Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
perfekt super vielen Dank!

Auch von mir ein Danke.

asteinha schrieb:
.. oder in das Verzeichnis "Ringtones" kopieren

Also dein profilbild hat mich gerade ganz schön irritiert :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo beisammen,
habe jetzt längere zeit spekuliert, wie ich den weckton ändern könnte. habe deswegen extra ein paar mp3 rauf gespielt. Aber aus irgendeinem grund kann kein anderer alarm-ton ausgewählt werden? nur der standart klingelton wird angezeigt;

ich danke im voraus;

ciao

Wo hast du die MP3-Dateien denn abgelegt?Am besten in den Ordner "Alarms", dann werden sie normalerweise sofort gefunden. ;)

Vielen dank :)

Hallo,
ich bin neu hier und habe auch erst seid kurzem das Galaxy Note N7000.
Nun meine Frage:

Ich habe einen vorinstallierten SMS-Ton eingestellt. Nun möchte ich diesen gegen einen anderen vorinstallierten SMS-Ton wechseln.

Aber der neu gewählte Ton wird nicht abgespielt. Es kommt immer der vorher eingestellte. :confused2:

Habe das Gerät nach dem Wechsel auch mal neugestartet, aber es ist trotzdem der alte drauf.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, woran es liegen könnte?

LG mätzchen

Lade Dir aus dem Playstore mal die ZedgeApp herunter.
Da kannst Du dir Klingel-oder SMS-Töne herunter laden und gleich als SMS-oder Klingelton einstellen.
So hat es bei mir funktioniert.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe die Zedge-App schon, aber es ging trotzdem nicht.
Das einstellen der Klingeltöne von Zedge klappt ja, nur ging das für die SMS nicht.

Inzwischen habe ich aber herausgefunden wie es funktioniert. Finde den Weg bis dahin zwar etwas umständlich, aber es klappt.

Trotzdem vielen Dank.

Würdest du den anderen dann auch freundlicherweise mitteilen, wie du es gemacht hast?

Hallo
ja, na klar.

Ein Kumpel hat mir folgendes gesagt:
(Auf Groß oder Kleinschreibung achten)
*auf der externen SD Karte einen Ordner mit dem Namen: media erstellen, in diesem wieder einen neuen Ordner mit den Namen: audio erstellen.
Und in diesem audio-Ordner 3 Ordner erstellen:
alarms
notifications
ringtones

alarms= wecker, kalender
notifications= sms,mms ...
ringtones= klingeltöne

*dann weiter mit: gewünschten SMS-Ton in den Ordner notifications kopieren.
*weiter: auf das SMS-Symbol - Einstellungen - Klingelton auswählen

Da hab ich dann meinen gewünschten SMS Ton gefunden.

Unter Einstellung-Ton-Standardklingelton für Nachrichten hat das nicht funktioniert, über den o.g. Weg schon.

Ich hoffe, meine Erklärung, so wie ich es verstanden habe, ist übersichtlich.

VG mätzchen

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
Wie kann man den Standart Klingelton ändern?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Geh einfach auf Einstellungen -> Töne -> Klingelton :biggrin:

Gehört aber nicht wirklich hier ins Forum, das ist dir klar oder? :)

Ich habe das ganze in den Android Allgmein Bereich verschoben

Moin,
habe folgendes schon bei Defy+ custom Rom... eingestellt, glaube aber dort ist es nicht so richtig, deshalb mal hier:

mal ne ganz doofe Frage:
habe gerade beim Klingelton einstellen statt auf Mediadings... auf ESFileexplorer gedrückt und ich weiß das Verzeichnis nicht, wie hebe ich DIESE Einstellung wieder auf (hatte auch noch auf immer gedrückt...)
und bitte nicht gleich schlagen...

dies Mediadings ist einfach bequemer...
es handelt sich hier um ein Defy+ Root vorhanden... ein Neustart hat nicht geholfen...

wer weiß da was?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

he, habs selber gelöst:
den Explorer einfach löschen und nächstes mal besser aufpassen...

aber sorry, das ist immer soo aufregend, ne Rom zu installieren - besonders, wenn hier immer sooo viele von Fehlern berichten ...
bis bald...

Frank

Moin,

fmercier schrieb:
habe gerade beim Klingelton einstellen statt auf Mediadings... auf ESFileexplorer gedrückt und ich weiß das Verzeichnis nicht, wie hebe ich DIESE Einstellung wieder auf (hatte auch noch auf immer gedrückt...)
und bitte nicht gleich schlagen...

Einstellungen --> Apps --> ESDateiExplorer --> "Standardeinstellungen zurücksetzen"

Die Deinstallation war eher Kanonen auf Spatzen ;)

Gruß,
balu

• Danke
Reaktionen: fmercier
Okay, Danke!
... wieder was dazu gelernt ;-)
... und noch ein Punkt, in dem man was ein- und verstellen kann ...

fmercier schrieb:
... und noch ein Punkt, in dem man was ein- und verstellen kann ...

Mein Hauptargument PRO Android - vielfältige Möglichkeiten :biggrin:

balu_baer schrieb:
Mein Hauptargument PRO Android - vielfältige Möglichkeiten :biggrin:

ja, da stimme ich mit dir überein - eigentlich - aber viele Sachen stellt man einmal ein und vergißt es dann, wo es noch war...
...wie gesagt, hat gestern ne neue custom Rom auf mein Defy gebügelt aber erst heute Mittag in der Firma gefunden, WO ich die Prozentzahl des Akkus in der Statusleiste einschalten kann...
aber wer am Ball bleibt, findet alles ;-)

vielfältige Möglichkeiten gab es schon bei der Custom 2.3.7 für mein altes Defy!
im Gegensatz zur Werkeinstellung gabe es ja fast das doppelte einzustellen und zu konfigurieren - für Spielkinder wie mich, genau das richtige
aaaber immer hart am Reande der Unübersichtlichkeit ...

die jetzige Rom wird jetzt die nächsten zwei Wochen wohl so durchwühlt sein, dass ich endlich alles so habe, wie ich es möchte und wenns dann im nem halben Jahr wieder was neues oder besseres gibt, geht das gesuche eben wieder von vorne los :biggrin:

...zur Not weiß ich ja, wo ich fragen muß :thumbup:

ich konnte mir inzwischen selbst helfen. Mein System Media Ordner war immer schreib geschützt trozt Rootrechte. Irgendwann bin ich durch Zufall drauf gestoßen, das ich die Berechtigungen ändern kann. Danach hat es klappt.
Aus meiner Sicht ist der Fall abgeschlossen und der thread kann geschlossen werden.
Gruß Wuppi1