Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend an die Forengemeinde,

habe folgendes Problem:

Ich kann zwar meinen Anrufston in meinem Pulse ändern, was auch gut funktioniert, wie aber kann ich meinen Benachrichtigungston für email und SMS ändern?
Bei Einstellungen Sounds Benachrichtigungston ändern kann ich nicht auf die restlichen Daten der SDkarte zugreifen....
die Methode mit den Ordnern media/audio/notifications erstellen habe ich schon probiert und trotz Neustart tut sich nichts...

Weiß jemand Rat?

Gruß Siffer

Das wird bei der jeweiligen App eingestellt, also ...

SMS: SMS App starten, Menu-Taste drücken und die Einstellungen aufrufen, in den Benachrichtigungseinstellungen den den Klingelton auswählen.

Mail: Mail App starten, Menu-Taste drücken und die Einstellungen aufrufen, in den Benachrichtigungseinstellungen den den Klingelton auswählen.

danke für die schnelle Antwort. ja soweit bin ich schon...
nur wie kann ich auf meine auf der sd karte gespeicherten mp3 zugreifen und diese als Klingelton verwenden? Diese stehen nämlich nicht zur Auswahl?
die ordneranlegmethode funktioniert leider nicht...?

edit: Rings Extended hats gerichtet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr eigentlich eure eigenen Klingeltöne direkt und ohne erst eine App dafür zu benutzen einstellen?

Ich scheine irgendetwas falsch zu machen und komme nur über Ringdroid zum Ziel.

Habe auf der SD-Karte im Root das Verzeichnis media\audio\ erstellt und darunter die beiden Ordner 'notifications' und 'ringtones'. Da schieb ich dann meine SMS- bzw. Klingeltöne rein.

Nur kann ich unter Einstellungen => ... => Klingelton trotzdem nur die vorinstallierten finden.

Was mach ich falsch?!?

jim_beam schrieb:
Nur kann ich unter Einstellungen => ... => Klingelton trotzdem nur die vorinstallierten finden.

Was mach ich falsch?!?
Nichts, ich glaube, das haben sie irgendwie herausgenommen.

Bei meinem G1 ging das, und ich hab die Ordner direkt von meinem G1 rüberkopiert, aber auf meinem Pulse... nichts.

jup so wies aussieht gehts nur mti nem app....
wäre ein Punkt den man verbessern könnte...

naja, irgendwie schade. dann wirds wohl nichts mit getrennten (eigenen) klingeltönen für verschiedene anrufer bzw. getrennte töne für sms und email. ein eigenes app möchte ich dafür nicht installieren, falls es sowas überhaupt gibt.

Bevor das Pulse schlechter gemacht wird als es ist: es können individuelle (getrennte/eigene) Klingeltöne für jeden Anrufer (oder auch Anrufergruppen), SMS und Mail eingestellt werden!

Anrufer: Im Telefonbucheintrag des Kontaks den gewünschten Klingelton auswählen.
SMS und Mail, wie oben beschrieben, bei der jeweiligen App. unter Einstellungen.

Einzige Einschränkung (sicher nur vorläufig bis zu einem Update) besteht darin, dass z.B. ein MP3 das auf der SD-Karte liegt, nicht direkt ausgewählt werden kann. Dafür gibt es jedoch ein Getaround mit einer App., z.B. dem hier genannten "Rings Extended".

soren90 schrieb:
Einzige Einschränkung (sicher nur vorläufig bis zu einem Update) besteht darin, dass z.B. ein MP3 das auf der SD-Karte liegt, nicht direkt ausgewählt werden kann. Dafür gibt es jedoch ein Getaround mit einer App., z.B. dem hier genannten "Rings Extended".
Womit man allerdings keinen gesonderten Klingelton für E-Mails erstellen kann. Ich hatte auf meinem G1 da immer einen tollen, aber das geht auf dem Pulse jetzt nicht mehr.

Hi
Kann man den Klingelton beim Sms auf den Kontakt anpassen?

So wie beim Anruf?

Galipoli

• Danke
Reaktionen: ao16
Pyrazol schrieb:
Womit man allerdings keinen gesonderten Klingelton für E-Mails erstellen kann. Ich hatte auf meinem G1 da immer einen tollen, aber das geht auf dem Pulse jetzt nicht mehr.

Hm, Pryazol, das irritiert mich. Bei mir funktioniert genau das mit dem Pulse: ich kann der E-Mail App einen eigenen Sound von der SD Karte mit Rings Extended zuordnen (gleiches gilt für SMS und Kontakte). Was machst du anders?

Ich mache folgendes:
1. Sounddatei (MP3/OGG) auf SD-Karte ablegen. Bei mir z.B. in den Ordner "Musik", geht aber auch in den genannten Ordnern "media/audio/..."
2. (E-Mail-)App aufrufen
3. Menu-Taste drücken
4. Einstellungen aufrufen
5. Eintrag "Klingelton auswählen" anwählen
6. Eintrag "Rings Extended" anwählen
7. Eintrag "Music" anwählen
8. Sounddatei anwählen und "OK"
Das ist's.

Zugegeben, Rings Extended ist nicht unbedingt die beste Lösung. Zumindest für Klingeltöne geht's ja auch einfacher - und ohne Rings Extended: einfach den Sound im Musikplayer aufrufen und als Klingelton festlegen (länger auf den Eintrag klicken).

• Danke
Reaktionen: Pyrazol
Ich weiß nicht, ob sich da mit dem kürzlich erschienenen Update auf 1.6 was geändert hat. Auf jeden Fall kann man so eine gesonderte Einstellung mit der App "Missed Call" vornehmen.

soren90 schrieb:
Hm, Pryazol, das irritiert mich. Bei mir funktioniert genau das mit dem Pulse: ich kann der E-Mail App einen eigenen Sound von der SD Karte mit Rings Extended zuordnen (gleiches gilt für SMS und Kontakte). Was machst du anders?
Whoops.
Ich hatte angenommen, Rings Extended funktioniert wie eine andere App, die ich letztens dafür installiert hatte. Funktioniert aber offensichtlich ganz anders. :D
Ich werd das gleich mal ausprobieren. :rolleyes:

Bei SMS Popup geht noch viel mehr ;)

Hallo chilipepper,

ich habe ein G2 Touch, bei mir kann ich auch über das musik app einen Klingelton hinzufügen.

Aber, wie bekomme ich den wieder aus der Liste raus ?

Gruß
androchick

hi erst mal
weiss jemand wie man den sms ton vom g1 ändern kann?
habe es noch nicht so lange alles andere ist eigentlich sehr einfach gehalten nur da bin ich noch nicht dahinter gestiegen wie das funktioniert.
ich danke schon mal im voraus für die antwort DANKE

moin,
sms-symbol antippen-menü-taste-klingelton auswählen

• Danke
Reaktionen: mozila
sorry hab es nicht eindeutig erklärt mein fehler!
möchte andere also nicht die im telefon gespeicherten sondern eigene töne nehmen.
danke im vorraus
trotzdem danke für die antwort

Aus dem Market das Tool/App Tone Picker runterladen und installieren.

danach den folgenden Weg gehen: Einstellungen -> Sound und Display -> Benachrichtigungston und anstatt Android System, den Tone Picker aufrufen.

Alles weitere ist selbst erklärend, geht auch für den Klingelton!!!!

Einfacher wäre noch: Das App Tone Picker starten, dann kannst Du sämtliche Lautstärke Einstellungen vornehmen und den Klingelton (Ringtone) bzw SMS Tone (Notification) ändern. :eek: ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=- und mozila