Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tipp.

Habe es gefunden.

Eigene Lieder, Töne als Klingelton, Weckton, SMSton, Alarmton, Benachrichtungston

Es ist sehr einfach möglich unter Android eigene Klingeltöne etc in die Auswahlliste der Töne zu integrieren, hierfür müsst ihr auf der SD-Karte einfach einen Ordner stellen mit der Bezeichnung media in diesem Ordner könnt ihr nun:

für Klingeltöne
einen Ordner namens ringtones anlegen

für Benachrichtigungstöne
einen Ordner namens notifications anlegen

für Weckertöne
einen Ordner namens alarms anlegen​

• Danke
Reaktionen: Bernhard3
mig schrieb:
Hab' ich einfacher gemacht, die MP3 war auf der SD irgendwo. Bin über den Huawei Musik-Player zum Titeln, hab lange drauf gehalten und dann im Kontextmenu die Wahl 'Als Klingelton festlegen' genommen. Fertig.

Gruß

Mig

So habe ich heute - nachdem der Magath FÜNF Stück gekriegt hat den Klingelton auf "Heja BVB" geändert - ist ja echt easy - Danke für den Tip hier im Forum !!!

...und wieder vor den blauen :thumbsup:

Aus dem Markt die App "Ringstone Extender" installieren und es funzt ;)

Hallo zusammen,

ist es möglich für die verschiedenen Anwendungen (Mail, SMS, Whats App) unterschiedliche Töne festzulegen??

Ich habe mir bis jetzt einen Wolf gesucht..

Gruß, TommyZ

Schön, dass Du Dich noch mal gemeldet hast Moni94. Die fehlende Antwort hatte ich ja schon weiter oben gepostet. Die App heißt übrigens Rings Extended.

@GaborDenes Ich habe exakt das gleiche Problem wie Du. Schon eine Lösung gefunden? Danke Gruß tifi

Nö, keine Lösung. Ich hatte dann aber auch keine Lust und Zeit mehr...

Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich eine Mp3 Dat. als SMS-Ton einstellen.
Die "Sufu" habe ich bemüht, und die Ordner (Media-Audio-Ringtones-u.s.w) auf der Ext-SD erstellt.
Die Musikdatei habe ich auf dem Handy unter "Musik", und hier beginnt mein Problem.
Ich kann, zum Verrecken nicht, die Datei von Musik in einen der o.g. Ordner zu verschieben, auch nicht mit KIES (mit Kopieren versucht), und das "Ding sitzt fest".
Jemand ´ne Idee?

Nehm root-Explorer, ES Datei Explorer oder ähnliches zum Verschieben/Kopieren der Dateien.

BTW: die mp3-Datei muss in /sdcard/media/audio/notifications/ (nichts da mit Ext-SD)

• Danke
Reaktionen: cybordelic
Hallo,

ich möchten den unter intellegenten Alarm vorhandenen Sound "Am Morgen" unter Erinnern verwenden.
Wie stell ich das an?
Gibt es eigentlich Handy interne Suche?

Danke

@jockel
ja gibt es du drückst einfach etwas länger auf die menü taste oder legst dir das google auch widget aufn homescreen und stellst als suche anwendungen oder dateien ein
Liebe grüße

Samsung Galaxy SII

Danke. Nach Dateien kann ich nicht suchen...bietet nur alle, web, Anwendungen und Kontakte an. Leider finde ich "Am Morgen" immer noch nicht!

jockel68 schrieb:
Leider finde ich "Am Morgen" immer noch nicht!
Der "Intelligente Alarmton" Am Morgen heißt ja intern nicht auch so, sondern Morning.ogg, zu finden im Verzeichnis /system/media/audio/ui
Der normale Weckton "Good Morning" findet sich z.B. unter /system/media/audio/alarms/Good_Morning.ogg

Da kannst du nun munter kopieren und umbenennen.

Danke für den Hinweis.
Versuche die Datei morning.ogg mit OI Dateimanager zu kopieren.
Der sagt aber geht nicht!
Über USB bekommt man auch keinen Zugriff?
(Bin Android Anfänger)
Danke

jockel68 schrieb:
Danke für den Hinweis.
Versuche die Datei morning.ogg mit OI Dateimanager zu kopieren.
Der sagt aber geht nicht!
Du wirst dann Root-Rechte brauchen.

Root und einen File Explorer, da der Ordner wahrscheinlich r/o ist (read only).
Am besten funktioniert es mit dem Root Explorer (der kostet aber was), oder dem ES Datei manager (kostenlos).
Du brauchst also Schreibrechte und die bekommt man nur mit Superuser Rechten.

Hallöchen, ICH schon wieder mit den simplen Fragen immer ;-)
also, ich möchte ein MP3 als Klingelton haben bei meinem Samsung Galaxy mini.. und ja, ich hab hier vorher gelesen und ich konnte auf meiner SDKarte diesen Pfand eingeben und dort befindet sich nun dieses eine Testlied...

<<<<<<Kann ich eigene Klingeltöne verwenden?
Ja, einfach die MP3 auf die SD unter /medien/audio/ringtones für Klingeltöne
und unter /medien/audio/notifications für Benachrichtigungstöne. Für den Wecker unter /medien/audio/alarms ablegen. Wenn die Ordner nicht vorhanden sind, einfach selbst anlegen! <<<<<

aber leider bekomme ich das mit dem zweiten Pfad nicht hin.. also ok, ich kann ihn auch wieder so anlegen über den PC aber dann ist das Lied da und wie bekomme ich es als Klingelton hin? Zur Zeit kann ich nur unter die von Samsung angelegten Töne gehen und diese einstellen *total überforderung schon wieder* ;-)

Kann mir das jemand in Blond-Deutsch erklären?

Hi.
Ich hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden und schreibe dementsprechend etwas hilfreiches.
Versuch mal /media anstatt /medien zu nehmen.
Bei mir funktioniert es so wunderbar.

Hallo,
der Ordner liegt schon da drin.. und da hab ich meine mp3´s drin, die Frage: muss ich jetzt noch diesen Pfad anlegen? Und, wenn ich ich jetzt ein Lied öffne wie dann weiter als Klingelton *uff* ;-) also mit den Kontakten hab ich das locker hinbekommen... aber dieses hier.. man oh Frau *g*