Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und wie stelle ich das denn ein, dass es nicht so willkürlich ist wie jetzt ???? diese email der Forummitteilung ist z.B. jetzt erst auf dem Handy angekommen. Ich bin momentan total verwirrt, mal so mal so. Die optimlae Lösung wäre natürlich nur die emails auf dem Handy, wenn der PC aus ist. Hast Du dafür eine Standardeinstellung parat ???

Vielleicht mal einfach ein wenig drüber nachdenken. Die kommen nirgends zuerst an, es kommt halt drauf an welches Gerät zuerst die Mails abruft. Vielleicht erkläre ich es kurz an einem Beispiel, da gibt es keine Standardeinstellung Handy ruft alle 5 Minuten ab und PC auch. Handy wird um 0:01 eingeschaltet ruft Mails ab. PC um 0:03 Du bekommst eine Mail um 0:05. Dein Handy ruft das nächste Mail um 0:06 ab und bekommt die Mail und macht dann das was du eingestellt hast ( Kopiert sie auf dein Handy und lässt sie auf dem Server, lädt sie auf dein Handy und löscht sie vom Server ) Dein PC ruft also um 0:08 und siehe da, da ist keine Mail mehr wenn dein Handy die runtergeladen hat ... Wäre die Mail aber um 0:07 eingegangen, wäre sie auf deinem PC erschienen. Du könntest zB einfach dein WLAN auf dem Handy ausmachen wenn dein PC an ist ?

ja, das werde ich so machen und dann mal testen wie es läuft. Ich danke Dir auf jeden Fall gaaaaaaaanz ganz herzlich für Deine Geduld. Morgen geht es weiter im Lernen "wie funktioniert mein smartphone". DANKE.
heidoel

noch eine Anmerkung warum ich so verwirrt bin, bei meinem ipod ist es anders, alle emails die dort eingehen gehen später auch auf meinem PC ein und das ist jetzt hier offensichtlich anders, eben Apple und Google.
heidoel

UKSheep schrieb:

bin via Google auf den Thread gestoßen...
Bei mir hat es nicht geklappt, habe allerdings auch ICS (4.0.3)

Jemand ne Idee zu fortgeschrittener Stunde? :D

NACHTRAG:
Hat sich geklärt, nachdem ich auf der internen Speicherkarte unter System "media/sound/notification" die .mp3-Dateien eingefügt habe und neugestartet habe, hat das System die Files erkannt.

(Somit ist der Fall gelöst) :D :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

also falls Du hier vom Googlemail App redest, es muß ein IMAP Postfach eingerichtet sein.

Den Benachrichtigungston kannst Du nicht einfach unter "Einstellungen" ändern, diese Funktion ist ein wenig versteckt.

Du öffnest die App, gehst unter Einstellungen-dort klickst Du auf Dein Googlekonto, dann ganz unten auf Labels für Benachrichtigungen, dort auf den Eingang und da kannst Du den Ton einstellen.

Servus in die Runde,
System . 2.3.3

natürlich habe ich die FAQ von flo-95 mir durchgelesen:
Eigene Töne (Für Anrufe, Benachrichtigungen, Wecker):

media-> audio-> ringtones (für Anrufe)
media-> audio-> notifications (für SMS, Benachrichtigungen etc.)
media-> audio-> alarms (für Wecker)

Einfach die Sounddateien hinein kopieren und fertig. (wie??, geht nicht) Dann unter Einstellungen -> Töne einstellen. (geht auch nicht)

Die angegeben Ordner befinden sich auf der SD-Karte. Sollten sie nicht vorhanden sein, erstellt man sie neu.

Ich habe meine 2 GB SD-karte bestimmt : 1,86 und es sind 1,81 laut GIO frei. Der interene Speicher hat noch 101 MB frei
Mit KIES ist die Erstellung weiterer Ordner nicht möglich --Speicher voll ??
Habe auch über USB als Massenspeicher das Gio angegeschlossen, ebenfalls kein Zugriff möglich. Frage dazu wird in diesem Fall nur die SD-karte angezeigt?
Mit Myphoneexplorer bekomme ich die Meldung OBEX Errorcode: D0. Speicher voll
Das Gerät ist neu gekauft worden!

