Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für die Hilfe bzw. Mühe.
Kapier soweit alles bis auf den Festplattenmodus am Handy.
Wie finde ich den?
Bei mir steht nirgends Festplattenmodus in meinem Handy.
Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin.
Danke schön

ok,
einmal der Reihe nach..:)
Du steckst Dein Handy an den PC - dann erscheint auf dem Handy: USB Speicher aktivieren - da tippst Du drauf und bestätigst -
dann sollte auf dem PC das Handy erkannt werden und (bei mir ist das so) :
zwei Wechseldatenträger erscheinen - einer ist meine interne SD - eine die externe SD des Handys
Ist das bei Dir auch so?

Danke für die schnelle Reaktion von dir.
Also bei mir kommt nur ein Wechseldatenträger.

das ist auch ok..:)

ich habe ja noch eine zusätzliche Speicherkarte drin (das Handy hat ja einen Steckplatz für eine zusätzliche Speicherkarte (SD).
Du hast ja offensichtlich keine zusätzliche drin.
OK. Auf dem PC:
auf diesen Wechseldatenträger klicken mit der rechten Maustaste - neuer Ordner anklicken - diesen neuen Ordner erstellen und umbenennen (wieder rechte Maustaste, auf umbenennen gehen) - in Media - dann in diesem Ordner Media noch einen neuen Ordner erstellen und umbenennen in Audio - in diesem Ordner Audio dann drei neue Ordner erstellen und umbenennen: Alarms, Notifications und Ringtones (bitte so, wie es da steht also immer mit dem s am Ende, also Mehrzahl.
in diese drei Ordner kopierst Du dann Deine MP3 (nach Wahl, also Klingeltöne, Wecktöne, Benachrichtigungstöne usw.)

Danach werden Dir alle diese MP3 auch als Klingeltöne, SMS Töne usw auf dem Handy angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Hexebabs
Zuerst einmal vielen vielen Dank für deine Mühe.
Es hat alles geklappt. Ich hatte das alles schon hundert mal gemacht und mich gwundert warum das nicht ging.
Du glaubst es nicht. Ich hatte einen Schreibfehler drin. Es fehlte das a bei notifications.
Ich schäme mich richtig.
Seit 3 Tagen mache ich jetzt damit rum und hab nie diesen blöden Fehler gesehen.
Also vielen Dank nochmal für deine Geduld und Mühe.
Einen schönen Abend noch.
ciao

gerne...:)
und dito

Hallo zusammen. Ich bin sowohl Android als auch SG s2 Neuling.
Ich hab mir nun diesen Thread und auch einige andere bezüglich der SMS-Töne durchgelesen und die entsprechenden Ordner wechselweise auf der internen als auch auf der externen Karte erstellt und die entsprechenden Töne reinkopiert ( direkt auf dem SG s2 ). Warten, Neustart, Mediascan- alles ausprobiert, aber meine Töne erscheinen nicht in der Liste
" Klingeltöne für Benachrichtigungen ".:sad:
Weiss mir jemand noch einen Rat ??
Vielen Dank schonmal im Voraus
Grüssle Beppo

Ich hab jetzt alle Varianten hier aus dem Thread durchprobiert, keine funktioniert. Kann es sein, das das mp3 eine bestimmte Bitrate oder maximale Größe haben muß?
(Ich probiers gerade auf dem Defy mit Stock Froyo), mit CM7 noch nicht getestet.

@GaborDenes

Mache eine ogg.Datei aus dem mp3.

Ich habe mit meinem Samsung Galaxy Ace folgendes Problem, und zwar wenn ich verschiedenen Anrufern verschiedene Klingeltöne zuordne, dann funktioniert das meistens, aber manchmal spielt es dann einen anderen Klingelton als den der Person zugeorneten! Ist das bei euch auch manchmal der Fall, was kann man tun um dies abzustellen? Da ich verschiedenen Anrufern verschiedene Prioritäten gebe ist dies oft ärgerlich, wenn man dann trotzdem schauen muss wer gerade anruft!

Für Hilfe tausend Dank im voraus!!!

P.S.: Habe Android-Version 2.3.3 auf dem Gerät!

