Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe ringdroid da kann man einen teil des Liedes aussuchen und als Wecker oder Klingelton speichern. Geht ziemlich zackig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: hummer7884
Werde ich mal testen, merci! ;)

Dann das Thema bitte als "gelöst" markieren!

Moin Leute,
ich bin seit 2 Tagen stolzer S2 Besitzer, leider bekomme ich es aber nicht hin, dass für eine Email ein anderer Benachrichtigungston als der SMS Ton kommt.
Die Ordner mit eigenen Tönen hab ich bereits angelegt und das funzt auch.
Ich nutze das Googlemail App

Gmail:

menu>Optionen>Einstellungen>Kontoeinstellungen/(Konto)>Labels für Benachrichtigungen>Posteingang>Klingelton>Android system oder Eigene Töne(select music). wählen und alles ist gut!

ironmike

Kannst du das nicht in der App selbst einstellen?
Ich weiss nicht wie das bei GMail ist, ich benutzt K9.

Edit: S.o. Du kannst es in der App einstellen :D

Hi,

suche schon seit mehreren Stunden hier im Forum rum wie ich es hin bekomme, den Nokia SMS Ton aufs Gio zu bekommen. Das midi File habe ich schon in .mp3 umgewandelt.

Nun Stellt sich mir die Frage wie und wo muss ich es hin kopieren wenn ich diesen Nokia Ton als Standartton für SMS Nachrichten haben möchte.

Das gleiche würde mich auch Interessieren wie man das hin bekommt das man Songs als Klingelton verwenden kann.

Habe schon gesehen das es ja die Möglichkeit gibt vordefinierte Töne zu nehmen, leider fehlt da ein Punkt wo man suchen könnte nach alternativ Töne.

Mit freundlichen Grüßen

Shooan

Auf der SD Karte ein Verzeichnis anlegen mit dem Namen "Media". Darin zwei weitere Verzeichnisse mit den Namen "Ringtones" und "Notifications" anlegen. Töne entsprechend reinkopieren. Danach sind diese Töne über das normale Menü auswählbar.

Grüsse Chris

Hallo,

meine Arbeitskollegin hat ein S2 und möchte gerne wissen ob sie für jeden Kontakt einen anderen SMS TON verwenden kann?

Ich konnte ihr leider nicht weiterhelfen :(

Danke schon einmal!

soxi schrieb:
Hallo,

meine Arbeitskollegin hat ein S2 und möchte gerne wissen ob sie für jeden Kontakt einen anderen SMS TON verwenden kann?

Ich konnte ihr leider nicht weiterhelfen :(

Danke schon einmal!

ist meine ich nicht möglich, vll gehts mit ner app?!

greetz

bin echt verzweifelt, da ich seit Stunden versuche einen Klingelton zu hören, und es nicht schaffe.

...was habe ich schon alles versucht:
- am Gerät direkt: Klingelton auf voll, aber auch etwas weniger, also verschiedene Lautstärken
- Einstellungen Töne: scheinbar alles ok
- verschiedene Klingeltöne eingestellt (bei der Auswahl werden die auch angespielt)
- Energieeinstellungen - Lautstärke auch ok

...alle anderen Töne funktionieren zB Benachrichtigungen und und und, also Lautsprecher funktionieren ;-)

nur bei einem Anruf höre ich keinen Ton, sondern sehe nur dass jemand anruft - wo liegt mein Denkfehler?

Ich möchte eigene Klingeltöne vom internen Speicher verwenden, damit sie auch dann zur Verfügung stehen, wenn die SD-Karte im USB-Speicher-Modus am PC angeschlossen bzw. aus dem Phone ganz raus ist.

Geht das? Falls ja:wie?

Möglich ist es, dazu brauchst du aber Root.

Außerdem wirst du nicht genug internen Speicher haben, um ganze mp3s speichern zu können

Aha, ok, das ist natürlich etwas blöd, wenn es nur mit dem Root geht.

Ich brauche nicht so viel Speicher, es geht um nur 1 evtl. 2 Klingeltöne.

Hallo,
hab eine vielleicht blöde Frage.
Hab mir über Download ein Lied downgeloadet, und dieses würde ich gerne als Klingelton haben. Finde aber nichts, wie ich das Lied als Klingelton erklären kann.
Danke für die Hilfe

Dann hast du nicht ausreichend gut gesucht ;) wurde shcon 100 mal besprochen hier! Und steht in der FAQ unter 5.3

So kann man eigene Töne für Benachrichtiugnen etc. verwenden:
media-> audio-> ringtones (für Anrufe)
media-> audio-> notifications (für SMS, Benachrichtigungen etc.)
media-> audio-> alarms (für Wecker)

Einfach die Sounddateien hinein kopieren und fertig. Dann unter Einstellungen -> Töne einstellen.

Die angegeben Ordner befinden sich auf der SD-Karte. Sollten sie nicht vorhanden sein, erstellt man sie neu.

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1367575

P.S.: Außerdem ist der Threadtitel etwas verwirrend, weil es ja um ein Lied geht und nicht im irgendeinen Download

Leider verstehe ich diese Antwort nicht, da ich das media und den Rest nicht finde.

Du musst das Handy über USB mit dem PC verbinden (Massenspeicher)

Dort findest du die verschiedenen Ordner.

• Danke
Reaktionen: strawanzer
Hab ich, aber die Ordner finde ich nicht. Muss ich die selbst erstellen? Im Hauptverzeichnis der Karte oder in einem Unterverzeichnis?

Und kann ich dann einer Telefonnummer ein Klingelzeichen zuordnen - so dass ich halt verschiedene habe?