Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MorphX schrieb:
a)
Folgende Ordner auf der SD anzulegen und dort die mp3s reinkopieren:

/media/audio/ringtones -> Klingeltöne
/media/audio/notifications -> SMS und co.
/media/audio/alarms -> Wecker

Nach einem Neustart sollten dann diese zur Verfügung stehen.

und wie mache ich das? mit dem x3 oder muss ich die karte in den pc stecken und dort ganz normal neue ordner drauf anlegen? Falls ich das mit dem x3 machen muss, wäre es schön wenn mir einer sagt wie das geht. hab jetzt endlich meine sd-karte und will die dann auch ordentlich verwenden.

Danke

Geht beides. Entweder übern PC einfach erstellen oder übers x3. Da einfach den DateiManager öffnen der dabei ist. Dann oben auf sd Karte klicken. Danach Menütaste, danach auf mehr, dann neuer Ordner.

Sent from my U8510 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: stufi111
ok, danke.

da hab ich gleich nochmal ne frage, wozu sind die ganzen anderen ordner da, die es mir automatisch auf der sd-karte erstellt hat. ich hab da z.B.:
android, documents und lost.dir.

dafür finde ich aber zum beispiel nichts von angrybirds was ich installiert habe.

Die letzten Fragen gehören eigentlich in den allgemeinen Android-Bereich bzw. wurden dort wahrscheinlich auch schon öfters gestellt.

Lötende Grüsse
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo..

Ich habe bei meinem ace das problem... ordner und so erstellt..ton reingezogen... unter einstellungen als sms ton ausgewählt ( wird auch angezeigt) , spielt aber dennoch nen handyeigenen Ton ab ;( Weiss vllt jemand woran das liegen könnte?
Lieben gruß und danke schon mal vorweg
Lony

SMS App öffnen, Menütaste -> Einstellungen -> Benachrichtigungseinstellungen.
Dort den gewünschten Ton auswählen.

Du hast wahrscheinlich den Benachrichtigungston in den Geräteeinstellungen geändert, diese Einstellung betrifft allerdings nur Systembenachrichtigungen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Hi..

SMS App öffnen, Menütaste -> Einstellungen -> Benachrichtigungseinstellungen.<<< und wo finde ich dieses " SMS APP " ? ich glaub ich bin da echt zu dusselig dafür -.-

Lg Lony

Die SMS App, über die man SMS liest/empfängst/schreibt.

Da du wohl das Standard Interface nutzt: das gelbe Nachrichtensymbol ganz unten in der Leiste, das nie verschwindet ;)

also ich hab im rootmanager in der sd card media/audio/notifications ordner ertsellt von der sd card eine mp3 rein kopiert aber in den ton einstellungen wird diese nicht angezeigt .... was mach ich falsch??

In der Liste erscheint nicht der Dateiname der MP3, sondern der Titel, der in den ID Tags steht.
Außer natürlich, der Eintrag dort ist leer.

und wie überprüfe ich das?

Indem du bei windows die eigenschaften der datei checkst. Oder du guckst im explorer selber ob die datei unter titel einen eintrag hat.(nur bei vista und 7)

Wenn nicht kannst du mit dem programm mp3tag die IDs verändern oder hinzufügen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

habgrad gekuckt der die mp3 hat zb den titel electrocat hab windows 7 wo müsste das den stehn??

Zuletzt bearbeitet:
die mp3 datei selber heisst so? Ja das ist dann nicht die Tag ID ;)

Oeffne mal den ordner, wo diese datei ist. Dann klickst du irgendwo im Ordner mit rechtsklick und waehlst Ansicht -> Details
dadurch werden nun die Details der Datei sichtbar. Guck dann einfach in die Spalte hinter der Datei die Titel oder sowas aehnliches zeigt. Wenn das Feld leer ist, ist kein Titel als Tag gespeichert, dann musste das selbst hinzufuegen mit besagtem Programm. du kannst das Programm auch gleich nutzen um zu sehen ob die Datei ein Tag hat, das ist egal :p

Imageshack - desktoptk.png
desktoptk.png

hab die coderom 1vb drauf gerootet auch falls das relevant is ^^

Ja also theoretisch müsstest du das lied als klingelton auswählen können..
Sicher das die datei im richtigen ordner ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App