Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo erstmal,

ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Dean, 14 Jahre und neu hier.

Meine erste Frage lautet wie folgt:

Und zwar habe ich, mir einen neuen Ton über das Datenkabel, des Handys auf die Speicherkarte übertrage. Jetzt möchte ich diesen Ton gerne als SMS-Ton verwenden. Kann mir da jemand helfen, da ich nicht weis, wie ich das eingestellt bekomme.

Vielen Vielen Dank schon einmal

Dean:thumbsup:

Hast du die Standard firmware auf deinem defy?
Wenn ja findest du glaube ich im Menü "Töne" den Eintrag Benachrichtigungstöne, was im allgemeinen auch den SMS Ton beinhaltet! :)

Edit: ahja falls der Ton in der liste nicht auftaucht, erstelle auf deiner sd Karte einen Ordner namens "Notifications". Da schiebst du den Ton rein und das Handy erkennt den Ton für Benachrichtigungen und du findest ihn dann in der liste!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

@palma: super... vielen dank, das ist genau das, was ich gesucht habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

ich habe nur noch eine frage: wie kann ich es denn speichern, das der ton dann auch wirklich verwendet wird? wenn ich es auswähle, und den ton antippe, dann ist aber immer ein anderer ton abgespeichert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

danke... hat sich erledigt. klappt super. freue mich riesig
vielen vielen dank

Hallo. Ich habe den CyanogenMod 7.2 installiert. Es funktioniert alles auch ganz gut, aber wenn ich beispielsweise einen Klingelton oder eine Benachrichtigung lösche, so bleibt dieser trotzdem noch in der Liste enthalten. Ich kann ihn dann zwar auswählen, aber zu hören ist natürlich nichts, da die Datei ja von mir gelöscht wurde. Wie kann ich diese Liste denn wieder auf Ursprung setzen? Natürlich ohne einen kompletten Reset, bitte. :biggrin:

*Daniel*

Wie kann ich diese Liste denn wieder auf Ursprung setzen?

?? du meinst, dass die Klingeltöne nicht mehr angezeigt werden? cache leeren sollte was bringen

Genau. Da sind einige Klingeltöne in der Liste bei den Tönen zur Auswahl, aber die befinden sich gar nicht mehr auf dem Handy bzw. der Speicherkarte.

Wie genau lösche ich denn den Cache? Einen kompletten Reset möchte ich ja nicht durchführen. :unsure:

*Daniel*

da du ja scheinbar root hast (sonst kommst du gar nicht in den internen speicher um Klingeltöne zu löschen) - im Recovery "wipe Cache partition" - da wird kein Factory reset gemacht

ansonsten gibt auch einige Programme die das können - SD maid (kostenpflichtig) erledigt das recht sauber

oder, wenn dus manuel machen willst, kannst du auch die einträge der entsprechenden apps aus dem .../dalvik-Cache ordner rauslöschen

Ja. Gerootet ist das Handy.

Allerdings hat mir "Wipe Cache Partition" nicht geholfen. Die Einträge sind leider trotzdem noch da.

Aber was meinst du mit manuell löschen? Das ist ja keine App, von der ich etwas entfernen möchte. Ich kann im normalen System ja nur Klingeltöne auswählen, die es gar nicht mehr gibt.

Das System muss sich das doch irgendwo gemerkt haben. :sad:

*Daniel*

Und die nächste Frage: *schähm*

Ich habe jetzt einige Lieder, die ich schon auf meinem alten Handy hatte auf mein neues Samsung Galaxy S3 überspielt. Kann ich denn nicht eines dieser Lieder als Standard-Klingelton verwenden?

Ich kann zwar jedem einzelnen in meinen Kontakten einen eigenen Klingelton zuweisen, und da auch einen aus den Eigenen Dateien, aber scheinbar geht das nicht bei dem Standardklingelton; oder doch?!?

Danke euch

LG acharai81

Natürlich geht das auch. Hab gerade keine mp3 drauf aber bei Klingelton Wahl müsste es gehen.
Ich glaub die mp3 sind dann auch da wo die Standard klingel töne sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja da sind sie ja eben nicht!

Okt habe gerade probiert. Du musst bei denn ordnern ein neuen erstellen bei
Media/ordner /ringtones erstellen der Ordner muss so heissen. Ringtones

Mp3 rein kopieren in den Ordner nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acharai81
Oder du suchst in dem Media Player einfach die Datei, spielst sie ab und gehst dann auf Optionen -> Einstellen als -> Telefonklingelton.

• Danke
Reaktionen: acharai81
Nun habe ich seit heute das Samsung Galaxy Ace. Ich habe soweit auch schon durchgeblickt. Nun nervt es mich, daß ich meinen eigenen Klingelton nicht rein bekomme. Auf der Speicherkarte ist er in einem Ordner. Ich kann ihn hören. Ich kann ihn aber nicht als Klingelton einstellen. Es gehen nur die Vorinstallierten. Was muß ich machen, damit ich es alles so einstellen kann, wie ich es auch gewohnt bin von meinem Handy.

Direkt auf der SD Karte erzeugst Du Ordner media, in diesem einen weiteren audio, in diesem drei weitere alarms, notifications und ringtones. In den letzten legst Du deine MP3 Dateien ab.

• Danke
Reaktionen: johwie
Super, danke. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die muß man aber wissen. jetzt ist alles, wie ich es mag.

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt dazu schon ein paar TH, die ich auch (fast) alle gelsen habe.

Kurz zu mir: ich habe seit ca. 1 Woche das Samsung Galaxy S 3. Dies ist mein aller erstes Smartphone, weshalb ich hoffe, dass ihr mir eure Erklärungen "für Dumme" erklärt :blushing:.

Wie der Titel schon sagt, möchte ich eigene SMS Töne verwenden. Dass ich diese in den Ordner Notifications ablegen soll, habe ich bereits rausgefunden. Dieser Ordner war übrigens bereits auf dem Handy unter "Eigene Dateien-sdcard".

Den Song habe ich dann über den PC, nachdem ich KIES installiert hatte, in den Ordner Notifications eingefügt (also "Arbeitsplatz-Samsung S3" und dann eben den entsprechenden Ordner). Dort taucht er auch auf. Allerdings kann das Handy das Format (mp3) nicht abspielen. Und selbst wenn, könnte ich den Ton nicht als SMS-Ton wählen.

Woran liegt das??:confused:

Danke schön!

Installier dir einfach Rings Extended. Dort kannst du auch die Songs von anderen Ordner nehmen. Kann ich dir nur so empfehlen, nutze ich schon seit S2 zeiten, da mir das ganze kopiere/gesuche auf den keks ging.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Du musst den Ordner bei Media/Audio/notifications
Dann müsste es klappen.