Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Antworten. Werde ich gleich mal ausprobieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Es klappt!! Mit beiden "Versionen".

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Und hier noch die anderen relevanten Unterordner im Ordner "Media":

Alarms
Ringtones
UI

ein weiterer UnterOrdner "Audio" ist nicht zwingend notwendig.

Danke schön.

Aber wenn ich das bisher alles richtig gemacht habe, dann muss ich keine Extraordner mehr anlegen, da ich ja jetzt das Rings Extended habe, richtig?

Aber gut zu wissen ists trotzem!!

Moin Zusammen,
ich nutze drei email Apps, die bei CM 9 RC 3.1 dabei war, Googlemail und die Yahoomail app. Bei den ersten beiden ist es kein Problem den Benachrichtigungston mit Zedge zu ändern.
Jetzt wollte ich auch den Benachrichtigungston bei Yahoo ändern. Das geht aber nicht so wie ich es möchte. Wenn ich den Ton ändern möchte komme ich nur an die Standard Notifications dran. Bei den anderen wurde zu vor immer erst gefragt, ob ich Android nehmen möchte oder Zedge, das geht bei Yahoo nicht.
Dann habe ich versucht die mp3 Dateien nach System/media/audio/notification zu verschieben bzw. zu kopieren. Das ging auch nicht weil, der Ordner schreibgeschützt ist.
Danach habe ich einen Ordner (media/audio/notification) auf meiner internen SD-Karte erstellt und da die Dateien reinkopiert. Auch hier konnte ich mit Yahoo nicht drauf zugreifen.
Also mein Problem: ich möchte gerne bei Yahoomail als Benacrichtigungston meine MP3 Dateien oder dateien aus Zedge benutzen. Hat jemand eine Idee wie es anstellen soll?
Gruß Wuppi1

hallo zusammen.

kann ich bei meinem samsung s-6102 die standart sms und wecktöne ändern? hätte gerne meine lieblinssongs dafür verwendet. versuche es schon seit 2tagen. find aber keine lösung. klingelton ändern hat geklappt. nur der rest nicht.

lg lyta

• Danke
Reaktionen: nisi01
Die App Rings Extended (kostenlos bei Google Play) wird dir helfen.

PS: Das SGY Duos hat übrigens sein eigenes Unterforum. ;)

tapatalked with my GT-S5369

MfG Conner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RoArg
Ahoi.

Ich hoffe, ich darf das noch mal ausgraben.
Ich habe das Milestone 2, nicht gerootet, mit Gingerbread.

Auf meiner SD karte hat vermutlich facebook schon den ordner /media/audio/notifications angelegt, denn darin befand sich irgendeine facebook.m4a. Aber schon dieses Datei kann ich nirgendwo auswählen.

Auch meine neuen MP3s in media/audio/ringtones oder in /media/audio/alarms tauchen in den entsprechenden Listen in den Töne-Einstellungenn nicht auf.

Was ist noch wichtig, damit mir die dort befindlichen Dateien zur Auswahl angezeigt werden? Groß-/Kleinschreibung? Ich habe den alarms und ringtones Ordner in Windows angelegt, während das Telefon als USB Massenspeicher angeschlossen war.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Entwarnung. Sorry. War wohl zu ungeduldig. Man muss entweder nur warten oder durch Rumspielen in anderen Ton-Einstellungen-Menüs das Telefon dazu bringen, die Inhalte in dem media Ordner neu einzulesen und somit anzubieten. Ich sehe jetzt auch alle meine reinkopierten MP3s. Sorry :)

Wenn Du auf der Speicherkarte die Verzeichnisse Ringtones und Notifications anlegst, dann kannst Du dort eigene Töne speichern.
Ich habe dort wav und mp3.

Warum umständlich wenns doch einfacher geht? :winki:

MfG Conner

z.B. damit man nicht für jeden Handgriff eine App benötigt.

89 KB sind keine Diskussionsgrundlage, wenn sie einem das Leben erleichtern ... ich brauche nur drei Klicks bis ich zum gewünschten Ergebnis komme mit der App ... wieviel brauchst du? :p

MfG Conner

Hast recht ... lassen wir den TE entscheiden welchen Weg er einschlägt. :D

Aus gutem Grund ist "Rings Extended" natürlich auch im all-in-one-special-KERUK enthalten.

Super Tip :)
Rings Extended eben installiert und endlich kann ich für verschiedene Notifications auch verschiedene Töne anlegen :)
Das geht nicht wenn ich nur die beiden Ordner wie oben beschrieben anlege.

Viele Grüße
R.

Tja ... mein reden. :D

MfG Conner

Hallo,
habe folgendes in einem anderen Forum gelesen:

Zu den Kritikpunkten:
1. (NEU) Meine Lieblingsfunktion: "Zuordnen von persönlichen SMS-Tönen" wurde gekillt!

Kann das jemand bestätigen ?

Saminchen

Hallo, stimmt nicht! Bei meinem Duo lassen sich eigene persönliche SMS Töne zuordnen!

• Danke
Reaktionen: Saminchen
Man kann eingebaute und eigene Töne (MP3 usw.) als Klingelton bzw. Benachrichtigungston für u.a. SMS je SIM-Karte einstellen.

Eigene Benachrichtigungstöne kopiert man in den Ordner Phone/Notifications oder Card/media/audio/notifications/ - eigene Klingeltöne in den Ordner Phone/Ringtones/ oder Card/media/audio/ringtones/
Zudem kann man eingebaute und eigene Töne als Klingelton je Kontakt zuweisen, aber keinen Benachrichtigungston = SMS-Ton je Kontakt.

Das bestätigt die von Dir genannte Aussage.

porschekiller schrieb:
Bei meinem Duo lassen sich eigene persönliche SMS Töne zuordnen!
Wie genau?

• Danke
Reaktionen: Saminchen
Hallo,

ich wollte mir auf meinem Samsung Galaxy Ace einen neuen Klingelton installieren.
Im Internet bin ich auf eine Anleitung gestoßen wo ich die Datei einfach in einen Ordner auf der SD kopieren muss. Dieser Ordner exisitiet bei mir aber gar nicht ?!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!