Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root brauchst dafür nicht.

Ich hab die 2.3.5 KQE Stockrom drauf.
Probiers doch einfach mal aus.

du kannst entsprechende mp3-datei auch einfach über den stock-mediaplayer öffnen und dann über die menü-taste die funktion "als klingelton" zuweisen. der ordner ist egal.

Erstelle auf der sd die ortnerstruktur media/audio/ringtones . Kopiere die mp3 in den Ortner ringtones.
Jetzt werden die files normal unter der klingeltonauswahl angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: hp2 und MatthiasGK
Ich finde kein Menü, um MP3-Songs als Klingeltöne einzustellen. Es werden nur die Standardklingeltöne angezeigt.
Was mache ich falsch??

in deinen musik player reingehen. lange auf das lied drücken was als klingelton gewählt werden soll. dann "als Klingelton verwenden"

• Danke
Reaktionen: gmueheu
Willkommen im Forum. Diese Frage wurde hier sicher schon einige hundert mal gestellt, bitte die Suchfunktion nutzen. Thread geschlossen.

Hallo,

ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S Plus Handy.

Nun möchte ich gerne neue SMS Benachrichtungstöne hinzufügen. Leider weiß ich nicht wie. Welches Format müssen die SMS Töne haben? Wie bekomme ich die heruntergeladenen Töne in die SMS Auswahliste?

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

LG Schuengal

goofy1969 schrieb:
Schau mal im original musikplayer. Musikstueck aussuchen, dann linke taste dort einstellen als...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann da nur Telefonklingelton, Anruferklingelton und Alarm einstellen. Ich möchte aber etwas als SMS Ton und Erinnerung für Kalendereinträge einstellen. Wie kann ich das machen?

Danke, hat mir aber noch nicht geholfen. Bekomme eigenen Klingelton hin, aber nicht SMS und Erinnerung Kalender.

Danke, jetzt hat es geklappt. :thumbsup:

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem S Plus. Und zwar wollte ich mir wieder einen neuen MP3 Klingelton auf mein Handy übertragen. Habe ihn wie die male vorher auch in den Ordner Ringtones übertragen. Danach bin ich dann in Einstellungen/Ton usw. gegangen aber da taucht er nicht auf. Habe den Track dann abgespielt und wollte dann unter Option ihn als Klingelton verwenden auswählen aber auch das ging nicht. Bei meinen alten Dateien die auf dem Telefon sind geht das. Was mache ich falsch. Habe Firmware 2.3.6 drauf mit T-Mobile Bränding.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Manuel

Einfach mal Handy neu starten
Und dann noch mal versuchen. Das hilft meistens
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das habe ich auch schon gemacht. Das geht auch nicht. Kann das an der neuen Firmware liegen. Haben gerade einmal eine MP3 Datei die ich auch dem Handy schon habe (auch auswählen kann) am PC umbenannt und neu übertragen. Kann die auch nicht mehr auswählen.
Solangsam verzweifele ich.

Spiel die Datei mit dem StandardSoundplayer ab und wähle unter Optionen "einstellen als... Klingelton .

Das habe ich auch schon probiert. Aber leider geht das auch nicht. Bei den alten die auf dem Handy sind gehts das. Nur bei allen die ich neu übertragt geht das nicht. Das kann doch nur an dem Firmware Update liegen. Habt ihr denn sonst keine Problemem damit ??

Hast du das Handy schon resetet nach dem Update?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Also bei mir geht das auch mit neuen Dateien ohne Reset. Android 2.3.6.

Versuch mal folgendes:
Am Handy folgende Ordner anlegen:

sdcard/media/audio/ringtones = Klingeltöne
sdcard/media/audio/notifications = SMS-Töne etc
sdcard/media/audio/alarms = Wecker etc

Nachdem Erstellen der Ordner, Ton-Datei in den jeweiligen Ordner kopieren. Handy neu starten. Einstellungen -> Ton -> Telefonklingelton oder Klingelton für Benachrichtungen. -> Deine Töne sollten dann in der Liste auftauchen.