Zuletzt bearbeitet:
@Rattar:
Danke,
habe ich versucht, ohne Ergebnis. Das Lied läßt sich nicht auswählen, weder im Musikplayer(Stock und Mortplayer) mit "als Klingelton festlegen"(ist ausgegraut), noch über Kontakte -> Klingelton
(dort wird es gar nicht angezeigt, alle anderen mp3 werden in der Auswahl angezeigt)

Das *.ogg habe ich sowohl mit 320, als auch mit 128 KB/s probiert, da liegt es nicht dran.
das mp3 ist 8MB groß, das ogg@128 hat 3 MB, ich gehe mal davon aus, das die zu groß sind, denn die, die funktionieren sind alle kleiner 1MB

Edit: die Größe ist es nicht, die Bitrate auch nicht (getestet von 64 - 128 kb/s), 44,1KHz
auch mp3/wav/ogg ist egal
Ichbin absolut ratlos

Hallo,

Meine Freundin und ich besitzen beide ein sgs2 von tmobile. Allerdings kann sie keine sms töne ändern. Egal welchen sie einstellt es bleibt der gleiche Ton (der aus der Werkseinstellung) Der einzige Unterschied ist unsere firmwareversion. Bei mir war eine andere fw von tmobile drauf als bei ihr. Zudem hat sie wegen einer defekten zurücktaste ein austauschgerät bekommen. Auch dort ist der gemeinsame Nenner die fw. Selbst mit ring extendet können wir weder eine mp3 noch auf einen anderen standardton auswählen.
Ich vermute einen Bug in der fw vielleicht kann jemand das verhalten bestätigen.

Es handelt sich um ein tmobile gerät mit branding

Pda bokg2
Phone bokg1
Csc tmfg1

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du musst den Ton in der SMS-App nochmal separat ändern !

Hierfür einfach die SMS-App aufrufen, Menü-Taste drücken und dann Einstellungen wählen, dann ganz runter scrollen und ganz unten gibt es dann den Punkt "Benachrichtigungseinstellungen" und "Klingelton auswählen" !

Leider etwas unglücklich gelöst...

Super. danke.

Aber unglücklich gelöst wäre es wenn man es nur über die sms App ändern könnte. Aber in den Einstellungen was ändern können was nicht übernommen wird ist irgendwie schwachsinnig.

Aber vielen dank für die Hilfe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei den Tönen ein wenig zu differenzieren. Ich würde gerne für Emails einen anderen Sound haben als für z.B WhatsApp etc.. gibt es da eine(n) App oder Trick?

mfG Dunken...

Die generellen Benachrichtigungstöne werden nur solange verwendet, bis man in den Programmen andere Töne einstellt. WhatsApp kenne ich nicht, aber im eMail Programm kann man definitiv einen eigenen Ton einstellen - sogar separat für jedes Konto.

• Danke
Reaktionen: devdunken
Kann mir jemand sagen, wo man die Abruffrequenz der normalen android email einstellt? (nicht googlemail) Hab schier alle Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden...

frank_m schrieb:
Die generellen Benachrichtigungstöne werden nur solange verwendet, bis man in den Programmen andere Töne einstellt. WhatsApp kenne ich nicht, aber im eMail Programm kann man definitiv einen eigenen Ton einstellen - sogar separat für jedes Konto.

Super, so weit habe ich gar nicht geschaut. Und ja man kann verschiedene Töne den Mail Accounts zuweisen =)

Danke

pacha schrieb:
Ich habe mit meinem Samsung Galaxy Ace folgendes Problem, und zwar wenn ich verschiedenen Anrufern verschiedene Klingeltöne zuordne, dann funktioniert das meistens, aber manchmal spielt es dann einen anderen Klingelton als den der Person zugeorneten! Ist das bei euch auch manchmal der Fall, was kann man tun um dies abzustellen? Da ich verschiedenen Anrufern verschiedene Prioritäten gebe ist dies oft ärgerlich, wenn man dann trotzdem schauen muss wer gerade anruft!

Für Hilfe tausend Dank im voraus!!!

P.S.: Habe Android-Version 2.3.3 auf dem Gerät!

Hallo,
nach dem Update von Froyo nach Gingerbread hatte ich das gleiche Problem. Ich hatte spezifische Klingeltöne bei einzelnen Kontakten zugeordnet. Leider ist durch das Update da wohl was durcheinander geraten. Ich vermute, dass die Zuordnung so eine Art Link ist und die Verzeichnisstruktur sich geändert hat. So zeigte der Link für Klingeltöne, (ich glaube, nur für die, die ich via Bluetooth transferiert hatte. Die stehen dann in einem speziellen Ordner) wohl ins Nirwana und es wurde dann der Standardklingelton abgespielt.

Lösung: Einfach neu zuordnen und dann klappt es wieder. Ist zwar lästig, aber bei mir ging es dann.

Hoffe, das hilft weiter.:thumbup: