Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach bei SMS (die vorinstallierte app, ja das ist eine app :D ) das tun was ich geschrieben hab :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Super Danke....hat alles mit etwas verzögerung geklappt!
:thumbsup:

Ich bin beim Stöbern nach Lösungen für meine Probleme (siehe unten) auf diesen älteren Thread gestoßen.

Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten. Ich konnte die Klingeltöne nicht zuweisen, wenn ich es ganz normal über Android versucht habe. Meine Einstellungen wurden dann immer stumpf ignoriert. Nachdem ich mir den ES Explorer runtergeladen hatte, ging es dann.

Seitdem mache ich alles mit dem, weil der Standardexplorer und auch andere Androidstandards scheinbar nicht mehr richtig funktionieren. So konnte ich zum Beispiel mit dem Musikplayer keine einzige MP3-Datei finden, um sie abzuspielen. Auch der Winamp hat nichts gefunden, erst nachdem ich eine mp3 für einen Klingelton ausgewählt hatte, tauchte dieser eine Song plötzlich in der Liste des Winamp auf, die anderen weiterhin nicht. Schräg, oder?

Machs übern music player.
Beim abspielen menu button-->einstellen als
Und dann auswählen was du halt wolltest

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

hey,,,
ich brauch bitte hilfe.
irgendwann mal hatte ich meine persönlichen töne bissl rum verschoben , seit dem kann ich kein eigenen Ton mehr als Ruf/Klingelton verwenden......
ich verzweifle,,,was kann ichn da machen??

Hier mal ein Auszug aus der Faq fürs ACE

media-> audio-> ringtones (für Anrufe)
media-> audio-> notifications (für SMS, Benachrichtigungen etc.)
media-> audio-> alarms (für Wecker)

Einfach die Sounddateien hinein kopieren und fertig. Dann unter Einstellungen -> Töne einstellen.

Die angegeben Ordner befinden sich auf der SD-Karte. Sollten sie nicht vorhanden sein, erstellt man sie neu.

Die Anleitung von Jangrie ist normal richtig. So hab ich es auch gemacht.
Handy mit Datenkabel an Laptop angeschlossen. Dann werden die Handytreiber installiert. Danach kann man mit dem Explorer aufs Handy zugreifen. Dann den Ordner media erstellen (sofern nicht schon vorhanden). Darin den ordner audio (wichtig ALLES muss kleingeschrieben sein!!!), dann darin die Ordner alarms, notifications und ringtones erstellen.
Darin dann jeweils die mp3 Lieder reinkopieren.
Handy vom Kabel abstöpseln und in den Toneinstellungen im Handy die jeweiligen Töne einstellen.

WICHTIG: die Ordner müssen kleingeschrieben sein.

Und um Kollisionen zu vermeiden , würde ich die Musik App (rings extended) deinstallieren.

Hallöchen,

ich würde gerne einen anderen SMS Ton einstellen als in der Standartliste ist.
Bei Ruftönen kann man aus der Liste Importierter Titel (z.B. vom PC) Wählen, aber bei Benachrichtigungstönen nicht.
Wie kann ich den ändern, sodass ich einen importirten Titel als Benachrichtigungston habe?

Danke im Voraus :)

servus versuche mal im market den ES Datei Explorer runter zu laden und wenn du das gemacht hast dann einfach in den einstellungen auf ton und benachrichtigung gehen dann müsste zur auswahl stehen Android system oder ES Explorer den ES Explorer nimmst dann kannst du auch töne von der speicherkarte nehmen

gruß rick

• Danke
Reaktionen: Julilepapillon
Und mit "Whoisit Lite" kann Du Deinen Kontakten jeweils einen eigenen SMS Ton zuweisen.

Ein wenig Nachsicht, es war sein erstes Posting :cool2:

Meine einfachste Lösung für MP3 Klingeltöne: Mp3 Player - Liste - Titel gedrückt halten - Einstellen als - Klingelton.

Hallo zusammen,

ich habe einen Klingelton via Bluetooth auf mein Handy bekommen. Wie in den FAQ's beschrieben, hab ich den Ton jetzt in Notifications gespeichert. Wie kann ich den Ton als Nachrichtensignal für SMS einstellen.
Wenn ich in die Einstellungen der Nachritchtensignale gehe, zeigts mir nur die vorgeschlagenen Möglichkeiten na, an mögliche eigene Töne komme ich nicht ran (bei Klingeltönen geht das...).

Danke schonmal für's helfen :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit dem ES datei Explorer.

ehm...kannst Du's genauer erklären??? Was ist ein ES Datei Explorer???

Denn kannst du dir aus dem Android Play Store runterladen Kostenlos, und damit hast du zugriff auf deine Speicherkarte.

Okayo, die App habe ich, sie funktioniert auch - ich sehe auch den neuen Ton, aber wenn ich über "Personalisieren/Töne/Benachrichtigungstöne" gehe, weiß ich nicht, wie ich dem Handy klar machen soll, dass ich diesen neuen Klingelton als Benachrichtigung für z.B. SMS anwählen will, denn das Handy zeigt das Ding nicht an :-(
Bin ich zu blöd oder gehts schlicht nicht???

Hier ist die Lösung für dich Kopiere die Soundfile dort hin:
Speicherkarte -> media -> audio -> notification.

und dann?

Und dann sollten diese unter Benachrichtigungs Tönen drin sein zu auswahl.