Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann in der Standardapp imho keine Nachrichtentöne einer Person zuweisen, zumindest ist mir dies nicht bekannt.

Siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/188607-eigener-klingelton-sms.html[/OFFURL]
Womöglich geht es mit einer dritten App (goSMS Pro), hört sich jedenfalls so an in dem Thread (was genaues man nicht weiß) :)

Hallo,

ich denke das wird so nicht gehen.

Matthias

Hannibal83 schrieb:
Na, wenn das so einfach wäre,...

Unter der von dir angegebenen Stelle habe ich einen Standardton gewählt für Benachrichtigungen.
Wenn nun aber eine Person mit persönlichem Anrufton anruft erklingt dieser anstelle von dem Standardton für Benachrichtigungen,...

also so wie ich es verstehe wunderst du dich drüber das wenn jemand bei dir anruft der zugewiesene ton kommt und nicht der standart benachrichtigungs ton. das anruf ton und benachrichtigungs ton was unterschiedliches sind weisst du aber? der benachrichtigungs ton ertönt wenn du ne sms bekommst der anrufton wenn du angerufen wirst. also so versteh ich es mal mit deiner aussage...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich möchte gerade nicht die Nachrichtentöne persönlich anpassen.
Es sollen für alle die gleichen Nachrichtentöne sein und nur die ANruftöne personalisiert werden.
Wenn ich jetzt in einem Profil den Anrufton festlege erklingt der auch als SMS und WhatApp Ton,... warum auch immer?!?!

Welche App soll ich da laden mit der man das einstellen kann?

Also, es ist schwer zu verstehen *was* Du meinst, aber ich hoffe auf der richtigen Spur zu sein:
Den Klingelton für Anrufe/Benachrichtigungen(zB. SMS/MMS) stellt man unter
"Menü > Einstellungen > Ton" ein.
Bei WhatsUp kannst/musst Du wählen ob einer Gruppe ein Ton zugewiesen wird und/oder einer Nachricht und zwar unter
"Menü > Benachrichtigungen". Wenn da jeweils Standardklingelton gewählt ist, klingelt es so wie bei den Anrufen.
Also solltest Du es ändern, in den Ton Deiner SMS. Das Häkchen bei "Ton für Kontakte" sollte wohl aus sein,
bzw. bitte damit experimentieren.

Also mit WhatsApp habe ich das nun hinbekommen.
Man kann bei WhatsApp die Benachrichtigung auf einen gewünschten (und dann den gleichen wie meinen Standardbenachrichtigungs-) Ton eingestellt werden. Jetzt bimmelt es wenigstens nicht bei WhatsApp bunt durcheinander,...:thumbup:

Hallo,

Würde gern ein Lied (MP3) als Klingelton verwenden. Für eine eingehende SMS hätte ich auch eine MP3 Datei. Leider habe ich nur ein paar Installierte Dateien zum auswählen. Wie kann ich das einstellen? Wäre ja traurig wenn bei so einen modernen Gerät das nicht geht...

Gruß
Davey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

herzlich willkommen im Forum, aber glaubst Du wirklich, dass Du der erste mit dieser Frage bist? Auch ist das Thema nicht gerätespezifisch, sondern bei allen Androiden gleich. Ich habe daher Deine Frage in den allgemeinen Bereich verschoben. Und siehe da, hier ist es sogar schon in der FAQ beantwortet:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]
Kann ich eigene Klingeltöne verwenden?
Ja, einfach die MP3 auf die SD unter /medien/audio/ringtones für Klingeltöne
und unter /medien/audio/notifications für Benachrichtigungstöne. Für den Wecker unter /medien/audio/alarms ablegen. Wenn die Ordner nicht vorhanden sind, einfach selbst anlegen!

Weiterhin gibt es auch zahlreiche Apps im Play Store die das für Dich erledigen können.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

zusammen...habe das Probelm das ich bei meinem Samsung Young Android 2.3.5.keinen SMS Ton zuteilen kann.Habe hier im Forum schon Hilfe gefunden.....auf der Speicherkarte Ordner erstellen für die Sounds und einfügen.Doch jetzt kann ich zwar den gewollten/selbstaufgespielten SMS Ton auswählen doch er ertönt bei eigehender SMS leider nicht.Stattdessen hört man ihn wenn ich eine Nachricht über WhatsApp bekomme.

Habe die Order Ringtones / Alarms / Notifications unter Audio angelegt.

Kennt jemand das Problem?Muß ich die Ordner umbenennen?

Vielen Dank im Voraus.:thumbup:

vielleicht ein update schreiben und dann dort das in der build.prop festlegen oder in dem updater-sript die dateien verändern. Oder einfach in den Einstellungen den Ton festlegen.

Hallo hab ein lied in wa zugeschikt bekommen. Wie kann ich als Klingelton einstellen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Im Ringtones Ordner auf der SD Karte speichern.

Hallo,

ich habe das Thema mal ins allgemeine Forum verschoben. Hier in der FAQ ist der Ordner auch beschrieben [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister

Seit 2 Tagen Nexus Besitzer... bitte ausführlicher:what:

jigga1986 schrieb:
Seit 2 Tagen Nexus Besitzer... bitte ausführlicher:what:

Einfach in den musik-player gehen, und einen musiktitel gedrückt halten, bis ein kleines fenster auftaucht, dann wählst du einfach "als klingelton verwenden" aus.

Gesendet von meinem LG P920 - Optimus 3D

Steh da nicht

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22027-eigene-mp3-als-klingelton-einstellen.html[/OFFURL]

Hat geklappt.danke.thread zu

In der sms app die einstellungstaste drücken und den klingelton dort nochmal umstellen.

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2

Hallo...ich benutze keine SMS APP....was soll ich updaten??Sorry leider gar nichts verstanden.Muß ich eine SMS APP installieren um die Töne zu zuweisen?:scared:

Welches Programm empfehlt Ihr denn? Tonepicker?

Zuletzt bearbeitet: