Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Onkelz_NRW schrieb:
Hallo,

meine Frau hat das Samsung Galaxy Ace und möchte nun einen MP3 als Klingel ton, bin die Einstellungen am Handy schon durch gegangen, nichts gefunden, auf dem Handy ist die Samsung Rom 2.3.6.

Ich bin für jeden Tipp dankbar….

eigentlich muss man nur die Datei aufs Handy kopieren. Ordner egal. Dann mit der Musik App die Liste mit dem Lied anwählen und darauf gedrückt halten. Dann kommt die Auswahl "Als Klingelton verwenden"
Funktioniert glaub ich auch in "Eigene Dateien"
Gruß
Rheingauner:D

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit einiger Zeit bei der App ElectricSleep als Alarm eine eigene Datei einzustellen. Schwierigkeit dabei ist zu erst, dass die Datei in media/audio/notifications liegen muss, ansonsten kann man sie garnicht erst auswählen.
Hat man das nun hinter sich und wählt die Datei aus hört man sie als Vorschau - so wie's sein soll - und nach dem Bestätigen der Auswahl schmiert ElectricSleep dann ab. Egal ob mit mp3, m4a, etc.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine Datei so im S2 abzulegen, dass sie als Standard-Klingelton erkannt wird?

Viele Grüße, Yannick

YPOC schrieb:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine Datei so im S2 abzulegen, dass sie als Standard-Klingelton erkannt wird?
im internen speicher "sdcard" bzw eben dem home von "eigene dateien" einfach nen ordner /media/audio/ringtones/

dort die mp3 rein und sie werden bei den klingeltönen angezeigt. kannst sie auch im system ablegen, wenn du root hast, aber so geht's am einfachsten.

edit: speicherort bisschen genauer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, du meinst den "SDCARD"-Pfad fuer dein "/media/..."?
Hast du Root? Wenn ja, verschieb' die Dateien mal nach "/system/media/audio/..."
Dann sollte es, spaetestens nach 'nem Reboot, funktionieren. Vorzugsweise als .ogg-Dateien, aber auch .mp3 sollte funktionieren.
So hat's zumindest beim Milestone funktioniert - beim S2 hatte ich noch kein Verlangen nach 'nem anderen Ton. :o

MfG
Benny.

ist dem system egal ob es im internen speicher "sdcard" oder im system liegt.

aber ja, meinte den internen speicher

Wenn ich eine MP3-Datei in den Media-Ordner der SD kopiere (Ja, Ordner sind korrekt angelegt), die SD trenne und wieder verbinde, erkennt das Handy trotzdem meine Klingeltöne nicht. Kann ich die Töne auch gefahrlos in den internen System-Ordner kopieren? Dort müsste es sie doch erkennen?!
CM7.2 ist installiert.

Viper84 schrieb:
Wenn ich eine MP3-Datei in den Media-Ordner der SD kopiere (Ja, Ordner sind korrekt angelegt), die SD trenne und wieder verbinde, erkennt das Handy trotzdem meine Klingeltöne nicht. Kann ich die Töne auch gefahrlos in den internen System-Ordner kopieren? Dort müsste es sie doch erkennen?!
CM7.2 ist installiert.

Wie heisst den dein Media-Ordner auf der SD?
ich dachte auf dem defy+ rennt kein cyanogenmod, auf der hp wird nur das defy als kompatibel gelistet.

Die Ordner sind so wie eingangs beschrieben, alles gut. An der Benennung liegt es nicht. CM7 soll auf dem defy+ nicht laufen? Hier im Forum geht es doch bald um nichts anderes mehr...

Viper84 schrieb:
Die Ordner sind so wie eingangs beschrieben, alles gut. An der Benennung liegt es nicht. CM7 soll auf dem defy+ nicht laufen? Hier im Forum geht es doch bald um nichts anderes mehr...

hast du den audio ordner im root verzeichnis deiner microsdhc karte klein geschrieben oder ist da ein grossbuchstabe mit drin?
das gleiche bei den unterverzeichnissen im audio ordner.

danke für die info mit cm7 wusste ich nicht.

bei mir heissen die ordner:
audio darunter befindet sich:
alarms
mp3
notifications
ringtones
Sounds
Music_Videos

wenn ich mp3 in den ringtones ordner kopiere und die microsdhc karte einmal aushänge und wieder einhänge sind die mp3s verfügbar nach ca 60 sekunden....

• Danke
Reaktionen: Viper
DrBash schrieb:
wenn ich mp3 in den ringtones ordner kopiere und die microsdhc karte einmal aushänge und wieder einhänge sind die mp3s verfügbar nach ca 60 sekunden....

Und genau DAS war die Lösung des Problems. Es hat einige Zeit gedauert bis die Töne auftauchten. Unfassbar, warum das so träge ist. Ich danke dir! :thumbup:

Viper84 schrieb:
Und genau DAS war die Lösung des Problems. Es hat einige Zeit gedauert bis die Töne auftauchten. Unfassbar, warum das so träge ist. Ich danke dir! :thumbup:

Kein Thema ;) Das ist normal das es so lang dauert das wird ja indiziert...
Warscheinlich spielt auch die Geschwindigkeit der microSDHC Karte eine Rolle...

DrBash schrieb:
Warscheinlich spielt auch die Geschwindigkeit der microSDHC Karte eine Rolle...

Samsung Class 10 + SD-Booster (2048) :confused2:
Sollte jetzt nicht das schlechteste sein?!

Viper84 schrieb:
Samsung Class 10 + SD-Booster (2048) :confused2:
Sollte jetzt nicht das schlechteste sein?!

Class 10?
Das ist doch übertrieben die saugt dir ja viel schneller den Akku leer. Class 4 Reicht aus. Nur beim draufkopieren dauert es länger.

Was ist SD-Booster?
Habs grad gelesen das erhöht den cache auf 2048 Kbyte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es jetzt mit einer mp3 Datei in media/audio/ringtones geschafft. Allerdings funktioniert es auch so, wie ich es vorher probiert habe, aber man muss sich dabei sehr beeilen, sonst schmiert das Programm ab. Mysteriös.
Vielen Dank an euch!

DrBash schrieb:
Class 10?
Das ist doch übertrieben die saugt dir ja viel schneller den Akku leer. Class 4 Reicht aus. Nur beim draufkopieren dauert es länger.

Kann ich mir nicht vorstellen. Hatte vorher ne Class 4 drin und es gibt keine Unterschiede beim Stromverbrauch. Wieso sollte die auch mehr Strom ziehen?

Hallo,

ich habe seid gestern ein HTC Evo 3D, ich würde gerne MP3 als Klingeltöne einrichten, finde aber nur die Standartklingeltöne im Handy.

Wie kann ich dieses nun einstellen?

Vielen Dank im vorraus

André

Du kannst auch einfach das mp3 abspielen und > Menü > mehr > als Klingelton abspeichern wählen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Oder die app "Zedge" im Market suchen... da gibts Klingeltöne und Wallpaper satt

@isdn

Vielen Dank für den Tip, hat super geklappt.

Ich hatte bis jetzt ein Samsung Galaxy S aber nach nur einen Tag finde ich das Evo 3D schon um Längen besser.