Individuelle Klingel- & Signaltöne

• 2.485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst bei der geoeffneten Nachrichten-App die Menuetaste (linke Touchtaste) druecken und dann unter einstellungen runterscrollen und dort den Klingelton auswaehlen..dort kannste dann auch die Toene, die unter media -> ringtones auf der SD gespeichert sind sehen und auswaehlen!

• Danke
Reaktionen: Bernhard3
schönen guten tag :)
hab da nochmal ne frage zu dem benachrichtigungston. Kann man da echt nur die vorgegebenen von samsung verwenden oder gibts ne möglichkeit einen eigenen ton zu verwenden?

die Susi schrieb:
schönen guten tag :)
hab da nochmal ne frage zu dem benachrichtigungston. Kann man da echt nur die vorgegebenen von samsung verwenden oder gibts ne möglichkeit einen eigenen ton zu verwenden?

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22027-eigene-mp3-als-klingelton-einstellen.html"]https://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22027-eigene-mp3-als-klingelton-einstellen.html [/OFFURL]

(Suchbegriff: mp3 Klingelton)

Habe seit 09.09.2011 das samsung Galaxy S2, nun möchte ich eigene MP3 für Benachrichtigung von SMS einstellen.
Habe schon probiert mit Ordner erstellen Media- Audio- Alarms- Notifications- Ringtones
alles nicht funktioniert.
Was kann ich noch machen, damit das das klappt.
Danke für die schnelle Hilfe.

Dann bist Du hier aber falsch.:sad:

Bitte achte auf einen aussagekräftigen Threadtitel und bitte schon garkeinen Threadtitel mit 100 "!".

Und achte bitte darauf das du im richtigen Bereich postet, das ist jetzt im HTC Sensation Bereich gelandet - ich habs ins richtige geschoben.

Grüße

Willkommen im Forum!

Ist das gleiche wie bei den Threads die ich jetzt mal gesucht hab:

EDIT by Mod: Links wegen Threadmergings entfernt

Brauchtest also keinen neuen Thread eigentlich. Das Gute: die Suche ist auch für dich eingeschaltet worden :winki:

Tipp: Ins RICHTIGE Forum gehen, dann auf "dieses Forum durchsuchen" und auf "erweiterte Suche". Bei Deinem Thema gibt man beispielsweise mal "MP3" ein und stellt auf "in Threadtitel suchen" ein. Dann findet man viele Sachen :)

Lösung Deines Problems:
Diese App soll geholfen haben : https://market.android.com/details?id=com.angryredplanet.android.rings_extended&hl=de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HenkerLenker schrieb:
Auf SMS/MMS gehen->Klingelton auswählen->Rings Extended->Musik->Track auswählen und mit OK bestätigen;)

ich verstehe nicht wie du das meinst ???? vom handy aus oder wie bin anfänger....:confused2:

lg
tamile

Moin moin Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage. Und zwar gibt es ja diesen Standard - Benachrichtigungston von Samsung, den man beispielsweise hört, wenn man in die Lautstärkeeinstellungen geht und die Lautstärke für Benachrichtigungen anpasst. Dieser wird immer verwendet, wenn das Telefon, aus welchen Gründen auch immer, keinen anderen zur Verfügung hat.

Allerdings finde ich diesen Ton so schrecklich nervig, dass ich den unbedingt durch einen anderen ersetzen will. Nun habe ich auch schon im Rootexplorer danach gesucht und bin auch fündig geworden, und zwar im Verzeichnis, in dem auch alle anderen Systemsounds stehen. Habe die Datei ersetzt.

Allerdings spielt das Handy in den genannten Situationen nach wie vor diesen Standardsound ab. Kann mir jemand von euch sagen, wo ich noch danach suchen könnte? Danke euch im Voraus!!

Viele Grüße,
Capo

Zuletzt bearbeitet:
Start das Handy mal neu. Dann sollte es gehen.

Nee nee, so einfach ist es nun auch wieder nicht. Seit der Änderung sind schon etliche Neustarts erfolgt. Dennoch danke für Deine Antwort.

Viele Grüße,
Capo

Also ich höre bei mir , wenn ich in der Lautstärkeeinstellungen bin und die Lautstärke ändere den Ton den ich eingestellt habe. Wenn es auf stumm ist, höre ich keinen Ton.
Oder meist du den Ton den mann hört wenn die Lautstärke tasten gedrückt werden?

Oh man sorry, ich meinte den Benachrichtigungston, mein Fehler. Korrigiere das gleich mal.

Viele Grüße,
Capo

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Startbeitrag editiert. Also noch mal sorry, es geht um den Benachrichtigungssound.

Viele Grüße,
Capo

Ja aber das ist doch das selbe mit den Einstellungen.
Zur Not löscht du ihn halt. Hast ja geschrieben das du den Rootexplorer hast.

Meine Frage ist ja grade, welche Datei da zu löschen ist. Hättest du eventuell den Pfad und den Dateinamen für mich?

Viele Grüße,
Capo

Der Datei Pfad ist system-media-audio-notifications.
Aber wie der jetzt heißt weiß ich auch nicht.Du kannst sie dir ja auch da anhören.
Und eventuell speicherst du ihn zur not noch ab,falls du ihn doch wieder haben möchtest.
Weil einmal gelöscht ist er weg. Und wenn du ihn gelöscht hast Handy neu starten.

Richtig. Und genau in diesem Ordner ist der Sound nicht vorhanden.

Viele Grüße,
Capo

Auch mal im den anderen Ordnern nachgesehen?
Wenn er da auch nicht sein sollte,dann weiß ich leider nicht mehr weiter.
Vielleicht hat ja noch ein andere User eine Idee.

Es ist ja genau meine Frage, in welchem Ordner die Datei noch liegt, da ich sie im von dir genannten, wie geschrieben, bereits ersetzte.

Viele Grüße,
Capo