Wie bekomme ich nun meine 2 klingeltöne auf das Gio?

Danke schon vorab für die tipps

Gruß

Rookye

Root?

Servus MusiJunkie666,
wie erkenne ich das es root hat?? und was muß ich dann tun?
Danke
Rookye

Wenn du nicht weißt, ob es einen Root hat, hat es keinen. Es sei denn, du hast es gebraucht bekommen. Was Root ist, weißt du?

Servus MusiJunkie666,

nein, ich habe es neu gekauft, der verkäufer aber meinte er würde mir einige Apps gleich drauf laden damit ich einmal ein wenig spielen kann. Auf Deine Frage hin habe ich auch unter den Apps den Superuser efunden, dürfte ein App sein damit man Rootzugriff hat. Wie das Ding funktioniert weis ich nicht, absolutes Neuland.

Danke Rookye

Zum Thema Root sieh dich hier um:
Klickmich

Nur Superuser zu installieren bringt nichts.

Hi,

der Verkäufer hat dein Gio gerootet? :huh:

Ich verstehe nicht, was du hier wissen willst/was nicht funktioniert:
Habe auch über USB als Massenspeicher das Gio angegeschlossen, ebenfalls kein Zugriff möglich. Frage dazu wird in diesem Fall nur die SD-karte angezeigt?
Per Massenspeicher hast du Zugriff auf die SD-Karte, da kannst du dann die Ordner erstellen und die Töne hinein schieben.

Hi Flo, MusiJunkie666,

also das mit dem aufspielen diverse Apps war als "Service" beim Verkauf auch der Superuser zu verstehen.
Habe das Gio als Massenspeicher angeschlossen, und als ich dann einen neuen Ordner erstellen wollte bekamm ich das Popup:
Der Ordner konnte nicht erstellt werden. Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem DT zur Verfügung.
Laut Gio sind von den Gesmtspeicherplatz 1,86 noch 1,81 ( Verfügbarer Speicherplatz) da.
Guter Rat nun schwierig oder?

Gruß
Rookye

Mhm... Kannst du die Karte mal formatieren?
Dass die Daten darauf weg sind weisst du ja schätze ich...
Bin mir nicht sicher, aber einen Versuch ist es wert!

Ich versuche schon eine Weile einen eigenen Ton für eingehende Nachrichten einzustellen. Leider bisher erfolglos, weil das Gärt für diesen Zweck nur auf vorinstallierte Töne zurückgreift. Wie kann ich das umgehen?

Das nächste Mal bitte die Suche benutzen. Hier eine Hilfestellung, funktioniert wunderbar, für Wecker, SMS und anderes.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/188607-eigener-klingelton-sms.html[/OFFURL]

Moin,
wird hier im Forum gefühlte 100000000mal erklärt..:).

Auf der SD (intern) einen neuen Ordner einrichten:

Media
in diesem erneut einen Ordner erstellen:
audio
in diesem drei Ordner:
ringtones
notifications
alarms
(wichtig dabei: Plural, also die Ordner jeweils in der Mehrzahl - mit "s" am Ende)

und in die packst Du die mp3 Deiner Wahl.
Danach werden die alle bei den Tönen angezeigt.
Für SMS: danach auch im SMS-Programm den Ton noch ändern..:)

Hallo,
hat sich dein Problem mittlerweile lösen lassen. Ich versuchs grade auch - bishe rleider erfoglos.

..Tja was ist der Gedanke dahinter wenn ich neu formatiere?
Wie kann ich die Daten sichern, habe das Gio erst seit ein paar tage?
Tipps wären hilfreich, Step by step
Gruß Rookye