Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe das Handy über Kabel angeschlossen. Die USB Verbindung im Handy aktiviert. Somit wurde die SD Karte im Handy vom PC erkannt. Und dort hab ich dann die Sachen drauf gemacht.

Hallo alle miteinander
Meine Holde hat sich heute ein Xperia p zugelegt und versucht nun einen ihrer Musiktitel als Klingelton einzustellen. Leider ist es nicht wie bei meinem xperia wo man aus der Musikbibliothek einen Titel auswählen kann für alle Anrufe da die option Musikbibliothek gar nicht vorhanden ist. auch in der Walkmanfunktion gibt es keine solche ansicht. kann mir da jemand helfen?

Sie möchte nur einen allgemeinen Klingelton und nicht für jeden Kontakt verschiedene.
Vielen Dank im Vorraus

Einstellungen - Töne - Klingelton - Aktion durchführen mit Tonauswahl und dann rechts oben auf das Noten-Symbol drücken, schon bist du in der Musikbibliothek :)

Vielen Vielen Dank hab wohl vergessen dass heutzutage alles nur noch mit symbolen gemacht wird:thumbsup:

moin, auch ich habe probleme mit den klingeltönen. im juni habe ich die ordnerstruktur angelegt

sdcard/media/audio/ringtones = Klingeltöne
sdcard/media/audio/notifications = SMS-Töne etc
sdcard/media/audio/alarms = Wecker etc

und die jeweiligen objekte abgelegt. seit ca. 2 tagen sind die mp3 nicht mehr auswählbar (einstellungenton/kingelton bzw. /benachrichtigungston) aber in der ordnerstruktur enthalten. hat jemand eine idee?
gruß

Hallo,

nachdem ich nach einer Anleitung hier schon meine Ringtones individualisieren konnte - danke dafür.

Jetzt die Frage - wie kann ich meine Kalenderbenachrichtigungen individualisieren mit Ringtones?

Danke für Hinweise.

Hallo!

Vorab: Ja, ich hab schon das halbe Internet abgegoogelt... und ernsthaft, es muss schon sehr ernst sein, bevor ich mich extra in einem Forum anmelde, wenn ich ein Problem habe.
Irgendwie ist der Fehler auch zu speziell, sodass ich nicht weiß, wonach ich noch suchen soll und auch nicht wusste, wie ich es hier benennen soll.

Also zur Story:
Ich hab schon lange das bekannte Problem mit dem internen Speicher. Bisher hab ich einfach die Zahl meiner Apps immer minimal gehalten und regelmäßig die Cache geleert. Zudem hab ich irgendwann alle Apps, bei denen es möglich war, auf die SD Karte verschoben. Als dann aber das Google Maps und Whatsapp update trotzdem nicht mehr möglich war, weil der Speicherplatz fehlte, war ich doch schon arg gernervt.
Also habe ich gegoogelt, und fand die Info:
Einstellungen > Anwendungen > Speichernutzung > Alle > App anklicken > Daten löschen.
Das hat tatsächlich wieder etwas gebracht, sodass ich etwas übereifrig wurde und auch die Daten bei Apps gelöscht habe, bei denen ich gar nicht so recht wusste, was es war.
Damit waren dann paar Daten weg und ich hatte wieder etwas speicher. Ich musste auch meine Symbole neu hinzufügen, aber war alles noch okay.
Dann fiel mir auf, dass mein Klingelton ein anderer war. Als ich ihn wieder zurück ändern wollte, waren gar keine Klingeltöne mehr da (nichtmal mehr die Vorgespeicherten). Ich versuchte es mal mit Neustart, was auch was brachte. Die Vorgespeicherten waren wieder da, funktionierten auch. Meine eigenen allerdings nicht. Also hab ich das Handy an den Rechner angeschlossen, Alle musikdateien weggelöscht und wieder neu draufgezogen.
Über die Einordnung der Musik in den eigenen Dateien, waren die Lieder dann in den Einstellungen zu finden. Aber immer wenn ich es auswählen wollte, hängte sich das Handy auf, es kam eine Fehlermeldung und ich landete wieder auf der Startseite. Teilweise reagierte das Handy dann auch gar nicht mehr, sodass ich es neustarten musste. Also habe ich versucht den Klingelton über Musik auszuwählen. Das ging auch. Wenn ich dann aber versucht habe, mich selber anzurufen, kam kein Ton, der Bildschirm wurde schwarz und es vibrierte. Selbst nach Auflegen des Anrufertelefons hörte das vibrieren nicht auf, bis ich den Akku rausgeholt habe.

