Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du die Ordner richtig angelegt?
Findest Du überhaupt keine Deiner MP3?

die SMS Töne sollten im Ordner "notifications" sein

Manchmal gibts kleine Probleme beim Lesen/Schreiben auf der Karte, die sich (meistens) durch Formatieren beheben lassen.
Zu deiner Frage:
MyBackup, mein Tipp. Musik etc musst du eben selber auf den PC kopieren. Ist selbsterklärend.

Wenn ich das richtig verstehe dann werden alle Daten auf der SD-Karte gespeichert und die wird dann neu formatiert???
Es gibt wie gerade nachgeschaut eine "Pro," "root" und "MyBackup."
Welche der 3 vVrsionen hast Du nun gemeint?
Gruß

Rookye

Mit der normalen Version von MyBackup kannst du deine Anwendungen inkl. Daten sichern, dazu noch Kontakte und Sms, etc... Brauchen wir aber nicht. Pro und Root können natürlich noch viel mehr.

Du sicherst nur deine Anwendungen, weil ich mir sicher bin, dass du welche aus Speichergründen auf der Karte hast. Also die normale reicht.
Du installierst also das normale MyBackup und öffnest es. Gehe auf Sicherung erstellen und wirst gefragt was du sichern willst. Wähle "Anwendungen" aus, alle Anwendungen. Dann wirst du gefragt, wie du die Sicherungsdatei nennen willst, nenne sie einfach "AppSicherung" oder whatever, dann steckst du das Handy per USB am PC an, suchst per Windows-Explorer auf der Speicherkarte "AppSicherung" oder wie du es eben genannt hast und kopierst die Datei. Auf der Karte befindliche Musik&Fotos & etc. kannst du ja einfach kopieren.

Dann gehst du (abgesteckt) in die Einstellungen > SD-Karte & Telefonspeicher > SD-Karte formatieren.

Dann steckst du das Handy wieder an den PC, kopierst die "AppSicherung"-Datei wieder auf die Karte und gehst in MyBackup auf "Sicherung wiederherstellen" oder so ähnlich und wählst die "AppSicherungs"-Datei aus. Dann sollten die Anwendungen wieder da sein. Musik, Fotos etc kopierst du extra vom PC.

Für eventuelle Fehler oder Fehlfunktionen und den dadurch entstehenden Datenverlust übernehme ich keine Haftung.

Die einfachste Methode ist, dass du die SD aus dem GIO herausnimmst und mit dem SD-Adapter als "ganz normales Laufwerk" an den Kartenleser vom PC oder Laptop steckst.

Suche mit dem Explorer auf der Karte über "sdcard" -> "media" -> "audio" den entsprechenden Ordner "ringtones" oder erstelle ihn dort neu, und füge dort die Sound- Datei z.B. im ogg-Format ein (eventuell musst du sie erst konvertieren).

Anschließend die (kleine) SD wieder ins Smartphone und über den üblichen Weg den Klingelton auswählen. Fertig.

Später befasse Dich mal genauer mit dem MyPhoneExplorer - da geht dann vieles einfacher und schneller, sogar über WLAN oder Bluetooth.

• Danke
Reaktionen: Rookye
Hi MusicJunkie666

also, das klappt bis dorthin -->gehst du (abgesteckt) in die Einstellungen > SD-Karte & Telefonspeicher > SD-Karte formatieren---, geht nicht, wird nicht angeboten ist grau unterlegt???
Dankae

Hi angelpage,
Die idee wäre Ok nur bei diesem Vorschlag wie von Dir vorgeschlagen bekomme ich
" Medium ist Schreibgeschützt"??? Wie kann man einen Micro-SD Karte schreibschützen?
Danke

Hi,

an der Seite der des Kartenadapters ist ein kleiner Schieber. Der darf nicht auf "Lock" stehen.

• Danke
flo-95 schrieb:
Hi,

an der Seite der des Kartenadapters ist ein kleiner Schieber. Der darf nicht auf "Lock" stehen.

Ja, schieb den mal auf "Unlock" oder whatever und versuchs dann am PC noch einmal. Warums auf dem Handy direkt nicht geht ist mir gerade ein Rätsel.

Nachtrag: Bei mir ist die Option auch grau hinterlegt :confused:

• Danke
Guten morgen,

der kleiner Schieber steht ja auf Unlock, deshalb meine Verwunderung bzw ein Rätzel
Gruß

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

derzeit ist das S2 anscheinend so eingestellt, dass es für eingehende SMS und für eingehende Google-Mails den gleichen Klingelton verwendet.
Ist es irgendwie möglich, das S2 so zu konfigurieren, dass für SMS der gewählte Ton erklingt, für eingehende Google-Mails aber keiner (oder nicht hörbar)?

Gruß

Ja, das geht. Öffne deine SMS-App, unten links Menütaste klicken > Einstellungen > ganz runterscrollen > "Klingelton auswählen". Da kannst du dir dann einen Ton für deine SMS aussuchen.

Gruß
Joe

Hi Joe,

danke für Deine Antwort, aber das hilft mir leider nicht wirklich weiter.
Der Ton für die SMS erklingt ja jetzt auch schon, sogar der gewünschte.
Leider erkligt dieser Ton allerdings auch, wenn auf meinem google-Konto, welches ich über die app "Google Mail" abrufe, Mails eingehen.
Ich möchte allerdings gar keinen Ton hören, oder Blinklichter sehen, wenn mails eingehen....

Gruß

Thorsten

Dann geht du halt bei Googlemail in die Einstellungen und stellst dort unter Benachrichtigung den Klingelton auf Lautlos um.

GoogleMail -> Einstellungen -> "Dein Google-Konto" -> Labels für Benachrichtigungen -> Posteingang

Ich benutze die Gmail-App nicht und kann dir deshalb nichts Genaueres dazu sagen. Aber eigentlich müsste es doch unter den Kontoeinstellungen eine Möglichkeit geben, die Benachrichtigungsoptionen einzustellen. Hast du da mal geschaut?

Sorry, zu spät. :-(

Ich danke herzlichst! Auf "Labels für Benachrichtigungen" bin ich nicht gekommen.... es kann so einfach sein :)

Gruß

Thorsten

Hi an alle,

ich gebe das SAMSUNG Gio morgen zurück da ich es erst gekauft habe ( Garantie)und nehme mir ein anderes.

Vielen Dank für die Mühe und Hilfe die ihr gegeben habt

Rookye

Gerne, auch wenn wir diesmal leider nicht helfen konnten :mad2:

Ich hoffe für dich, du hast beim nächsten mehr Glück!

Halli Hallo,

gibt es eine gute Möglichkeit einen Song von YouTube als Klingelton zu speichern/benutzen ?!

Bin dankbar für Anregungen !