Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lade Dir aus dem Market das Programm "Rings Extended" runter! Damit kannst Du auch mp3 als SMS Ton benutzen.
Wenn Du das Prog aufgespielt hast, siehst Du es ähnlich eines Widget`s nicht. Wenn Du nun einen Klingelton oder Benachrichtigungston ändern möchtest wirst Du gefragt mit welchem Programm Du den Ton ändern möchtest.

@ DeinXsicht

ich habe PandaHome drauf, dann kannst du jede MP3 als Ton Auswählen für SMS usw.!!;)

Einstellungen - Sound und Display - Benachrichtigungston

super jungs danke für die guten tipps, ich suche mir später die einfachste methode aus :)

habe jetzt alle getestet und bin zu einem einstimmigen ergebis gekommen. Ringdriod ist einfach der hammer. das zuschneiden ist einfach nur genial :)
danke danke dankeeeee

Dann freu ich mich, dass du dich für "meine" Variante entschieden hast :D

Viel Spaß noch :)

Mit Missed Call kann man auch alle möglichen MP3s für SMS (und vieles mehr) verwenden.

Hab wie hier schon mehrmals beschrieben wurde in meinen Stein auf der SD Karte den Ordner media/notifikation/ angelegt und da den gewünschten Ton bzw MP3 reinkopiert.
Nur wenn ne neue SMS bzw Benachrichtigung eingeht kommt immer nur dieser Pieps Ton und nicht der Ton den ich angegeben habe

Frage:Wie kann ich das ändern? Oder ist SMS Ton nicht das selbe wie Benachrichtigungston? den finde nichts anderes auf Handy

Kann mir jemand da behilflich sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder Zedge benutzen (Ton downloaden, "Set as Notofication") oder Missed Call benutzen.
Oder du benutzt Ringdroid.
Oder oder oder :)

Hallo nuutsch du scheinst dich ja gut auszukennen mit den Stone
Das Ringtone app hab ich schon drauf gehabt aber das ist ja nur für wenn aus einen mp3 ein stück von rausschneiden willst und das als Klingelton oder anderen ton verwenden willst.Ich habe aber den ton den ich haben will schon auf PC als mp3. Hab den Ton auch in den Ordner kopiert. Wenn auf Benachrichtigungston gehe wird auch der gewünschte Ton aufgelistet, kann ne auch auswählen nur Kommt halt immer noch wenn neue SMS ein geht oder ich benachrichtigt werde über neue Mail dieser Einfache ton den aber ändern will

Hat den keiner eine Lösung wie ich den dämlichen Ping Ton los werde bei Benachrichtigungseingang?

Schalte den "Ping-Ton" in der Standard SMS-App ab.
Dann besorgst du dir kostenlos aus dem Market Missed Call.
Dort den SMS-Service hinzufügen.
Klick auf "Grundeinstellung".
Bei Sound aktiviert einen Haken setzen.
Da kannst du dann deine MP3 aus einer langen Liste auswählen (der zeigt glaub ich alle MP3 an, die auf dem Stein gespeichert sind).

Sorry wenn ich frage aber kenn mich nicht so toll aus mit den Handy
Aber wo schalte ich den Ping Ton für die SMS aus?

So wie es aussieht hat es endlich geklappt
Danke dir

Das freut mich.
Falls du weitere Fragen hast, frag einfach :)

Du kannst übrigens auch Beiträge editieren.
Es wird nicht sooo gern gesehen, wenn öfter Doppelpost erstellt werden :)

Wie ist das eigentlich, wenn ich die gleichen Töne wahlweise als Klingel-, SMS- und Weckerton konfigurieren möchte? Muss ich die MP3-Dateien dann separat in ringtones, alarms und notifications kopieren, oder kann man mit einem Terminalprogramm hergehen und symbolische Links setzen?

würdest du mir mal schritt für schritt helfen !!! will auch meine eigenen lieder als mail ton

liebe grüße nadja

this schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn ich die gleichen Töne wahlweise als Klingel-, SMS- und Weckerton konfigurieren möchte? Muss ich die MP3-Dateien dann separat in ringtones, alarms und notifications kopieren, oder kann man mit einem Terminalprogramm hergehen und symbolische Links setzen?

einfach in jeden ordner die gleichen töne kopieren, die nehmen ja nicht so viel platz weg, und du bist flexibler.

nadja 612 schrieb:
würdest du mir mal schritt für schritt helfen !!! will auch meine eigenen lieder als mail ton

liebe grüße nadja

einfach die gewünschten töne auf der speicherkarte in die ordner kopieren, so wie auf der vorherigen seite beschrieben. danach kannst du die in den jeweiligen programmeinstellungen auswählen.

@this: Sofern Deine SD-Karte (oder der Speicher, in dem Du die Töne ablegst) mit ext2/3/4 formatiert ist, sollten symbolische Links reichen.

Wie wärs einfach mit mp3s auf die sd, ringsextend ausm market ziehen per menü töne auswählen dann rings extended bei der auswahl und fertig ist die laube?

Moin,

muss nochmal blöd fragen.
Muss ich die Ordner auf einer Externen Speicherkarte erstellen oder kann das auch auf der internen gemacht werden??
Weil wenn es auf der internen auch geht mache ich was falsch den es geht nicht

Am einfachsten ist es, wenn du die Ordner auf der SD-Karte erstellst. Da hast du außerdem genügend Platz.

Gut gut, dann muss ich mir noch ne sd karte kaufen.
Ist aber auch blöd da ich ja eigentlich schon 8GB intern habe.