänzenden Hinweis. Geht also auch mit Standardwecker und ohne mp3 umzukopieren.

Gruß,
Larde
 
  • Danke
Reaktionen: DerNamenlose01
habe als klingelton den "classic phone" eingestellt.
nun möchte ich aber genau diesen klingelton als sms-klingelton haben,doch genau dieser ton ist nicht einstellbar,da nicht vorhanden.
gibt es eine möglichkeit diesen klingelton zu kopieren?
habe es schon mit dem "es dateimanager" versucht,nur da finde ich nichts.
thx im voraus,

gruss
 
Kopiere die Datei von ringtones nach ui oder wo auch immer du ihn haben möchtest.
Das alles ist in system\media
 
hi S63 ich habe "ringtones" per dateimanager geöffnet und da ist nur ein einziger klingelton drin,den ich bereits benutze.
ansonsten kann ich nirgends die anderen klingeltöne finden.
wo haben die sich versteckt?

gruss
 
Hallo Bazi.
Entschuldige, dass ich etwas knapp geantwortet habe, ich hatte mein Telefon nicht zur Hand.
In /system/media/audio/ringtones habe ich einige Klingeltöne. Wenn du nur einen Klingelton drin hast, und es ist auch noch der, den du möchtest, kopier ihn einfach zu /system/media/audio/notifications und wähle ihn in den Einstellungen aus!
 
ich glaube der fehler liegt auf meiner seite,habe es wohl falsch erklärt.
unter einstellungen-->töne-->klingelton habe ich den klingelton"classic phone" für das smartphone ausgewählt.
nur diesen klingelton möchte ich als "sms-ton" haben und unter einstellungen-->standardbenachrichtigung ist dieser klingelton nicht vorhanden und ich kann ihn auch per dateimanager nicht finden,daher auch kein kopieren möglich.

gruss
 
Also ich habe es entweder sofort, oder immernoch nicht verstanden.
Klingeltöne sind hier gespeichert:
Code:
/system/media/audio/ringtones
Benachrichtigungstöne sind hier gespeichert:
Code:
/system/media/audio/notifications
Das System schaut, wenn du einen Klingelton einstellst, in den ringtones Ordner, sieht dort deinen Classic Ringtone und bietet ihn dir als Option an.
Wenn du einen Benachrichtigungston einstellst, schaut es in den notifications Ordner, sieht dort andere Dateien als Classic Ringtone und bietet ihn dir nicht an.
Also Lösung: Classic Ringtone von \ringtones nach \notifications kopieren.

Oder wie meinst du das? :confused2:
 
Das System schaut, wenn du einen Klingelton einstellst, in den ringtones Ordner, sieht dort deinen Classic Ringtone und bietet ihn dir als Option an.
Wenn du einen Benachrichtigungston einstellst, schaut es in den notifications Ordner, sieht dort andere Dateien als Classic Ringtone und bietet ihn dir nicht an.
bis dahin ist ja alles richtig,ein bißchen habe ich ja :thumbup:schon geschnallt;)

Also Lösung: Classic Ringtone von \ringtones nach \notifications kopieren.
kapier ich auch;-)
nur wie?
wenn dieser benachrichtigungston nirgends sichtbar ist.
wenn sichtbar dann nur unter einstellungen-->töne-->klingelton
und von da aus kann ich nichts kopieren.

gruss

wir schaffen das
 
Welchen Explorer verwendest du?
 
es datei explorer.
thx das du soviel geduld mit mir hast
 
bazi schrieb:
es datei explorer.
thx das du soviel geduld mit mir hast

Dann schau bitte im den Einstellungen, ob Root aktiviert ist.
utysanyg.jpg


Niemand wird schlau geboren ;-)
Und wenn am Ende das rauskommt, was du möchtest ist es ja schön.

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
thx für den screenshot,habe auch alles gefunden,aaaaaaaber...............

von den 5 punkten habe ich nur die ersten vier.
root-explorer und bis in hauptverzeichnis sind erleuchtet,die anderen zwei dunkel,wobei bei dem 4-ten ein hakerl drin ist aber dunkel.
"bis ins hauptverzeichnis" kann ich mit einen hakerl aktivieren.
root-ex... geht auch,es erscheint eine "warnung".
ich soll die "su-anfrage" immer erlauben oder dafür sorgen das,dass system daran erinnert wird.
klicke ich auf "ja" erscheint die meldung das diese funktion auf meinen gerät nicht angewendet werden kann.
klicke ich auf "nein",erscheint "root-explorer" zwar erleuchtet aber nicht aktiviert.

edit:wenn man für die root-rechte tatsächlich ein proggi benötigt,das teilweise oder vllt sogar ganz die garantieansprüche in frage stellt,dann laß ich es aber lieber;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-25-12-54-22.png
    Screenshot_2012-12-25-12-54-22.png
    17,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
299
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
621
Kukkatto
K
M
Antworten
4
Aufrufe
171
Joh
J
Zurück
Oben Unten