Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
guten Tag,
habe über das Datenkabel vom PC einen MP3-Titel auf den USB-Speicher im Galaxy kopiert, da ich noch keine externe SD-Micro-Card drin habe.
Es gibt aber keine Möglichkeit über das Menü, diesen Titel als Klingelton
für eingehende Anrufe einzustellen.
Muss ich MP3-Titel, die ich als Klingelton einstellen möchte, irgendwo anders hin kopieren ?
Es sind 2 Musiktitel vorinstalliert. Wenn ich bei denen das Menü anklicke, habe ich die Möglichkeit, das Einstellen als Klingelton auszuwählen.
Wo liegt der Unterschied zum internen USB - Speicher ?
Vielen Dank für Tipps.
Lieben Gruß (Galaxy S2-Neuling)
Bernd

Moin,
dazu gibt es schon zig Threads..:).
Ich mache hier gleich mal zu - poste Dir aber noch die Lösung, warte einen Augenblick..:)

hier: ist jetzt zwar für das LGOS, gilt aber natürlich für das S2 auch, weil es nicht Handy spezifisch ist:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-p990-optimus-speed-forum/146757-hilfe-wie-aendere-ich-meinen-sms-ton.html[/OFFURL]

hier ist das haargenau erklärt...:)
Bitte das nächste Mal selber suchen

Hallo an Alle,

habe eine Frage:

Möchte ein MP3 als klingelton, habs auch am, allein kein Problem.

Jedoch möchte ich, dass der Song erst ab der 50 sec. des Liedes anfängt, da bis dahin nur ein solo des klaviers zu hören ist.

Weiß wer ein App dazu?

Im Grunde möchte ich eine Mp3 Datei zurecht schneiden? Geht das?

LG
Katrin

Dafür kannst du dir z.B. das kleine Programm "Mp3Trim" auf deinen PC laden. Und sicher gibt es dafür auch ne App - aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom! ;)

Hallo,

am PC gehts z.B. mit Audacity, für das Handy gibts z.B. im Market Ringdroid.

LG

Ich wollte eigene MP3 Töne für SMS Benachrichtigung und eingehende Anrufe einstellen.
Habe laut Foren auf SD Karte neue Ordner Media darin Ordner Audio und darin 3 Ordner: notifications, ringtones,alarms angelegt. Die mp3 dort reinkopiert.
Wenn ich nun zB Benachrichtigungtöne ändere erscheinen diese mp3 im neuen Ordner, aber wenn SMS reinkommt ertönt nur der Standartton.

Ringdroid sei dank, konnte ich das S2 dann doch überreden, meine Lieblingstöne abzuspielen, indem ich meine mp3 als Standartton eingestellt habe und es scheint auch so zu halten. Ich trau dem Braten aber nicht. Wieso ist das so, dass sich Android so schwer tut ohne zusätzliche Apps die Einstellungen zu behalten? Ein Programmierfehler? Allein die Tatsache, dass man extra Ordner anlegen muß, damit das System die mp3 überhaupt sieht halte ich ja schon für absolut bescheuert. Sogar das uralte Windows-mobile 6.5 konnte das eleganter lösen.

Hallo zusammen,

ich verstehe es nicht :blink:

bekomme es nicht hin.
ich möchte einen sms ton verwenden der nicht als
standard fest im handy ist

danke für eure hilfe:thumbsup:

Moin,
dazu gibt es unzählige Treads, warum postest Du nicht in einem von denen, bzw. da hättest wahrscheinlich auch schon eine Lösung gefunden.

Bei SMS selber musst den Benachrichtigungs-Ton auch noch ändern.

Moin,

Hab seid Gestern kein SMS ton mehr. :angry:

Hab mir den Ordner Media erstellt, darin dann ringtones,alarms,notifications.
aus einer mp3 nen sms ton gebasstelt und alles eingestellt.
Hat die ganze Zeit auch super geklappt. Gestern dann hab ich mir einen 2´ten sms ton gemacht und ihn im Telefon auch gewählt. (Wir auch abgespielt.)

Aber wenn ich nun ne sms bekomme passiert nix. Kein mux?!

Weiß eventuell jemand was da falsch läuft?

