Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt tausend threads dazu...

~ closed~

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir einer sagen wo ich die Sounds finde? (Die SMS bzw. Benachrichtigung Sounds) :tongue:

MfG

Wenn du root hast im Root explorer unter system/media/audio...;)

Und ohne Root geht nichts?

Ohne Root kannst du nicht tiefer ins Sytem schauen.

Wenn du eigene hinzufügen willst:
Ordner anlegen:
sdcard -> media / audio / alarms bzw. notifications bzw. ringtones

Du willst ja an die sounds ran vom system richtig? oder willst du dir nur eigene erstellen?
wenn du nur eigene willst dann mach dir einen Ordner der Media heißt in dem wieder eine Ordner Audio und darin 3 Ordner alarms,notifications,ringtones.dann kannste deine eigenen einfügen und benutzen.

also ich will an die Sounds ran da ich mir gerade Jasmine IM geladen habe , es aber schreckliche Sounds hat. Deswegen wollte ich einen anderen Sound für den erhalt einer neuen Nachricht wählen.

dann mach dir diese drei ordner und füge eigene ein dann kannste darauf zugreifen;)

wie gesagt und wenn du ans system willst ist root von nöten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigene Sounds jetzt zu machen/zu schneiden erscheint mir viel zu aufwendig für so ein Problem^^

Wäre jemand so nett und würde mir die Notifikation also die benachrichtigungs Sounds hochladen? =)

...mein Special Media Ordner ;)

Einfach -as is-auf die externe SD Karte extrahieren (Ordnerstruktur beibehalten) - rebooten und ab dann kannst Du die Sounds direkt übers Menü wie gewohnt anwählen.

Passwort: nightly@ghostworker

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

• Danke
Reaktionen: domtom0815 und nydevil
vielen dank Nightly!

Immer gerne, viel Spaß damit ;)

Hallo.

Ich bin neu hier und hätte zu denn SMS Tönen auch mal eine frage, wollte aber kein extra Thema dazu erstellen.

Kann man einen bestimmten SMS Sound auch einer bestimmten Person zuordnen?
Suche schon eine ganze weile im Internet hab aber nichts weiter gefunden ( vielleicht auch nur die falschen Fragen gestellt).

Für die Klingeltöne hab ich´s gefunden, funktioniert auch, nur halt für die SMS Töne nichts.

Liebe Forenmitglieder,

bei meinem XT910, A-Version 2.3.6 kann ich keine eigenen Klingeltöne einstellen, sondern nur die schon Voreingestellten aus der Liste verwenden.
Ich habe auf meiner SD-Karte MP3's drauf, von denen ich einige zur Personalisierung von Anrufenden verwenden möchte.
Bis jetzt habe ich leider keine funktionierende Anleitung gefunden, die mir das ermöglicht. Auch die Anleitung hier aus dem Forum funktioniert nicht.
Mein Razr ist von 1und1 und nicht gerooted.
Vielleicht weiss ja jemand von euch einen Rat?
Im Voraus schon mal herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Holger

Welche Anleitungen meinst Du denn, die "nicht gehen"?
Ordner "Media" erstellt?

Genau die meine ich:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

Habe ich alles probiert.
Bei mir taucht nicht einmal ein Menüpunkt auf, wo ich entweder einem Kontakt/Telefonnummer einen induviduellen Klingelton zuweisen kann, noch bei einer MP3-Datei sagen kann, dass sie als Klingelton zu verwenden sei.

Grüße Holger

der Ordner muss "media" heißen und auf der internen SD liegen

edit:
Ordner: media -(darin neuen Ordner) audio - (darin) alarms, ringtones, notifications
immer Plural, also auf das "s" achten

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, er möchte pro Anrufer festlegen. Das hab ich auch noch nicht gefunden. Im Musikplayer "als Klingelton verwenden" ist dagegen vorhanden.

Jetzt hat es geklappt ! :smile:

Das funktioniert im Übrigen auch auf der externen SD-Karte.
Ich glaube aber das Android anscheinend nach dem Ordner 'ringtones' sucht und zwar an beiden Orten (interner Telefonspeicher und externe SD-Karte), ich hatte nämlich den Klingelton, den ich zuweisen wollte 2 mal gespeichert in jeweils einen Ordner im internen Telefonspeicher und auf der SD-Karte, die ich allerdings tatsächlich 'ringtone' genannt habe und damit war der Klingelton nicht zu finden. Die Struktur war auf der SD-Karte: 'medien/audio/ringtone' und im internen Telefonspeicher: 'media/audio/ringtone'. Nach dem Löschen der MP3-Datei im internen Telefonspeicher war der Titel nur noch einmal gelistet.

Vielen vielen Dank, ich war schon am Verzweifeln !!! :cursing:

Holger

Edit: Auch im Musikplayer taucht der Menüpunkt jetzt auf !
Das Zuweisen klappt jetzt pro Kontakt einwandfrei, ob es pro Telefonnummer klappen sollte ist sowieso fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine Frage, ich habe mir zwei mp3 lieder aufs Samsung geladen, klappte gut, nun möchte ich diese Lieder, eines als Klingelton,eines als Benachrichtigungston haben.
Habe auch die Ordner erstellt, Unter eigene Dateien , ein system Ordner, darin den media ordner,darin den audio ordner, darin nie Ordner notifications und ringtones und da dann die mp3 Lieder rein.

Den Ton für Benachrichtigung konnte ich nun einer Mp3 Musik zuordnen, hat super geklappt, aber als Klingelton geht es nicht, es erscheint dann auch nicht im Klingelton angebot. Was mache ich falsch????
Habe auch neu gestartet.