Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

nein habe das Handy noch nicht nach den Update resetet. Wie kann ich das denn machen. Mit den Ordnern habe ich ausprobiert das klappt auch nicht.
Ist alles irgendwie komisch das ganze.

MfG

Hallo S3-User,

wie kann ich eine MP3 als SMS Ton abspielen lassen. In welchem Ordner muss ich die MP3-Datei installieren?

Den Klingelton habe ich es hinbekommen.

Vielen Dank

Nils

Lad dir einfach rings extended.

Hallo,

solche Dinge sind auf allen Androiden gleich und stehen sogar in der FAQ [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL] Auch die Suchfunktion findet dazu mehrere Dutzend Themen.

Hier mache ich daher mal zu!

Viele Grüße
Handymeister

Danke an Euch. Habe heute Abend alles gesichert und habe danach den RESET durchgeführt. Und sie da die Dateien tauchen wieder auf und ich kann Sie auswählen.

Danke für eure Hilfe !

Hallo,
ich habe mir ein paar MP3s auf die SD Karte in den Ordner Ringtones kopiert.
Dann habe ich einen Kontakt geöffnet und unter Klingetöne "zu Eig. Dat. wechseln diese auf der SD Karte ausgewählt.

Jedoch läutet das S3 immer noch unter den allgemeinen Klingelton. Beim Kontakt steht auch der Names dies Files.

so auch bei den Gruppenklingeltöne.

was mache ich falsch ?

Bitte um euren Rat

Danke und LG

Wenn der Pfad wie folgt ist sollte das auch klappen:

SDCard/Media/Audio/Ringtones

hallo,
bei mir was dieser pfad SDCard/Ringtones

Der ordner was schon da

lg

Ich hatte meine in das ogg Format umgewandelt. Dann geht das

hmm.. läutet noch immer mit den allgemeinen rufton.

vielleicht liegt es daran, dass sich trotzdem auf den Punkt "zu Eig. Dat wechseln" gegangen bin.
in der standardliste werden die mp3's nicht angezeigt

lg

hab das problem gefunden.
ich habe die mp3s mit den filexpert in den ordner verschoben. das handy hat dann die mp3s nicht erkannt - mit dem tool sdrescan wurden dann die mp3s angezeigt.
wenn man den integrierten fileexplorer nutzt, bekommt es das handy gleich mit, ohne rescan oder neustart

danke für eure bemühungen

PS: der Pfad sdcard\ringtones funktioniert auch

lg

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Sorry für den Doppelpost.

Also muss leider meine Antwort ändern. Also nach dem Reset sind alle Dateien die auf dem Handy waren zu Auswählen als Klingelton verfügbar.
Jetzt habe ich wieder einen neuen übertragen und schon geht alles wieder von vorne los.
Hat denn kein anderer dieses Problem.

MfG

Ja habe das Handy schon neu gestartet und auch den Cache geleert.Alles ohne Erfolg

Prothoe schrieb:
Das '...media/audio...' kan man sich übrigens (anscheinend) sparen. (Zumindest unter 2.3.5 u. vermutlich aufwärts.)

Bei mir liegen 'Notifications', 'Ringtones' und 'Alarms' direkt unter '/mnt/sdcard'

Cheers

Bei mir liegen im "Eigene Dateien"-Ordner, unter /mnt/sdcard, 6 Dateien. Nämlich "devicefriendlyname.txl, DCIM, Android, external_sd, LOST.DIR und
ein Ordner den ich selbst angelegt habe (Dateien vom PC). Dort habe ich einige Bilder und zwei Musikdateien (eine ist MP3 und die andere Wave) reingelegt. Die Bilder wurden sofort erkannt und man kann sie auch in der Galerie wiederfinden. Die Sounddateien kann man über die Taste links unten und "Einstellen als" auf Telefonklingelton, Anruferklingelton oder Alarmton "verteilen". Ich habe daraufhin die drei o.g. Ordner neu angelegt und die Wave-Datei in den SMS-Ordner sowie die MP3-Datei in den Klingelton-Ordner verschoben. Beide Sounddateien lassen sich jedoch nicht unter den vorinstallierten Sounddateien wiederfinden. Neustart hat auch nichts gebracht. Vielleicht muss ich die Ordner in englischer Sprache benennen?

Moin Moin!

Ich suche schon sit Tagen die Möglichkeit einen persönlichen Anrufton zuvergeben und dabei die Nachrichtentöne unberührt zu lassen.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen,...

Vielen Dank!

Grüße Hannibal

Mahlzeit,

der Ton für SMS und Whats App soll also gleich sein?

Dann stell doch den gleichen Ton ein: Einstellungen Töne Benachrichtigungen und Einstellungen bei Whats App Töne?

Wo ist das Problem? Dann den Klingelton einstellen!

Matthias

Na, wenn das so einfach wäre,...

Unter der von dir angegebenen Stelle habe ich einen Standardton gewählt für Benachrichtigungen.
Wenn nun aber eine Person mit persönlichem Anrufton anruft erklingt dieser anstelle von dem Standardton für Benachrichtigungen,...

Ich möchte eine eine Person einen speziellen Anrufton haben und diese Person soll aber einen anderen SMS/WhatsApp Ton bekommen als der persönliche Anrufton.
Letzendlich will ich immer den gleichen Ton bei SMS und WhatsApp haben, aber 3 unterschiedliche Anruftöne.

Steh ich auf dem Schlauch? Finde ich das in dem Menü-Labyrint nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!