(android 2.3.4 / Lite´ning rom 6.1 kh3)

Moin,
zum Thema "eigene Töne" gibt es genug Threads. Bitte suche Dir einen davon und stelle Deine Frage dort.

Wenn ich nach dem Problem suche, zeigt er mir Beiträge aus Ace bzw. LG bereich an. Da ich beide Phones nicht habe/hatte weiß ich ja nun nicht ob mein Problem ein spezifisches oder ein algemeines ist.
Deshalb hab ich nen Thread eröffnet!

Mir ist auch nicht damit geholfen wenn ich Lese wie jemand erklärt, wie man eigene Töne verwendet denn das ist nicht mein Problem.

Es lief bei mir alles problemlos...naja, bis heute ebend.

ok....:)
ich habe ja auch noch nicht zugemacht..:).

Du hast also bei Deinen SMS einen Ton ausgewählt, der dann nicht abgespielt wird?
Hast Du in dem SMS Programm selber den Ton auch nochmal ausgewählt?
Also einmal unter Benachrichtigungs Ton und einmal in der SMS App selber?

Sms App? Ne, ich glaub da verstehn wa uns gerade falsch. :) sowas hab ich nicht drauf.

Ich wähle den sms ton unter Benachrichtigunston. Dort wird er angezeigt und bei Auswahl auch abgespielt. So war es beim ersten, selber erstellten ton auch.
Dieser wurde auch, als eine sms angekommen ist, abgespielt.

Der 2´te jetzt jedoch nicht. Und das wundert mich jetzt. Ich weiß echt nich woran das liegen soll?
Hab das Phone auch schon rebooten lassen aber hat auch leider nix geholfen.
Dürfen eventuell nicht zu viele Sounds im Ordner liegen? (Wobei das ja eigendlich egal sein sollte...oder?)

Edit* Sms App....nu weiß ich was du meinst.

sry, wusste nicht das man direkt bei den sms Settings auch den Klingelton Einstellen kann. Hab das nu mal gemacht und teste gerade obs jetzt geht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist egal wie viele das sind.
Und, nein, ich habe Dich nicht falsch verstanden..:)
Bei mir ist das so:
ich stelle unter den allgemeinen Ton Einstellungen meinen eigenen Ton für Klingelton, Benachtichtigungen usw. ein.
Dann muss ich aber auch im jeweiligen Nachrichten/SMS Programm den Ton unter den Einstellungen dort nochmal einstellen.

• Danke
Reaktionen: Gidde und naiseone
Test complete...Jetzt geht es. Dank dir!

Ich wußte echt nicht das es bei den sms Settings möglich/erforderlich ist den Ton zu wählen.
Da es ja beim ersten mal auch ging...naja, wieder was gelernt. :D

Hallo,

bin neu hier und leider total unfähig - anscheinend :crying:

Ich würde gerne für meine Kontakte eigene mp3s einstellen. Ist das überhaupt möglich? Hab bereits unter /media besagte audio-ordner beigefügt. Mp3 erscheint auch, aber ich kann nur den Klingelton für alle eingehenden Anrufe einstellen (also es klingelt IMMER gleich). Ich würd halt gerne, wie ich´s vorher beim sony hatte, für meinen Mann, meine Mama, etc. unterschiedliche Töne haben...

Könnt ihr mir bitte,bitte da weiterhelfen??? Das wäre super!

Vielen Dank :thumbup:

Hi,

das musst du über die einzelnen Kontakte machen. Ich glaube so: Kontakte-App -> einen Kontakt auswählen -> Menütaste -> bearbeiten -> dort kannst du dann den Klingelton für diesen einzelnen Kontakt einstellen.

Hallo

Bin kein Profi, aber ich habe es geschafft, dass ich ohne App
einen eigenen SMS-Ton eingestellt habe.
Aber dieser Ton kommt auch, wenn ich eine SMS verschicke und das
möchte ich abstellen.
Also meinen SMS-Ton bei eingehenden SMS "Ja",
aber bei abgehenden SMS "Nein"

Hat jemand einen Tipp ???

Schalt die Zustellberichte ab. Die funktionieren sowieso nicht...