Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Highway-baer schrieb:
Hallo Nighly.
Vielen Dank für Deine Hilfe und den kompetenen Beitrag den ich schon beim ersten durchlesen verstanden hab und auch sofort ausprobiert habe.Funktioniert perfekt. Danke.
Hab schon langsam an meinem bischen Verstand gezweifelt.
Happy Weekend.

Danke fürs Feedback :thumbup: und viel Spaß damit :)
Happy Weekend. ;)

Ziehe Dir die Töne aus einer entpackten Firmware oder Rom.
Dann legst Dir auf der SD vom S2 einen Ordner an, namens Media.
In Media erstellst Dir den Ordner Audio, öffnest in und erstellst darin 3 Ordner ringtones / alarms / notifications (Mehrzahl wichtig.

Dann kopierst die bei notifications rein und und kannst den Ton ganz normal über das Menü auswählen.
Für den Wecker nimmst halt alarms usw.

Das hättest aber auch alles über die SuFu gefunden, gibt dutzende Threads dazu. ;)

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: Dirkdroid
ing.wolf schrieb:
Gerade wird mir was klar. Den Klingelton, den ich da einstelle ist ja der Ton der ertönt, wenn ich von dieser Nummer angerufen werde. Werde ich aber nicht. Kann ich auch für jeden Kontakt - in dem Fall für die Mitteilungszentrale - einen eigenen Ton für eine SMS einstellen??

Grüße, Mick

ja, siehe Posting 4 :)

ing.wolf schrieb:
Kann ich auch für jeden Kontakt - in dem Fall für die Mitteilungszentrale - einen eigenen Ton für eine SMS einstellen??

Grüße, Mick

Ich mache das mit "SMS Popup" (Market). Da kann man jedem Kontakt einen eigenen SMS-Eingangston verpassen. Funktioniert sehr gut!

@Nightly

Ich bin der Meinung, ich habe es genau so gemacht wie Du es unter #4 beschrieben hast, aber es funktioniert einfach nicht! Funktioniert es bei Dir oder schließt Du die Funktion aus den Einschtellmöglichkeiten?

Grüße, Mick

ing.wolf schrieb:
@Nightly

Ich bin der Meinung, ich habe es genau so gemacht wie Du es unter #4 beschrieben hast, aber es funktioniert einfach nicht! Funktioniert es bei Dir oder schließt Du die Funktion aus den Einschtellmöglichkeiten?

Grüße, Mick

...es funktioniert bei mir wie beschrieben.
Übrigens nicht nur bei mir: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/130826-sms-toene-gehe-trotz-rings-extendet-nicht-3.html[/OFFURL]

MfG

Nightly

Danke

Ich hab den Zustellungsbericht abgeschaltet.

Zum Bearbeiten von Klingeltönen verwende ich die kleine App "Ringtone Maker" und zum Einbinden ins System "Rings Extended", da mir das Gefummel mit Verzeichnissen viel zu umständlich ist.

Könnte man den ganzen Thread mal in ein allgemeines Forum verschieben, das Thema betrifft nämlich nicht nur das Galaxy Ace?

Lötende Grüsse
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr.. hab jetzt die Cyanogen mod 7 drauf nur wie kann ich da wie vorher eine mp3 als weckton nehmen ?

ok habs schon gefunden.. kann geschlossen und gelöscht werden

hallo

nach dem auf werkszustand zurücksetzen des galaxy lässt sich mein sms ton nicht mehr ändern.
habe mir mit zedge einen neuen geladen und eingestellt, aber es nimmt den standartsms ton
selbst wenn ich einen aus meiner android, also die dazu geliefertten sms töne, nehme, bei sms empfang wird der stadartton abgespielt obwohl ein anderer eingestellt ist unter einstellungen

eingestellt ist zb pure bell aber sherbet wird abgespielt
stelle ich tada ein wird ebenfalls sherbet abgespielt, lade ich über zedge einen klingelton herunter wird auch sherbet abgespielt.....wie bekomme ich diesen scheiß weg

woran kann das liegen? bin für jeden tip dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Ich würde nochmals Wipen:

Im Recovery Modus ( Vol.UP + Homebutton + Powerbutton ) :

- Wipe Data / Factory Reset
- Wipe Cache

Dran denken:

Daten sichern, denn es werden Daten, Apps und Einstellungen gelöscht...

Dafür hast Du dann ein sauberes System... ;)

och nöö.....ich hab die letzten tage das system schon 2 mal zurück gesetzt, auf nochmal hab ich keinen nerv, vorallem alle apps wieder aufzuvielen....gibt keine andere möglichkeit?

@maweb: Du weißt aber schon, dass du den SMS-Ton zusätzlich in der Nachrichten-App einstellen musst?

joe-02 schrieb:
@maweb: Du weißt aber schon, dass du den SMS-Ton zusätzlich in der Nachrichten-App einstellen musst?

ich hab ihn als benachrichtigungston eingestellt
das letzte mal hat es gereicht den ton über zedge downloaden und einstellen gereicht....nur nun hängt er plötzlich beim ton SHERBET fest egal welchen anderen ich einstelle es wird nur sherbet ab gespielt

Geh doch in der SMS App mal auf Einstellungen und scrolle ganz runter. ;)

autsch.....

damit hab ich mir den forumtrottel titel in gold verdient.....:blushing:

bei 2.3.3 habe ich das übers normale menüh für klingeltöne eingestellt, oder direkt mit zedge und hat gefunzt...diesmal nicht, aber bei den sms einstellungen ging es dann:blushing:

Hallo,

Wie kann ich selbst einen ton hinzufügen der in der liste “wähle sie einen ton aus“ aufgelistet wird?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ähm sorry das ich das jetzt so schreibe , aber was möchtest du bitte ?

Ahhh sry...

Wollte einen eigenen ton für eine anwendung ins s2 einbringen. Aber wenn ich eine datei in den sound ordner hinzufüge taucht dieser nicht in der liste auf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App