Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrNilsson schrieb:
Du mist auf deinem Handy folgende Ordner anlegen:

sdcard/media/audio/ringtones = Klingeltöne
sdcard/media/audio/notifications = SMS-Töne etc
sdcard/media/audio/alarms = Wecker etc

Das '...media/audio...' kan man sich übrigens (anscheinend) sparen. (Zumindest unter 2.3.5 u. vermutlich aufwärts.)

Bei mir liegen 'Notifications', 'Ringtones' und 'Alarms' direkt unter '/mnt/sdcard'

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich besitze nun auch ein Nexus. Es hat das Standart Betriebssystem ich habe nichts verändert.

Ich weiss wie ich einen Klingelton oder Musik per Pc auf das Telefon bekomme.

Nur finde ich nicht den "Ordner" Standartbenachrichtigungston.

Weiss jemand wie es geht?

mfg

Da habe ich mich wohl Missverständlich ausgedrückt.

Ich weiss wo ich einen anderen Mitteilungston festlegen kann.

Jedoch möchte ich einen anderen Ton, z.b. "Sie haben Post" auf das Handy kopieren und dann auswählen können.

Ich habe den korrekten Ordner für Musik und auch für Klingeltöne gefunden.
Es gibt jedoch keinen Ordner wo ich " Sie haben Post" reinkopieren kann und diesen dann auch in der Liste für Standartbenachrichtigungen auswählen könnte.

Hoffe es war nun verständlicher.

OK. :)
Ich hab in meinen Dateimanager geschaut: unter /mmt/sdcard gibts auf meinen GN die Ordner
Notifications und Ringtones. Dorthin hab ich meine pers. Wunschtöne mit My Phone Explorer kopiert.

• Danke
Reaktionen: gedankenegel
Hallo an alle Forum Nutzer,
ich habe mich registriert um eine Frage zum Ordner der Systemklingeltöne zu stellen. Da ich mir am Wochenende ein gebr. i9100 zugelegt habe, sagte mir der Verkäufer das er gerne ein bestimmtes Klingelzeichen auf seinem neuen Galaxy Note haben möchte. Daraufhin gab ich ihm die Antwort, ich werde mich drum kümmern. Nun ist meine Frage: Wie ich an den internen Ordner komme worin die Klingeltöne gespeichert sind ? Um diese dann zu exportieren und ggf. ins Note zu importieren.
Danke

Hallo,

das Thema ist wohl genau so alt wie Android und wurde hier im Forum mehr als einige dutzend Male behandelt. Die Suchfunktion hätte sicher geholfen, aber das Thema hat es hier sogar in den Sammelthread geschafft [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister

Habe eben mit Root Explorer den Ordner gefunden [funktioniert nur mit Root Zugriff]

Kann die Dateien aber auch gerne hochladen... welche benötigst du denn?

Aber der Ordner ist /system/media/audio dort sind dann noch 4 weitere Ordner: alarms, notifications, ringtones und ui... also in alarms sind die Töne z.B. vom Timer oder Wecker, in notifications sind die Benachrichtigungen, in ringtones die Klingeltöne und in ui z.B. Unlock Ton oder Kamera Auslöserton usw. :)
Der Bootton (Startton) ist unter /system/etc und heißt PowerOn.ogg... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Handymeister: ...daran dachte ich auch erst; dort steht aber lediglich, wie man eigene hinzufügt, nicht wo die Standardtöne abgelegt sind ;)

Danke für die schnellen Versuche mir zu helfen, aber es scheiterte schon vorher daran, dass ich das "SYSTEM" nicht finde und somit auch nicht zu
media und audio komme!

Galaxy-S2-User schrieb:
Danke für die schnellen Versuche mir zu helfen, aber es scheiterte schon vorher daran, dass ich das "SYSTEM" nicht finde und somit auch nicht zu
media und audio komme!

Das liegt ja wie geschrieben daran das du kein Root hast (nehme ich mal an ^^)... und ich habe ja geschrieben dass ich auch dir die Töne schicken kann ^^ ;)

Bitteschön! :thumbsup:
Hier sind nochmal alle Töne einzeln zum Download...

Hier [im Anhang] sind alle Systemtöne als .zip Datei:

Anhänge

• sounds galaxy s2.zip
    7,7 MB · Aufrufe: 807
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueXJ900 und longbow24
Hi @ all!

Ich glaube ich habe zu diesem Thema hier schon mal einen Thread gesehen aber bei der Flut an Threads geht irgendwie einiges unter.
Ich habe eine SD-Karte eingelegt und wollte diese nun so einrichten, dass ich die dort abgelegten Audio-Files als Klingelton, sms-Ton und Benachrichtigungston verwenden kann. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man dazu eine bestimmte "Struktur" anlegen muss. Nur, wie ging die gleich noch mal? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank, escondido (ein absoluter Smartphone-Neuling)

Erstelle einen Ordner mit dem Namen "media " und darin einen mit dem Namen "audio". Dort erstellst du zwei weitere mit den Namen "ringtones" und "notifications". Da kannst du dann entsprechend deine Audiofiles rein kopieren! Ich glaube du kannst auch noch einen mit dem Namen "alarms" erstellen, aber da hin ich mir nicht ganz sicher. Einfach mal ausprobieren.

Gesendet mit meiner Maschine

• Danke
Reaktionen: escondido
alles korrekt^^

Guten Abend,

ich denke mal eine einfache Frage. Will einen mp3-Klingelton zu einen Kontakt hinzufügen. Wo muß ich die Datei einfügen?

Und nicht gleich anscheißen, nach dem Motto dat Thema gibbet es schon.... immer ruhig.. Morgen ist unser Tag:)

Kontakt auswählen, Menütaste (ganz linke) , Bearbeiten, Unter Klingelton kannst du, dann einen auswählen.

müssen die mp3 dateien nicht in enen bestimmten ordner?

Bei mir nicht, geht aus jedem Ordner.

na ich habe die orginal version drauf. nur root.