Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und die mp3-Datei dann im Ordner ringtones speichern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Egal wohin speichern -> mp3 mit irgendeinem player starten -> Menü-Taste -> Als Klingeton einstellen. ( evtl. geht das auch aus dem Kontextmenü zur mp3 in div. Dateiexplorern)

...getapatalked...

Nicht mehr so bei ICS, sonst schon, das stimmt.

Ist wahrscheinlich von Rom etc. abhängig. Also beim galaxaxy nexus mit Stock 4.0.2 geht es nicht.

Hallo

ich suche nach einer Möglichkeit, unterschiedliche Profile zu verwenden und dabei insbesondere unterschiedliche SMS Klingeltöne.

Ich habe es mit Quick Profiles ausprobiert. Dort kann man für jedes Profil den "Benachrichtigungston" ändern - das bringt aber nichts. Es wird weiter der Standardton verwendet.

Danke

Wer richtige Profile erstellen und verwenden will, kommt um die Installation entsprechender Apps nicht herum. Sieh Dich diesbezüglich mal im richtigen Unterforum bzw. Market um.

• Danke
Reaktionen: darnold
Martini3001 schrieb:
bin via Google auf den Thread gestoßen...
Bei mir hat es nicht geklappt, habe allerdings auch ICS (4.0.3)

Jemand ne Idee zu fortgeschrittener Stunde? :D

NACHTRAG:
Hat sich geklärt, nachdem ich auf der internen Speicherkarte unter System "media/sound/notification" die .mp3-Dateien eingefügt habe und neugestartet habe, hat das System die Files erkannt.

(Somit ist der Fall gelöst) :D :D :D

...der hinweis war nochmal gut, wer zuende liest ist klar im vorteil :scared:

Hi!
Ich finde im Internet nichts dazu und denke hier bin ich richtig :)

Also früher bei meinem iPhone kam bei der ebay app immer wenn man etwas verkauft hat ein Kassenklingeln als Benachrichtigungston. Das vermisse ich auf meinem neues Samsung Galaxy Nexus mit 4.0.2! Kann ich das irgendwie einstellen, dass ich für eBay andere Töne habe, als für alle anderen Benachrichtigungen?
Für Googlemail hätte ich auch lieber einen anderen Ton als wie für SMS.

Wie siehts aus? :)

Gmail und SMS stellt man in der jew. App individuell ein. Z.B. Stock-SMS-App öffnen, Menü, Einstellungen, Benachrichtigungseinstellungen, Klingelton wählen.
Wird also nicht zentral in Systemeinstellungen gesteuert, sondern in den versch. Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in der Googlemail App bist auf Menü>mehr>Einstellungen>
Kontoeinstellungen>
Benachrichtigungseinstellungen, da kannst du dann den Klingelton ändern.:)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

danke! Das habe ich geschafft!

Aber wie sieht es mit anderen Apps aus? zB ebay?

Ob es bei der eBay-App geht weiß ich nicht, ansonsten in den jeweiligen Appeinstellungen nach Benachrichtigung/Notification
suchen.;)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

ja, das ist eben das Problem, dass es in der App nicht geht. Ich dachte das könnte man vielleicht irgendwie umgehen.
Ich habe jetzt die Entwickler mal angeschrieben, dass sie den Ton ändern sollen :D mal schauen, was bei raus kommt.

Wirf mal einen Blick auf Light Flow im Market. Dort kann man auch den Sound etc für diverse Apps festlegen.

Hallo zusammen,

ich möchte einzelnen Kontakten bestimmte MP3s als Klingeltöne zuweisen. Ich probier das heute Abend mal mit den hier im Thread erwähnten Apps, aber mein Problem fuchst mich so, dass ich unbedingt wissen möchte, woran es liegt:

Ich wähle unter "Kontakte" einen Kontakt aus. Bei Klingelton steht "Standard". Ich wähle "Klingelton" und bekomme eine Auswahl, bestehend aus den Standardklingeltönen und den von mir ausgewählten MP3s. Ich wähle einen an, das MP3 wird abgespielt, ich drücke "Ok" - und manchmal wird der neue Klingelton übernommen, meistens aber nicht, dann steht da stumpf weiter "Standard". Woran zur Hölle liegt das, und was kann ich dagegen tun?

HTC Desire HD. Problem gilt hoffentlich allgemein für Android, sonst bin ich hier wohl "etwas" falsch.

Danke im voraus!

Cheers...

Hallo,
wenn ich mit File Expert (Dateimanager) eine MP3 in das Audio Verzeichnis (Unterverzeichnis ringtones oder alarms oder notifications) kopiere findet das Defy+ diese erst wenn ich die microSDHC Karte unter Einstellungen - Speicher - SD-Karte trennen -> OK und dann wieder SD-Karte bereitstellen anklicke.
Gibt es dafür nicht irgendwo eine Option die nach neuen Klingeltönen in den Verzeichnissen sucht so ne Art neu Indizierung?

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo,

meine Frau hat das Samsung Galaxy Ace und möchte nun einen MP3 als Klingel ton, bin die Einstellungen am Handy schon durch gegangen, nichts gefunden, auf dem Handy ist die Samsung Rom 2.3.6.

Ich bin für jeden Tipp dankbar….

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/482-klingeltoene.html[/OFFURL]

linke gefunden...

Dickedi Moinsen
Man kann einen Ordner anlegen, der eine bestimmte Bezeichnung braucht und da legt man dann die MP3s ab. Einfach mal hier mit der SuFu suchen.
Gibt aber auch eine App Lösung. Einfach im Google Play Store nach Rings Extended suchen. Danach kann man beim Einstellen des Klingelton aus der Musiksammlung auswählen.