Lange Rede kurzer Sinn:
Mit den Vorgespeicherten Klingeltönen läuft das Handy. Eigene sind nicht auszuwählen oder es entsteht der beschriebene Fehler. Gleich verhält es sich bei den Wecktönen. Kann eigene einfach nicht auswählen.

Wie bekomme ich das wieder hin?
Ist ein root vom Handy die letzte Lösung?! Dazu wäre ich sogar bereit, wo finde ich eine gute Anleitung, die auch mein Speicherproblem berücksichtigt?

Schonmal Danke für eure Antworten
Elefantchen

Ein Root ist nicht unbedingt die ultimative Lösung, könnte aber in deinem Fall einige Vorteile haben.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Root&Link2Sd gemacht.
Da schaufelt man ordentlich Platz frei und hat - bei richtigen Einstellungen - dennoch keine Performance Einbußen. Eine Anleitung zum Rooten findest du hier in den FAQ. Das ist wirklich sehr einfach. Du kannst z.B. auch gleich CWM (ein alternativer Recovery Modus) mit installieren. Dann kannst du z.B. ein Backup von deinem (funktionierenden) System machen. Außerdem kannst du dann Titanium Backup installieren und einzelne Appdaten sichern, falls du nicht gleich das ganze System sichern willst.
Das mit den Klingel nen ist wirklich komisch.
Du könntest (!) nach einem Root mit Titanium Backup einige App (und/oder Appdaten) sichern. Dann kannst du einen Factory Reset machen (Dabei werden alle Daten auf dem Handy gelöscht - aber nicht auf der SD Karte) und schauen ob wieder alles funktioniert. Die wichtigen App Datei kannst du dann wieder einspielen mit Titanium Backup.
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Viel Erfolg mit deinem Handy!

Dickedi Moinsen
Oder du probierst mal die App Rings Extended. Mit dieser kann man seine ganzen Musikstücke als Klingelton usw auswählen.

Ich habe ein Samsung Galaxy Ace Duos GT-S6802 und möchte einzelnen Benachrichtigungen wie SMS, Maileingang jeweils einen eigenen Klingelton zuweisen. Hat jemand den Durchblick wie man dieses kann?

Hallo, das musst du in der eigentlich App einstellen, global wird nur ein Std. Benachrichtigungston definiert, möchtest du ein einem Programm einen anderen Ton, dann musst du das dort direkt angeben.

Das nur ein Benachrichtigungston für alles erstmal Eingestellt wird ist mir klar. Nur kann ich für SMS z.b. dieses nicht seperat Einstellen. Ich suche also eine App womit ich dieses kann.

Habe die Stock-SMS-App schon lange nicht mehr gesehen ;)
Du kannst aber mit Alternativen wie Handcent eigene Klingeltöne einstellen.
Bei WhatsApp, Email, GogleMail usw geht es auf jeden Fall.
Einfach bei jeder App in deren Einstellung gehen.

Bei der Stock Google SMS App kann man das auch problemlos einstellen (genau wie bei Mail, etc.). Wenn das bei dir nicht geht, hat dein Hersteller da irgendwas "verschlimmbessert"

Hallo,

ich wollte mir ein Lied als Klingelton einstellen, aber die Option gibt es garni wenn man im Player länger auf das Lied klickt & wenn man den Klingelton in den Einstellungen auswählen will, sind nur die vorprogrammierten da?
Wie geht das denn sonst oder wie kann ich meine Dateiordner öffnen?

Sorry, bin noch Android Neuling :unsure:

Hallo,
ich habe auf meiner SD karte im T1 lieder und davon möchte ich gerne eines als Klingelton/Weckton einstellen. Geht das? Ich hab es noch nicht gefunden! Wer kann helfen????
Danke

Im mitgelieferten Musikplayer das Lied abspielen, auf den Menü Button und dann "Als Klingelton verwenden"

.. oder in das Verzeichnis "Ringtones" kopieren